Opel OPC Race Camp

Opel

Moin ihr Opel Fahrer, habt ihr schon die Aktion von Autobild.de gesehen?

Opel sucht neue "nachwuchs" Rennfahrer. Und zwar keine, mit ner Rennlizenz, sondern einfach normale Typen mit Benzin im Blut. Männer und Frauen, die glauben das sie es drauf haben und keine Angst vorm Start beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife vorweisen werden dort gesucht.

Hier der Bericht:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13232

Vollgas!

Beste Antwort im Thema

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

Gruß Racewoody

816 weitere Antworten
816 Antworten

Na, seid´s schon brav am Trainieren?
Ich bevorzuge ja zum eichen meines Popometers dieses "Fahrzeug":

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjI5OXw3

So´n Kart mit 115 Ps (4Zyl.) ist sicher ein adäqutes Mittel dafür *ggg*

LG

Das ist Gixxer!!!

Das is ne üble Geschichte. ;-)

Wer Lust hat, kann sich ja mal mein Video anschauen.;-)

http://www.youtube.com/watch?v=oLadMdWWspA

Hallo

Hallo zusammen
Ich verfolge dieses Forum nun schon einige Zeit. Jetzt hab ich mich halt auch mal angemeldet um meinen Senf abzugeben.
Also es ist ja wirklich lächerlich was hier so einige Leute schreiben. Ich denke ihr wisst wen ich meine. Wir fahren schon immer Opel. Na und? Sie haben mich auch genommen, ok. Wenn nicht wäre ich mir mit Sicherheit nicht verarscht vorgekommen.
Und ich denke es lässt sich nicht wirklich nachvollziehen nach welchen Kriterien die Leute ausgewählt wurden. Schaut euch doch mal die Teilnehmer an. Da ist alles dabei. Von 18 bis 59. Frauen und Männer. Ich hab auch meine 186cm und gut 85 Kg und wurde genommen. Also was sollen die ganzen Spekulationen?
Ich fahre auch keinen OPC. Nur einen normalen Astra. Also bin ich auch kein Neukunde!
Ich seh schon, ihr seid richtig eifrig beim trainieren.
Ich hab das Glück, daß es von mir nur ca. 70km nach Dudenhofen sind. Trainieren werde ich nicht mehr. Was auch? Auf der Straße Slalom um die weißen Striche fahren? Muss nicht sein.
Und wie ja auch schon geschrieben wurde, wollen die keine Profis. Man soll das ja dort lernen. Überlegt doch mal. Die suchen nur Leute ohne Rennerfahrung. Also können sie auch nicht erwarten, dass jeder Slalom und ausweichen 100%ig meistert. Freuen wir uns auf den Tag in Dudenhofen!!!
Selbst wenn wir nicht weiterkommen haben wir einen schönen Tag den wir erlebt haben. Und alleine die Möglichkeit mit Manuel Reuter und Joachim Winkelhock zusammenzukommen ist doch schon was wert. Und noch dazu die verschiedenen OPC-Modelle zufahren.
Also geht die Sache locker an. macht euch nicht verrückt!!!
Schade natürlich für alle die nicht genommen wurden. Natürlich ärgerlich wenn man sich mit der Bewerbung solche Mühen gemacht hat.

Ist eigentlich jemand von euch am 15.4. in Dudenhofen?

Da fällt mir noch was ein.
Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass man am selben Tag noch Beschied bekommt ob man eine runde weiter ist oder nicht. Wie soll das funktionieren???
Für die, die ziemlich am Anfang dran sind wird es wohl wieder eine recht lange Wartezeit bis man wieder etwas erfährt. Aber anders geht´s ja nicht!!!

Gruß

Hi 79erCoupe,

also die Auswahlkriterien sind mir auch nicht schlüssig.
Zu mir:

1. Ich hab gar keinen Opel (und auch nicht vor mir einen zu kaufen)

2. Zwar keine Rennfahrerlizenz, jedoch bin ich 2002 3. Landesmeiser im Autoslalom und Bergmeisterschaft gewesen. Auch bin ich am Salzburgring unterwegs mit meinem Auto, sowie nebenbei int. Streckenposten. Des weiteren hab ich viel Erfahrung im Kartsport (inkl. 24h Rennen), und somit bin ich was Rennsport betrifft, ziemlich stark vorbelastet. (Hab ich alles in der Bewerbung angegeben!)

3. Trainiere ich nicht, sowieso nicht im Strassenverkehr. Ich habe mir von einigen Profis Tip´s zu meinem Manko (Gleichmässigkeitsprüfung) geholt, um auch diese Hürde zu meistern.

4. Bin ich schwerstens enttäusch, wenn ich es nicht unter die letzten 8 schaffe. Ok, eine Welt bricht für mich nicht zusammen da ich beruflich sehr erfolgreich bin und ein erfülltes Privatleben habe, aber bei der Anmeldung war mir klar: Wenn ich es schaffe, mein können in dem 500er Auswahlverfahren unter Beweis zu stellen, dann will ich auch weit kommen. Jeder, der was anderes behauptet lügt, oder soll es dann auch nicht wert sein, in dieses Team genommen zu werden, da keine ernste Absicht dahintersteckt.

