ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel P1200 Baujahr 1960

Opel P1200 Baujahr 1960

Themenstarteram 7. November 2023 um 9:51

Bin auf der Suche nach einer Spiralfeder zu oa. Fahrzeug. Alte Teilenummer war 0312026 - diese wird aber jetzt für andere Fahrzeuge verwendet. Neue Teilenummer konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Typenschien anbei!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Willkommen im Forum! Wir sprechen von einer Fahrwerksfeder, vermute ich, richtig?

Edit: Sicher, dass die Nummer stimmt? Meiner kurzen Recherche nach passt die Nummer zum Omega B.

 

Mfg

Themenstarteram 7. November 2023 um 10:50

Ja - alte Teilenummer 0312026 - wird aber jetzt für andere Fahrzeuge verwendet

Guck mal hier, das habe ich mit der "alten Teilenummer" gefunden:

https://www.teilehaber.de/itm/...rachse-kamoka-2110199-src4807779.html

Kann ich fast nicht glauben, dass das stimmt.

Es würde mich stark wundern, wenn es da noch Neuteile gibt. Die gehen aber auch selten kaputt. So selten wie der Opel 1200 ist, eigentlich ist das nur ein minimal veränderter P1 und davon wurden viele gebaut. Frag mal bei den üblichen Opel-Teilehändlern an. Und eine gebrauchte oder besser einen Satz aus dem gleichen Fahrzeug hat sicher auch noch der eine oder andere liegen, der an solchen Fahrzeugen schraubt.

Mich wundert es ja auch, aber die vom TE genannte Nummer steht in dem von mir verlinkten Teil dabei.

@kawastaudt

Das ist alles Omega-B, leicht zu erkennen an den GM Nummern.

Wenn alle Stricke reißen würde ich versuchen, mir die Federn neu wickeln zu lassen. Eine heile scheint ja als Muster noch vorhanden zu sein. Und natürlich vorher schauen, wo die Dinger noch verbaut wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel P1200 Baujahr 1960