Opel OPC Race Camp

Opel

Moin ihr Opel Fahrer, habt ihr schon die Aktion von Autobild.de gesehen?

Opel sucht neue "nachwuchs" Rennfahrer. Und zwar keine, mit ner Rennlizenz, sondern einfach normale Typen mit Benzin im Blut. Männer und Frauen, die glauben das sie es drauf haben und keine Angst vorm Start beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife vorweisen werden dort gesucht.

Hier der Bericht:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13232

Vollgas!

Beste Antwort im Thema

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

Gruß Racewoody

816 weitere Antworten
816 Antworten

Von den 18.500 Berwerbern kammen 12.000 in die engere Auswahl und dann wurde per Zufall der Rest geregelt. Ich denk mal, dass die 6500 vllt zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn oder schlag mich tot waren....

mfg Micha

PS: Quelle ist eine E-Mail vom RC

Von wem hast Du denn diese E-Mail bekommen? Von Opel?

Kann mich nicht erinnern so etwas erhalten zu haben.

Ich hab ne Mail bekommen, ich soll nicht traurig sein von wegen dass sie mich nicht genommen haben und so, gemailt haben sie mir weil ich sie angeschrieben hötte?! (zweifelsfrei ist dem nicht so)...

lustig xD

@santanos

Was meinst du mit "zweifelsfrei ist dem nicht so"???

Ähnliche Themen

Wer hat eigentlich alles von euch einen Anruf von DSF (oder Unternehmen, welches für DSF arbeitet) erhalten?

Hat jemand schon eine Zusage für ein Home-Video erhalten?

ich hab ihnen keine email geschrieben und "geheult" 🙄

vielleicht lernst du mal den "bearbeiten" button kennen?! wäre sinnvoll

@santanos

Danke fürs Gespräch. War sehr aufschlussreich. ;-)

Ich hab auch keine Heul-Mail geschrieben, aber dennoch diese Opel Mail bekommen.

mfg Micha

Sonntag

Es ist richtig dass auch am Sonntag gefahren wird. Da bin ich nämlich in Dudenhofen.

Zitat:

Original geschrieben von Racer82

Wer hat eigentlich alles von euch einen Anruf von DSF (oder Unternehmen, welches für DSF arbeitet) erhalten?

Hat jemand schon eine Zusage für ein Home-Video erhalten?

Hey oh,

Anruf hab ich bekommen. War ein nettes Mädl an der anderen Seite der Leitung (Fahrt privat nen Porsche, soviel ich von ihr schon rausbekommen hab *fg*)
Ne zasage/absage über ein "Home Video" wird eher keine bekommen haben, solange sie dich nicht live gesehen haben. Denk ich mir mal ;-)

@79erCoupe:
Sonntag wird auch gefahren, zuschauen ist aber nicht möglich

LG

Danke für die Info "406 V6".

Weis jemand, ob heute der erste Tag vom RC ist oder ist der morgen?

Mitsumichi meinte Folgende Mail, die an die "leider nein Kandidaten" versendet wurde:

Sehr geehrter Herr/Frau XY,

nachdem wir die Zu- und Absagen für das Opel OPC Race Camp verschickt hatten, erreichten uns zahlreiche E-Mails. Auch Sie haben mir geschrieben und Ihrer Enttäuschung Ausdruck verliehen.
Ich versichere Ihnen ausdrücklich: Eine Absage ist definitiv nicht als Niederlage und ebenso wenig als persönliche Wertung zu verstehen. Vielmehr ist es Zufall, Glück, Pech oder Schicksal, wie immer Sie es bezeichnen möchten.

Die Verwendung eines Zufallsgenerators in der Vorauswahl zum OPC Race Camp war nämlich Teil des Reglements - und angesichts der riesigen Zahl von fast 18.500 Bewerbungen, die selbst uns überrascht hat, auch gar nicht zu umgehen. In den Wochen zuvor hatte das OPC Race Camp-Team jede einzelne Bewerbung gesichtet, gefiltert und für die Auswahl der 500 Teilnehmer aus etwa 12.000 Kandidaten der engeren Auswahl den Faktor Zufall ins Spiel gebracht.

Damit Sie dieses Verfahren noch besser verstehen, gestatten Sie mir eine Anmerkung zur Idee von OPC Race Camp: Wir wollen bewusst keine klassische Rennfahrerschule initiieren, davon gibt es genug. Wir wollen vielmehr ein Experiment starten, eine spannende Geschichte schreiben und dabei ganz "normale" Menschen ansprechen, die lediglich einen starken Bezug zum Auto und zum Autofahren haben - unabhängig von Alter, Geschlecht, Automarke oder eventueller Motorsporterfahrungen oder -erfolge.

Deswegen meine Bitte: Nehmen Sie die Sache sportlich und fair. Ich würde mich freuen, wenn Sie das Geschehen weiter verfolgen, den Kontakt zu uns halten und denen die Daumen drücken, die - dieses Mal - mehr Glück hatten als Sie.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihr Interesse an OPC Race Camp und für Ihr Engagement. Für unser Team ist es ein weiterer Antrieb, die Idee OPC Race Camp für die Zukunft weiterzudenken.

Mit sportlichem Gruß aus Österreich,

Wobei ich mich fragen, warum die schreiben "Mit sportlichem Gruß aus Österreich "

LG
(ebenso aus Österreich)

PS.: Der Manuel Reuter hat ja einiges vor in nächster Zeit:
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/aktuell/

Zitat:

Original geschrieben von Racer82

Weis jemand, ob heute der erste Tag vom RC ist oder ist der morgen?

Gestern war der erste Tag, glaub ich. Heute sind sie definitiv schon am Fahren.

Hab gestern kurz auf Pro7 geschaltet und hab Manuel Reuter gesehen. Jetzt weiss ich auch was es war.
Er hat wirklich viel zu tun ;-)

Wenn gestern bereits der erste Tag war im RC, dann fehlen aber die Bilder auf opc-racecamp.de

In den Schreiben stand, dass die Bilder von jedem Tag dort auf der Seite sein werden, da wir ja keine Kamera und Fotohandys etc.mitnehmen dürfen.

Deine Antwort