ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A,B erkennen?!

Opel Vectra A,B erkennen?!

Opel Vectra A
Themenstarteram 17. März 2003 um 12:28

Hi

Ich bin am überlegen mir nen Vectra zu kaufen. woran kann ich denn erkennen ob es nen a oder nen b ist`?

hab da nicht so die ahnung von.

also was bei dem wagen den ich jetzt im auge habe steht ist

Vectra 2.0i baujahr 93 115ps

Ähnliche Themen
27 Antworten

der den du im auge hast, ist ein vectra a.

am einfachsten kannst du sie daran unterscheiden, dass der neue mehr rundungen hat und die motorhaube nen fließenden übergang zu den spiegeln hat. beim vectra a sind die spiegel normal wie bei jedem anderen auto befestigt.

hier hast du alle 3 vectras auf einen blick (leider etwas kleine bilder):

http://www.vectra-online.de/Community/technik/techindex.htm

Baujahr 1993 ist bestimm ein Vectra A :-)

Ein A², weil es 1993 einen Facelift des Vectra A gab.

 

Vectra A1

Vectra A1

Vectra A2

Vectra A2

Vectra B1

Vectra B1

Vectra B2

Vectra C Vectra C

Vectra C GTS

Vectra C GTS

Themenstarteram 17. März 2003 um 13:33

und wie ist das mit dem modellen? ist das dann nen GL ?

am 17. März 2003 um 13:53

Hallo,

Der Vectra A wurde bis Mitte 1995 gebaut, danach folgte der B. Die CD bzw. CDX ist eigentlich die höchste Ausstattungsstufe (ist mit Sport zum Teil gleich). Darunter sind natürlich viele Modelle, das Problem ist, dass Opel viele Sondermodelle hat. Das von dir genannte GL ist die niedrigste Ausstattungsstufe.

Gruß Michael

@Maverik000

 

Geh mal auf die Vectra A Home Page

Dort findest du Infos zu den verschiedenen Vectra A-Modellen und -Ausstattungsvarianten.

....

 

also wenn du dich für einen A-Vectra interessierst.....solltest du versuchen min. ne CD-Aussttatung zu bekommen....

das bedeutet....Nebelscheinwerfer, elektr. Antenne, Kopfst. hinten, elektr. beizb. und verstellbare Spiegel usw.

CD-Diamant....sind glaub ich elektr. Fensterheber zusäztlich serie.....

CDX....allerlei elektr. Helferlein

bei einer GL-Austattung ist wirklich fast nix drinne was noch ein bissel komfort bringt....außer der Erstbesitzer hat den Zubehörkatalog studiert und was gegen Aufpreis machen lassen ;)

MfG Markus

Themenstarteram 18. März 2003 um 12:23

hat jemand vieleicht bilder von so nem opel der optisch schon verändert wurde, damit ich mir mal vorstellen kann was man da so alles mit machen kann.

@ Fly Away

GL ist tatsächlich recht ärmlich, aber CD/CDX muss nicht unbedingt sein. Auch bei GLS/Selection ist schon viel drin (ZV, Drehzahlmesser) --- bei meinem sogar Klima :-)

Hi,

hier haste einen schönen.....

mfg

David

Themenstarteram 18. März 2003 um 22:42

thx

gibt es für diesen opel auch lampen mit klarem glas und xeon?

am 19. März 2003 um 5:58

also, nebelscheinwerfer sind bei cd nicht serienmäßig, die elektr. fensterheber vorne hingegen schon. hab ja so ein ding, muss das ja wissen, zumal der keinen nachträglichen schnickschnack bekommen hat. gönn dir ruhig ein bisschen luxus :)

am 19. März 2003 um 5:58

und klarglas/xenon gibts für den vectra a leider nicht, hätt mir auch gefallen...

stimmt

 

...der GLS kann auch ein paar schöne Dinge haben....wenn es der Erstbesitzer bestellt hat ;)

hatte auch mal nen C20NE CD (wurde verkauft nach nem Jahr....war zu langsam *ggg* ;) )

Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber, Sitzheitzung, Alarmnanlage, elektr. Schiebedach, elektr. Antenne, elektr. Spiegel, allerhand Leselampen.....

CD is doch was schönes ;)

und so teuer, sind die A-Vectra´s nun auch nicht....naja vielleicht in der Steuer wenn man noch D2 hat....424DEM pro Jahr ;)

und gute B-Vectra´s mit CD bekommt man auch schon für 7000-8000€

MfG Markus

--

 

Nur der 2.0 Liter CD hat Serienmässig Fensterheber! Ich fahre nen 1.8 Liter CD! :-(

Greetingz Snowplowkiery

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A,B erkennen?!