Opel Signum Kaufen? Wert?
Hallo zusammen
Ich habe bei unserem Opel Händler einen Signum gesehn und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt. Also ob der Preis OK ist, ob das Auto gut ist usw.
Opel Signum 1,9 CDTI Edition Plus mit 150 PS (OPC Line)
95000 KM
Erstzulassung 12/2007
Schaltgetriebe
Euro 4
HU/AU bis 12/2012
Preis: knapp 11500€
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, abnehmbare Anhängerkupplung, Wärmeschutzverglasung.
Er hat vorne links ein Parkrempler gehabt, kann man aber für paar Euros lackieren, sind nur Kratzer.
Mehr weiß ich leider nicht, habe mit dem Händler noch nicht gesprochen, wollte erstmal wissen was ihr dazu sagt.
Man liest ja, dass der 1,9 CDTI keine Sportskanone ist. Was haltet ihr von dem Motor? Kann man bei 100 km/h auch mal schnell überholen, oder geht das mit dem nicht so gut?
Was ist "Edition Plus", fährt jemand soeinen und kann mir sagen was da besonderes dran ist?
Und wie ist das Auto im Allgemeinen, Komfort, Fahrverhalten etc.?
Gibt es in dieser Baureihe und Version bekannte Probleme?
Ich weiß, dass kann man bestimmt alles über die Suche rausfinden, hoffe kriege trotzdem Antworten, ob er den Preis Wert ist und so.
Also von der Optik gefällt mir der Signum sehr, viele finden zwar das Heck nicht so toll, aber mir gefällt es.
Hänge mal 3 Bilder an, sind leider etwas klein.
Mfg
44 Antworten
-Komfort:Zitat:
Original geschrieben von x-Vectra-x
Hallo zusammenIch habe bei unserem Opel Händler einen Signum gesehn und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt. Also ob der Preis OK ist, ob das Auto gut ist usw.
95000 KM
Erstzulassung 12/2007
Schaltgetriebe
Euro 4
HU/AU bis 12/2012
Preis: knapp 11500€El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, abnehmbare Anhängerkupplung, Wärmeschutzverglasung.
Er hat vorne links ein Parkrempler gehabt, kann man aber für paar Euros lackieren, sind nur Kratzer.
Mehr weiß ich leider nicht, habe mit dem Händler noch nicht gesprochen, wollte erstmal wissen was ihr dazu sagt.
Man liest ja, dass der 1,9 CDTI keine Sportskanone ist. Was haltet ihr von dem Motor? Kann man bei 100 km/h auch mal schnell überholen, oder geht das mit dem nicht so gut?
Was ist "Edition Plus", fährt jemand soeinen und kann mir sagen was da besonderes dran ist?
Ich weiß, dass kann man bestimmt alles über die Suche rausfinden, hoffe kriege trotzdem Antworten, ob er den Preis Wert ist und so.
Also von der Optik gefällt mir der Signum sehr, viele finden zwar das Heck nicht so toll, aber mir gefällt es.
Hänge mal 3 Bilder an, sind leider etwas klein.Mfg
Perfekt für Langstrecken. Ich fahre mit dem Fahrzeug weit über 45tkm im Jahr und möchte denn Komfort auf der Autobahn nicht mehr vermissen
-1.9 CDTI:
Keine Sportskanone? Das Aggretat hat 150PS / 320Nm und ist für meinen Geschmack absolut ausreichend. Selbst mit der Wandlerautomatik ist er flott unterwegs. Bei 100km/h ( so ist es mein fall ) Gaspedal bis kurz vor dem Kick-Down und der Wombat schiebt akzeptabel nach vorne. Die Gedenksekunde bis der Turbo denn Druck aufgebaut hat ist verschmerzbar.
Du hast ein 07er da giebt es glaube ich kein Probleme mit denn Drallklappen. Was aber vielleicht in Zukunft kommen kann ist das Abgasrückführventil, Lichtmaschine und (wie es bei mir mit 170tkm) ein voller DPF, dieser kann aber kostengünstig gereinigt werden.
Die Automatik beim Signum ist nicht die beste. Etwas ruppig beim schalten und relativ hohe ausfälle.
Ansonsten ist der Signum ein toller Wegbegleiter mit gutem Verbrauch (Autobahn 130km/h ca. 5.3L)
Gruß Tobias
Der bei uns ist ja ein Schaltgetriebe.
Was sagst du denn zu dem Preis? Ist er das Wert?
Danke für deine schnelle Antwort.
Sonst noch jemand?
Mfg
Zitat:
Der bei uns ist ja ein Schaltgetriebe.
Was sagst du denn zu dem Preis? Ist er das Wert?
Danke für deine schnelle Antwort.Sonst noch jemand?
Mfg
Ich sage für die Austattung, dem Baujahr und denn Kilometern ist das ein sehr guter Preis. Natürlich kannst du versuchen noch ein wenig zu handeln.
Du bekommst für das Geld sehr viel Auto in Form von: Xenon, AHK, Leder, Starker Motor & Einzigartiges Design...und dazu der Komfort 😉
Das hört sich schonmal sehr gut an^^. Danke dir.
Will aber trotzdem noch andere Meinungen hören, hoffe da kommt nochwas.