Prügelt mich, aber das ist nun mal meine Meinung ;-)

Lg aus Österreich

Chris

Ähnliche Themen

Klar...

Natürlich ist da eine ernste Absicht dahinter. Zumindest bei mir. Mich ärgert es auch wenn ich nicht weiterkomme.
Ich geh die ganze Sache auch mit dem nötigen Ernst an. Nur versuche ich, mich nicht im Voraus schon verrückt zu machen. Es weiß ja eigentlich keiner wie der Tag in Dudenhofen so richtig abläuft. Die Aufgaben sind bekannt. Aber wie zum Beispiel die Gleichmäßigkeitsprüfung abläuft weiß man nicht. Mit oder ohne Uhr? Ein normaler Autofahrer kann nicht einen Handlingkurs drei mal in der gleichen Zeit fahren ohne Hilfsmittel.
Ich hab auch angegeben, daß ich Oldtimersport betreibe. Also auch ein bisschen "Erfahrung" im Motorsport habe.
Wir werden sehen was bei der ganzen Sache rauskommt.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Tag in Dudenhofen und hoffe das wir da richtig Spaß haben.

Gruß

Re: Klar...

Zitat:

Original geschrieben von 79erCoupe

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Tag in Dudenhofen und hoffe das wir da richtig Spaß haben.

Das auf jeden Fall!!!!

Die Gleichmässigkeitsprüfung ist definitiv das schwierigste an diesem Tag, auch wenn es einfach aussieht ;-)
Mit den insidertips, die ich bekommen hab, werd ich mir sicher leichter tun *gg*

LG

Ich bin leider auch nicht genommen, obwohl ich mir ernsthaft Mühe mit dem Text gegeben habe...

Habe den ganzen Platz bis auf ein Zeichen ausgenutzt 😁
...und meinen Text wirklich inhaltlich durchdacht. Bin auf meinen Willen, meine Vernunft, meine Begeisterung für die Aktion sowie mein Teamplay eingegangen...

aber nix ist 🙁
Vielleicht hätte ich ruhig einen etwas offensiveren Text schreiben sollen ?!
Wie war euer Tonfall so ? Vernünftig zurückhaltend ? Selbstbewusst sachlich ? Optimistisch verträumt ?

Ich denke einfach, einige wirklich gute Bewerber sind einfach in den 18.000 Bewerbungen untergegangen.
Die haben ja selbst indirekt zugegeben dass sie den Andrang unterschätzt haben, somit dürfte es ja nicht verwunderlich sein wenn sie nicht jeden Text 100% konzentriert gelesen haben.

Enttäuscht bin ich natürlich schon, und auch etwas verwundert. Aber wütend bin ich deswegen nicht...
es wäre zwar einie einmalige Chance gewesen, und ich denke ich hätte mich ganz gut angestellt, aber was solls..

Ich hätte mal gedacht das meine 22 Jahre, meine 1.83 Größe und Gewicht von 74 Kilo ziemlich ideal gewesen wären ?!
Oder denkt ihr 22 Jahre ist denen etwas zu jung ?? Von wegen Unvernunft und jugendlicher Leichtsinn und so ?

Naja, dafür hab ich am Car-Freitag erstmal auf der grünen Hölle ein wenig Fun gehabt 😉
das hat schon ein wenig entschädigt...

Auch wenn ich trotzdem gern ein Teil dieses Teams und der Aktion gewesen wäre, und gern mal die OPC Modelle gefahren wäre.

Naja, einen Vorteil hat es dass ich nicht dabei bin...
so kann ich mir das 24 H Rennen 2008 weiterhin entspannt als Zuschauer anschauen 😉

Vielleicht können wir ja auch auf ein paar nachahmende Hersteller hoffen ?!
Vielleicht bringt VW, Honda oder sonstwer ja auch mal so eine Aktion...

Ei ei ei! Lauter Semi-Profis beim Race Camp!
Ein Bisschen Hoffnung hatte ich bis jetzt ja noch, dass ich mit etwas Glück unter die 100 komme. Dabei hätte ich eh keine Zeit für weitere Veranstaltungen, steh kurz vorm ABI.
Also wenns Nichts wird...auch egal, hatte ja ursprünglich nichtmal erwartet, dass sie mich nehmen. Für meine persönliche Fahrsicherheit ist es jedenfalls eine gute Fortbildung. Einmal richtig Gas geben ohne dabei immer an den Benzinverbrauch oder den Reifenverschleiß denken zu müssen ist für mich natürlich das Beste daran.
Freu mich auf den 28.04!

