Opel Radio CD30 MP3 nicht entheiratet "HILFE"

Opel Astra H

Hallo,

habe großes problem und brauche dringend hilfe...

habe bei ebay ein OPEL CD30 MP3 gekauft, habe eingebaut, funktioniert nicht, habe gelesen man muss sein altes radio erst ENTHEIRATEN vom Auto, bin zur FOH gefahren 20.-Euro bezahlt 🙁 und das alte Radio vom Fahrzeug entheiraten lassen. Jetzt den neuen radio vom Ebay eingebaut GEHT WIEDER NICHT. Dann zur Opel gefahren ( ICH WOLLTE UNBEDINGT NOCH MAL GELD LOSWERDE ), denn Radio vom Ebay versucht ein zuheiraten geht nicht, die sagten man muss es bei dem Fahrzeug wo es mal orginal eingebaut war entheiraten ( DA ICH ES VOM EBAY GEKAUFT HABE )

Brauche hilfe...

WER KANN MIR HELFEN, OPEL ODER BLAUPUNKT und was würde das KOSTEN.

MFG

lowe206

Beste Antwort im Thema

Also wenn da "Program Radio" steht, dann wird das Radio verheiratet sein! Es fehlt wohl nur der Code-Index! Wenn das Radio nicht mit dem Wagen verheiratet ist, dann sollte da eigentlich "Radio safe" stehen!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich möchte den alten Faden mal hochholen.
Habe zwei Fragen: Benötigt man für ein CD30MP3, das nicht verheiratet ist einen Code?
Wie merkt man, ob ein Radio entheiratet ist? Ich habe eins eingebaut, da funktioniert alles, es kommt nur immer ein Gong alle X Sekunden

Nur ein Gong oder kommt auch ne Meldung im Display? Klar benötigst du für ein nicht verheiratetes Gerät nen Code! Den von deinem Wagen!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 19. Mai 2015 um 21:11:53 Uhr:

Nur ein Gong oder kommt auch ne Meldung im Display? Klar benötigst du für ein nicht verheiratetes Gerät nen Code! Den von deinem Wagen!

Es steht "Program Radio" im Display, den Code vom Zielfahrzeug habe ich natürlich

Na dann den Diebstahlschutz wieder aktivieren mit dem Security Code vom Einbaufahrzeug

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 19. Mai 2015 um 21:52:22 Uhr:

Na dann den Diebstahlschutz wieder aktivieren mit dem Security Code vom Einbaufahrzeug

Ok, Danke. Muß also "nur" verheiratet werden.

Also wenn da "Program Radio" steht, dann wird das Radio verheiratet sein! Es fehlt wohl nur der Code-Index! Wenn das Radio nicht mit dem Wagen verheiratet ist, dann sollte da eigentlich "Radio safe" stehen!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 19. Mai 2015 um 22:04:22 Uhr:

Stimmt, hab ich verwechselt.

Einfach mal CAN Konfiguration und den Code Index evtl den Audio Index prüfen und ggf. programmieren

Komisch.
Oder verheiraten sich die Radios selber?
Das Radio sollte vorher noch nicht eingebaut gewesen sein (Ersatzteil Opel).
Hatte es nur zum überprüfen angeschlossen und möchte es verkaufen.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 19. Mai 2015 um 23:10:53 Uhr:

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 19. Mai 2015 um 22:04:22 Uhr:

Stimmt, hab ich verwechselt.
Einfach mal CAN Konfiguration und den Code Index evtl den Audio Index prüfen und ggf. programmieren

Du verstehst nicht, program Radio bedeutet das noch nichts programmiert ist, weder Diebstahlschutz noch irgendwelche Konfigurationen.

Es mag ja sein, dass wenn noch garnichts programmiert ist, dass dann nur die Meldung "Program Radio" kommt und nicht "Radio safe"! Aber die Info das es ein jungfräuliches Radio ist, die hätte ins Anfangsposting gehört! Wir haben hier keine Glaskugeln!

Sorry, mir war nicht bewusst das es relevant ist.

Danke an alle für die Hilfe!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 20. Mai 2015 um 16:01:14 Uhr:

Es mag ja sein, dass wenn noch garnichts programmiert ist, dass dann nur die Meldung "Program Radio" kommt und nicht "Radio safe"! Aber die Info das es ein jungfräuliches Radio ist, die hätte ins Anfangsposting gehört! Wir haben hier keine Glaskugeln!
Deine Antwort