Achja, wie siehts eig. mit der Rücksitzbank aus. Ist da ein "Notsitz", oder kommt das auf die Ausstattung an? Also Kühlfach etc.? Was ist denn die Standard Ausstattung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hört sich schonmal sehr gut an^^. Danke dir.Will aber trotzdem noch andere Meinungen hören, hoffe da kommt nochwas.
Achja, wie siehts eig. mit der Rücksitzbank aus. Ist da ein "Notsitz", oder kommt das auf die Ausstattung an? Also Kühlfach etc.? Was ist denn die Standard Ausstattung?
Genau, das in der mitte ist ein Notzsitz. Dort wird auch der sogenannte Travel Assistant aufgesetzt. Ich hab das Teil und bin relativ zufrieden damit und meine Mitfahrer auch 🙂
Klick mich du Sau!Wenn Du mehr zur serienmäßigen Ausstattung etc. wissen möchtest, dann schau Dich mal auf der Homepage von Schelper um. Dort findest du nicht nur die Preislisten sondern auch noch Prospekte zum Signum.
Den Mittelplatz hinten kannst Du knicken, geht für Erwachsene gerade noch so auf Kurzstrecken (also entweder sehr gute Freunde die Dir alles verzeihen oder für Typen, welche Dir eh egal sind) . Bei mir wird dieser Platz nur für die Armlehne genutzt.
Ich habe vor 5 1/2 Wochen ein vergleichbares Fahrzeug gekauft, 1 Jahr älter, dafür weniger Kilometer und mit Automatik, VP lag etwas höher und war im Rhein-Main-Gebiet absolut konkurenzfähig. Nach 4000 km kann ich die Feststellungen von Zerkesi absolut untersteichen: man sollte das Fahrzeug ernsthaft nur als 4-Sitzer betrachten mit begrenztem Kofferraum, aber die 4 Personen sind absolut komfortabel unterwegs, auch auf langen Strecken und bei hohen Geschwindigkeiten. Der Verbrauch ist in meinen Augen günstig (bin bis jetzt nur Benziner gewohnt), an die übliche Gedenksekunde eines Turbodiesels (mit Frontantrieb) muss man sich halt gewöhnen, dafür ist das anschließende Drehmoment beachtlich für das bisschen Hubraum.
Zu Haltbarkeit und evtl. Problemen kann ich wg geringer Erfahrung mit Opel im Allgemeinen und diesem Fahrzeug im Besonderen nicht viel sagen.
Den Preis finde ich für ein Händlerfahrzeug (ich nehme an mit entsprechender Garantieversicherung) in Ordnung.
Viel Glück, falls du dich zum Kauf entschließt!
Tach!
Noch ne Meinung...
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen etwas älteren Vectra Combi gekauft der allerdings nur 78tsd Kilometer auf der Uhr hatte und ein Automatikgetriebe.
Aufgerufen waren 11.000€. Bezahlt haben wir 10.500€ inkl. Garantie (die ich dann auch gleich für neue Drallklappen in Anspruch nehmen konnte). ;-)
Mit der Maschine (gleiche wie bei dir) bin ich sehr zufrieden. Komfort und Raumgefühl sind in der Klasse kaum zu finden.
Ein wirklich tolles Auto und die Maschine finde ich wirklich gut. Kraftvoll und sehr verbrauchsarm für ein so großes Auto.
Die Optik finde ich auch Klasse, mir würde der Signum auch gefallen, meiner besseren Hälfte aber nicht... 😉
Außerdem wollte ich nicht auf den riesigen Kofferraum verzichten (2 Hunde).
Kauf ihn, du wirst Freude haben.
D.
Zitat:
Hallo zusammenIch habe bei unserem Opel Händler einen Signum gesehn und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt. Also ob der Preis OK ist, ob das Auto gut ist usw.
95000 KM
Erstzulassung 12/2007
Schaltgetriebe
Euro 4
HU/AU bis 12/2012
Preis: knapp 11500€El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, abnehmbare Anhängerkupplung, Wärmeschutzverglasung.
Hänge mal 3 Bilder an, sind leider etwas klein.Mfg
Ja mit dem kann auch bei 100km/h noch überholen :-) und sogar relativ schnell
Komfort und Fahrverhalten is wirklich Super, man gleitet förmlich dahin.
Probleme gibt es genug, das ganze Forum ist voll davon
Signum 1.9 fahren ist Glücksache, aber im Verbrauch ist er jedenfalls bei gediegener Fahrweise so um die 6Liter zu bewegen.
Wieviel Km fährst du im Jahr?
Signum Fahren ist einfach entspannt... letzte Woche 1000km am Stück zurückgelegt und hätte noch weiter fahren können. Einfach klasse der Signum. Zum Motor kann ich leider nicht viel sagen!
Zitat:
Probleme gibt es genug, das ganze Forum ist voll davon
Logisch, dafür ist ein Problemforum ja auch gedacht 🙄
Es hat sich glaube erledigt mit dem Signum :-(...der steht jetzt mit Kennzeichen vor dem Eingang. Wurde wahrscheinlich eine Inspektion oder so gemacht und gekauft. Echt schade.
Danke euch vieelmals für Eure Antworten, vielleicht finde ich ja noch einen anderen.
Mfg
Tut mir leid für dich!!
Die 1.9er CDTI gibts wie Sand am Meer!! Wirst sicherlich was passendes finden!!
Gruß Andy