Zu den Auswahlkriterien:
Hab meine Bewerbung möglichst auffällig gemacht, also nicht einfach nur dass was von mir erwartet wurde bzw. was sowieso jeder macht z.B. mit Opel im Hintergrund fotografieren.
Außerdem betätige ich mich sportlich sehr passend: Halbmarathon und Krafttraining (LK-Sport).
Bei "Motivation" habe ich geschrieben, dass ich für Schalensitze geboren wurde, mir selbst aber als armer Schüler kein Auto leisten kann.(somit später potentieller Kunde) usw.

@ Blitzcrieg:
Also ich denke nicht, dass 22 zu jung ist. Haben ja auch einen 17jährigen unter den 500er-Klub entdeckt......

Sicherlich sind viele im vorhinein schon mal eher weniger geeignet (optisch/geschlecht/alter }Schlagt mich jetzt nicht!{) aber denoch wurden sie aufgenommen in den "erlauchten Kreis" ;-)
Warum wer genommen wurde, weis ich sowieso nicht. Der Frauenanteil (ich gönn es ihnen eh!) spricht dafür, dass die evtl. ein reines Frauenteam zusammenstellen wollen. Wär sicher spassig *gg* Aber wie viele schon geschrieben haben, sollte auch der Spass und lerneffekt sehr hoch gehalten sein. Kostet ja normalerweise 480 Mücken, dieses Training. Die Möglichkeit, Joachim Winkelhock und Manuel Reuter kennenzulernen und vor allem von ihnen zu lernen, ist eine Einmalige Gelegenheit für uns alle ;-)

LG

Frohe Ostern :-)

Leute das Foto wird benötigt weil wir im Zeitalter der TV-Stars leben ! habe bei autobild.de gelesen das DSF die TV rechte für das racecamp hat und DSF will nun eine Art Deutschland sucht den Super Fahrer starten ---- das würde bedeuten da das ganze ja auch Zeitlich begrenzt wird -- brauchen die eure Bilder fürs Fernsehen !!

2tens denke Ich das die schnellsten weiterkommen ,da kannste sogar richtig FeTT sein und mies aussehen -- falls du schnell genug bist ,biste weiter !!

aber falls es jemand ernst meinen würde dann denke ich das er auch ohne zu überlegen ein Foto mit senden würde ,oder!

und was in Amerika gang und gebe ist oder nicht -- das juckt hier in DEUTSCHLAND keine SACK -- wenn du in amerika ne bewerbung ohne Foto abschicken kannst ,dann würde Ich sagen oder fragen was du noch hier machst --- hihihihi

aber ich denke ich denke zuviel , ihr knupse ^^

cYa on cours

ahhh und nochwas ,beim rennfahrer/in kommt es immer auf das Gewicht an --da die Boliden fast alle gleich schwer und gleich Stark sind ,ist es natürlich perfekt wenn du ein fliegen gewicht im Sitz hängen hast ^^

Am besten magersüchtig und bei nem 24 Stundenrennen zusammenbrechen ;-) Bravo!!!!!

War Spaß. Je weniger Gewicht desto besser.

Naja, ein paar Fettreserven sind schon nicht schlecht, nicht das man irgendwo auf der Döttinger Höhe verhungert! *gg*

Also wenn ich mich recht erinnere habe ich mir nicht übermäßig viel Mühe mit meiner Bewerbung gemacht. Von wegen extra Fotos machen lassen. Schnell die Digi-Cam und im Wohnzimmer ein Selbstauslöserbild geschossen.
Und der Text war bei mir mehr Stichwortartig. Das ging so schnell schnell weil ich keine Zeit hatte. Und sie haben mich auch genommen.
Wir werden in ein paar Wochen sehen wer weiterkommt. Und dann kann man auh darüber diskutieren was die Gründe dafür waren. Jetzt sind es alles nur Spekulationen.
Ich denke es sollte jeder den Tag in Dudenhofen so nutzen wie er es für richtig hält. Wenn man denen nur was vorspielt von wegen anständig und ganz brav ist das glaub ich auch nicht der richtige Weg. Natürlich nicht extrem die Sau raus lassen beim fahren. Aber auch nicht verstellen.
Morgen sind die ersten dran, richtig?

Gruß

Morgen schon?

Ich bin erst in 7 Tagen dran.;-(

Stimmt es eigentlich, dass auch am Sonntag gefahren wird.

Wenn ja, dann haben die von Opel wirklich keine Mühen gescheut.

Hallo erstmal!

Ich bin auch dabei. :-)
Habt ihr gerade auch den Bericht bei Galileo über die Salatöl-Rally gesehen? Es scheint wohl so, das Manuel Reuter ein wenig Langeweile hat! Die Fahrer dafür hat er auch ausgesucht!

Wenn unsere Auswahl ähnlich verläuft, wird es auf jeden Fall ein witziger Tag.
Ich bin am 18.04. da. Ich hoffe, das hier vorher schonmal einer von euch einen Bericht schreibt.

Gruss, Matthias

Deine Antwort