Opel Signum Kaufen? Wert?

Opel Vectra C

Hallo zusammen

Ich habe bei unserem Opel Händler einen Signum gesehn und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt. Also ob der Preis OK ist, ob das Auto gut ist usw.

Opel Signum 1,9 CDTI Edition Plus mit 150 PS (OPC Line)
95000 KM
Erstzulassung 12/2007
Schaltgetriebe
Euro 4
HU/AU bis 12/2012
Preis: knapp 11500€

El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, abnehmbare Anhängerkupplung, Wärmeschutzverglasung.

Er hat vorne links ein Parkrempler gehabt, kann man aber für paar Euros lackieren, sind nur Kratzer.

Mehr weiß ich leider nicht, habe mit dem Händler noch nicht gesprochen, wollte erstmal wissen was ihr dazu sagt.

Man liest ja, dass der 1,9 CDTI keine Sportskanone ist. Was haltet ihr von dem Motor? Kann man bei 100 km/h auch mal schnell überholen, oder geht das mit dem nicht so gut?
Was ist "Edition Plus", fährt jemand soeinen und kann mir sagen was da besonderes dran ist?
Und wie ist das Auto im Allgemeinen, Komfort, Fahrverhalten etc.?
Gibt es in dieser Baureihe und Version bekannte Probleme?
Ich weiß, dass kann man bestimmt alles über die Suche rausfinden, hoffe kriege trotzdem Antworten, ob er den Preis Wert ist und so.
Also von der Optik gefällt mir der Signum sehr, viele finden zwar das Heck nicht so toll, aber mir gefällt es.
Hänge mal 3 Bilder an, sind leider etwas klein.

Mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
44 Antworten

Sorry, aber ich möchte echt wissen, worauf Du noch wartest. Du hast ihn Dir angesehen, bist ihn gefahren und er scheint Dir zu gefallen. Bei der Austattung und einem Preis von jetzt nur noch knapp 7000Euro würde ich zuschlagen, da kann man nichts falsch machen. Wenn Dich die hohen Steuen, die gelbe Plakette und die höheren Unterhaltskosten im Vergleich zum 1.9er nicht stören!

Hier kannst Du Dir noch einmal einen Überblick verschaffen, wie toll und teuer das Auto im Juli 2005 war und heute noch ist (sein kann).
Der Signum, gebaut im Frühjahr 2005 hatte das sog. kleine Facelift (CD 70 mit Farbmonitor; geänderte Lenkradfernbedienung mit Scrolltasten; u.v.m.)
1. Preisliste vom 01.04.2005 (Modelljahr 2005,5
Klick
2. Prospekt von 11/2004
Klack

3. Umweltzonen Deutschland
Klong
Hol noch die notwendigen Reparaturen raus (nach Gebrauchtwagencheck)
und jetzt KAUF DAS AUTO endlich😠

Man ist das schwer andere Leute zum Geldausgeben zu bewegen😉

Gruß,
K-F

Wenn er dir gefällt und du mit den angesprochenen Dingen leben kannst, KAUF ihn! Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen....

Gib mir 9000Euro und ich nehme Dir die Entscheidung ab 😁

Ähnliche Themen

So. Jetzt hat der Tobi einen Sigi!

Ich habe zwar Euren Thread nicht mitverfolgt (weil eben gerade erst entdeckt), aber trotz allem habe ich mich jetzt für einen Signum 1,9 CDTI, Bj. 12/04 (kleines FL) entschieden.

Die Probefahrt hat mich überzeugt. Naja, und wenn man vorher die Fahrt zur Arbeit über die A-bahn im Smart ertragen mußte, ist das eine deutliche Verbesserung.

Alle Berichte über Probleme konnten mich nicht abschrecken (trotz der Laufleistung) und ich habe zugeschlagen:
Signum 1,9 CDTI, AT6, DPF (Plakette grün),
Ausstattungsveriante noch unbekannt, aber: Volleder beige, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon mit AFL, Navi, Zahnriemen neu, Stoßdämpfer hinten neu, Pflegezustand 1A mit Sternchen.
Laufleistung: 155.000 km.
Preis: 6.900 (Händler).

Leute - ich bin zufrieden!

Jetzt mache ich mir aber so meine Gedanken: was kommt als nächstes? Injektoren? Drallklappen? AGR? Turbo? Elektronik?

Man weiß es nicht!

Radlager? Federn? Lichtmaschine? Getriebe?.......... ;-)

ich wünsche dir eine Problemlose fahrt mit dem Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Ausstattungsveriante noch unbekannt, aber: Volleder beige, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon mit AFL, Navi, Zahnriemen neu, Stoßdämpfer hinten neu, Pflegezustand 1A mit Sternchen.

