Opel Traum....zu Ende :(

Opel Vectra C

Hi Leute,

seit Montag dem 9.05.2005 ist mein Traum von meinem Opel Vectra C 2.2 DTI nach 1 1/2 Monaten besitzt jäh geendet.Mir nahm an einer Ampelkreuzung jemand die Vorfahrt und krachte mir genau in die Seite so das ich mit meinem Wagen genau gegen ein Sperrgitter und einen Laterne knallte.Zum Glück ist außer Blechschaden (Totalschaden....laut Gutachter nach Ansicht ohne Motor näher zu begutachten 25000 € Schaden) nicht weiter passiert.

Im Anhang ein paar Bilder vom Unfall bzw wo mein Wagen im Moment in der Werkstatt steht.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

24 Antworten

Das Wichtigste ist doch , das Dir nichts Passiert ist !!!

Aber ist schon ein heftiger Einschlag.......

Alles Gute sagt der

Omega-OPA

Autsch 🙁
Also mit Polieren is da wohl nix mehr... Sieht ja nicht so doll aus. Aber hauptsache Dir ist nix passiert...!
Gibts wieder nen Vectra C?
Was machst Du denn nun mit dem Wrack? Hätte da evtl. interesse...

Viele Grüße und Kopf hoch

W!ldsau

Also kommt, da ein bissl Klebeband, hier ein bissl Spachtelmasse und bissl Lack drüber und der is wie neu 😁

Solang nichts passiert ist geht es ja.
Wieviel km/h waren das eigentlich??

Oh ja tut weh 🙁

musste meinen alten Vectra B Caravan nach einem Auffahrunfall in die ewigen Jagtgründe schicken. Eigentlich ist es ja nur ein Gegenstand, aber irgendwie geht man mit dem Auto eine Beziehung ein.
Das wichtigtes ist aber, dass Dir nichts passiert ist.

Alse dann alles gute und dann vielleicht mit nem neuen Vectra

Gruß Andre

Ähnliche Themen

verkaufe ihn doch bei ebay: leichter Frontschaden. 😉

Dir ist zum Glück nichts passiert!

Gruß,

BillGehts

@ valium:

War in der Stadt mit 55 km/h

@ W!ldsau:

mal schauen was das Abschlußgutachten ergibt und was die Versicherung vom Gegner macht ansonsten werd ich versuch den "Rest" zu verkaufen 🙂

@ all:

wird vorrausscihtlich ein GTS oder Signum 🙂

Gruß
CyberM

Ohoh, zum Glück kein Personenschaden, aber auch wenn viel Blech eingekracht ist, ansich ist der Vectra ja sehr sicher wie man auf den Bildern sieht...sage ich mal als Laie.
Darf man fragen ob der Knall arg ist wenn die Airbags rauskommen? Ich mein da ist ja ein Sprengsatz drin, bekommt man da nicht nen Hörschaden?!

MfG

FLCL

outsch 🙁
sieht echt Übel aus aber gut das es nur Blech ist, A und B-Säulen Airbags gingen nicht auf?
btw hier hatte doch einer mal gefragt wo der Airbag auf der Beifahrerseite rauskommt, das Armaturenbrett sollte die wenigste Arbeit sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

...
Was machst Du denn nun mit dem Wrack? Hätte da evtl. interesse...

Viele Grüße und Kopf hoch

W!ldsau

2 leutz ein Gedanken 🙄

hi,
schau mal >hier< evtl. können die dir helfen..😁 Spass beiseite. Die Bilder vom Cockpit find ich besonders hart.. Tut weh wenn man genau weiss wie das vorher aussah (und täglich dahinter platz nimmt) und jetzt is alles so "deformiert". :'(
Zum Glück gehts dir gut.. haste echt garnix? Das sieht schon so aus, als ob das derbe hart war

Sind denn die Seitenairbags gar nicht aufgegangen?

Hab von dem Aufprall sogut wie gar nix mitbekommen,da die Gurtstarffer super funktioniert haben.Und nen Knall wegen den Airbags hab ich auch nicht mitbekommen.Seiten- & Kopfairbags gingen nicht auf.Vielleicht hat auch schonmal jemand gehört das wenn die Airbags aufgegangen sind das Auto innen dann total versaut aussieht,quatsch... bei mir sieht das Auto von innen immer noch so aus wie vorher...nur es stinkt ziemlich durch den Sprengsatz von den Airbags.

Wer noch fragen hat...stellt sie 🙂

Gruß
CyberM

mein beileid fürs auto....

allerdings stärken die bilder meine vermutung dass der vectra wirklich ein sicheres auto ist.... denn die kaltverformung an der front ist ja schon erheblich.....

gingen denn die türen noch gut auf ????

auf alle fälle gut dass dir nix passiert ist.... denke vor 10 jahren wäre so ein crash noch anders ausgegangen...

Wo hat er dich denn an der Seite erwischt das die Seitenairbags nicht aufgegangen sind?

Uiii

Mein Beileit und herzlichen Glückwunsch gleichzeitig.

Wenigstens ist dir nix passiert.

Wenn du das Auto neu gekauft hattest und es erst 1,5 Monate alt ist steht dir auf jeden fall ein Neufahrzeug zu.
Finde dazu im moment nicht das Gerichtsurteil. Mal bei Google suchen.
ACHTUNG die meisten Versicherungen versuchen dann einem nur den gegegwert des Fahrzeuges auszuzahlen!
Mit einem guten Rechtsanwalt kommst du vor Gericht immer damit durch.

Kannst dir dann gleich mal einen mit DPF aussuchen, steuerlich sollte das ja auch noch einen vorteil bringen nach dem gestigen Beschluß.

Also nichts aufschwatzen lassen.

Gruß
Goolsworld

Deine Antwort