ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2,8 V6 Probleme im Kaltlauf

Opel Signum 2,8 V6 Probleme im Kaltlauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 15:54

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den so langsam nervt die Karre weil immer was ist. Nach dem die Steuerketten auf Originele GM Verstärkte version erneuert wurden mit Wasserpumpe (SKF) kamen die Zündspulen ran+ neue Iridium Zündkerzen. Das Problem was er hat ist dieses erst springt gut an läuft aber und schüttelt sich ohne ende, wenn ich den wenns ganz schlimm ist 2te mal starte und er bißchen wärmer ist läuft er gut. Einzige was mir aufgefallen ist er röhrt in der Turbo nähe (AGR)wie ein Auto mit Sportauspuff, die Verbindung Turbo-Vorkat ist aber dicht wurde überprüft.

Es wurde bei mir alles auf Original zurück gebaut heist Original Vorkat und Nachkat + neue Vorkat Lambdasonde.

Hier sind die Fehlercodes die er anzeigt sind:

U0001-7F Fehler Code DTC

U0122-77 Fehler Code DTC

U0212-70 Fehler Code DTC

U0101-70 Fehler Code DTC

U0122-70 Fehler Code DTC

Was heist das den genau ? So langsam nervt es einfach nur noch hatte vorher über 6 Jahre Peugeot 406 Coupe v6 3,0 und da war nichts nicht eine Dichtung. Einfach nur Fahren und LPG tanken habt ihr noch ne Idee was der Signum hat? der Wagen ist 2008 und hat 165000km runter eigentlich für V6 nen Witz der km stand.

Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

Alles weitere per PN .... natürlich nur wenn du mir glaubhaft versicherst das du das Fahrzeug NUR zu motorsportzwecken auf abgesperrten Geländen bewegst ;)

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 12:35

Sagt mal am krümmerdichtungswechsel hab mal im teilekatalog geschaut, da steht hat m8x30mm Bolzen keine Stehbolzen ?Wichtig wäre mir das ich nicht an die Leitung von diesen scheiss Ventil unter der Ansaugbrücke links vom turbo sitzend ran muss. Geht das so? Weil wenn ich daran muss schon wieder muss ja wieder alles ab obenrum. Ich find vorne das kühlerpaket abklappern und den Dichtung tauschen muss doch gehen oder? Und hintere Krümmerbank will ich vor kat rausbauen und bis zum nachkat und den auch raus und denn von unten ran, weil von oben geht so gut wie nichts. Weil wenn ich einmal an den krümmerrohren bin mach ich die krümmerdichtung gleich mit, weil die 100 pro danach denn kommt.

So mein Plan.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 18:13

Also wie gesagt halte ich auf dem laufenden das Problem ist nun selbst gefunden, es war die Dichtung Sekundäerluftventil mittig hatte 2mm Luft wegen dieser miesen Halterung wurde von mir nun Praktisch gemacht so kommt man auch ohne Finger brechen an die hintere Schraube ran und läuft sehr leise jetzt. Hab natürlich gleich die Dichtungen Ansaugbereich komplett erneuert, wenn den nur richtig nicht nur halbe Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2,8 V6 Probleme im Kaltlauf