Sollte dann wohl ein Cosmo (Topversion) sein.

Zitat:

Jetzt mache ich mir aber so meine Gedanken: was kommt als nächstes? Injektoren? Drallklappen? AGR? Turbo? Elektronik?

Drallklappen, AGR, LiMa sollten bei dem Bj. und Laufleistung, zumindestens schon einmal drangewesen sein.

Viel Spaß und gute Fahrt
Andi

Hallo Leute
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen, hoffe hier schreibt noch jemand.

Ist schon etwas länger her, aber ich habe mir immer noch keinen 3.0 CDTI gekauft xD.

Mich schreckt das mit den Hochdruckpumpen immer wieder ab. Und dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage, an die, die es genau wissen. Bis wann war das mit den defekten Hochdruckpumpen? Oder hatten sogar die zuletzt gebauten Modelle diese Probleme?

Und wodran kann man erkennen wann diese Autos gebaut wurden. Den 2008er erkennt man ja an dem AUX Anschluss, richtig? Habe das mal irgendwo gelesen, dass die ab 2008 einen anderen Hersteller für ihre Navis hatten und dieser mit AUX Anschluss verbaut wurde.

Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge bei einem Händler gefunden.

Opel Signum 3.0 CDTI V6 Cosmo
EZ: 04.2008
121400 KM
Automatik

Opel Vectra C GTS 3.0 CDTI V6 Cosmo
EZ: 04.2007
125100 KM
Automatik

Gibt es bei diesen Modellen genau die selben, weniger oder kaum mehr Probleme?

Ist echt wichtig, da ich langsam mal zuschlagen müsste 😉

Weiß denn keiner was?

Zitat:

Original geschrieben von x-Vectra-x

Weiß denn keiner was?

also, wenn man sich seit 5 Monaten mit dem Thema beschäftigt, dann sollte man so langsam wissen, ob man kaufen soll oder nicht!!

Vielleicht wartest du noch 2 Jahre, dann werden die Signums noch billiger!! ;-)

...nur wer nix macht, macht keine Fehler!!

Zitat:

Original geschrieben von saarman

Zitat:

Original geschrieben von x-Vectra-x

Weiß denn keiner was?
also, wenn man sich seit 5 Monaten mit dem Thema beschäftigt, dann sollte man so langsam wissen, ob man kaufen soll oder nicht!!
Vielleicht wartest du noch 2 Jahre, dann werden die Signums noch billiger!! ;-)
...nur wer nix macht, macht keine Fehler!!

Genau das war auch mein erster Gedanke...

"Ja nimm ihn, der ist gut"

Aber Nachher ist das Forum schuld.......

ich hab voher nichts über den 1.9 150PS Diesel gelesen und ihn aus Gründen wie Verbrauch, Diesel und Leistung einfach gekauft.

Andere Autos gehen niemals kaputt, nur Vectra C & Signum.....So ein Pech ;-)

Ich weiß nicht ich kauf meine Autos immer nach Aussehen, Pflegezustand und Leistung und nicht mit dem Gedanken was in X wochen oder monaten sein KÖNNTE?!
Denn dann würd ich immer noch suchen xD
und keinen Signum fahren und er fährt gut.
Ist geräumig, geräuscharm und säuft ned so viel (z19dth MY07) für langstrecke optimal.

MfG

Bin den 1.9 Signum mit Automatik mal Probe gefahren... der Motor ist wirklich ne gute Wahl zwischen guten Vortrieb und Sparsamkeit...Überholen ist da wirklich Problemlos möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Grassator

Ich weiß nicht ich kauf meine Autos immer nach Aussehen, Pflegezustand und Leistung und nicht mit dem Gedanken was in X wochen oder monaten sein KÖNNTE?!
Denn dann würd ich immer noch suchen xD
und keinen Signum fahren und er fährt gut.
Ist geräumig, geräuscharm und säuft ned so viel (z19dth MY07) für langstrecke optimal.

MfG

Genau meine Worte!

Als nach geringer Zeit mein Tacho ausgefallen war hab ich mich wieder ins MT Forum bewegt und dann war mir klar was ich eigentlich gekauft hab!

Das Spar potenzial ist in Verhältnis Leistung und Verbrauch höher als wenn ich mir mit 800km/Woche einen Benziner gekauft hätte.
Ich fahr den jetzt gute 90000km und hab von den Kinderkrankheiten nur das AGR, LiMA, Drallklappen, Tacho & Klimabedienteil gehabt.

Regelmäßige wechsel von Reifen, Bremsen, Stoßdämper, Öl etc ist bei 40tkm im Jahr nicht zu vermeiden.

Verbrauch mit 19" liegt bei 5,8l/100km

Deine Antwort