Opel Omega - was kommt danach?

Opel Omega B

Nun wissen ja alle, dass der Omega nur bis 2003 gebaut wurde. Danach kam leider kein vergleichbares Modell mehr von Opel. Auch wenn ich bei meinem Omega auf das H-Kennzeichen hinarbeite, so wird der Omega irgendwann nicht mehr als Alltagsauto gefahren.

Somit stellt sich die Frage:
Was kommt danach?

Die einen sagen:
R-Klasse
Mit viel Platz, ausreichend Anhängelast und vernüftigen Motoren mit ausreichend Vortrieb.

Letztens hörte ich:
XC 90
Seit 12 Jahren ein und das selbe Modell gebaut. Wenig Innovation. Kein V8 seit 2010.
Und außerdem KEINE Limousine

Mein Favorit:
Phaeton
Viele verschiedene GPs mit viel viel Ausstattung und einem V8 mit einen sehr schönen Klang.
Allrad, Luft, verschiedene Lederausstattungen und beheizbares Lenkrad.

Beste Antwort im Thema

Opel Omega fahren ist wie eine Droge, man kommt davon einfach nicht weg 😁

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Mal eine Frage. Bei den Omega B z.B. gibts doch diese Keycard oder wie das heißt. Also diese Nummer die man brauch wenn man z.B an der Wegfahrsperre was ersetzt. Wie ist das bei dem Meriva B von 2011? Eine Karte oder Nummer hab ich da erstmal nicht.... Ich glaub auch nicht das das OPCOM an dem Wagen funktioniert, oder?

Opel Car Pass heißt das gute Stück und sollte dabei sein!
Ebenso die CoC Papiere (EC CERTIFICATE OF CONFORMITY) damit du, u.a., auch mal weißt welche Räder du fahren darfst!

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 15. März 2017 um 00:04:45 Uhr:

Na nicht ganz, die Anteile und Mengenverhältnisse bleiben ja beim Raffinieren von Rohöl gleich.
Der prozentuelle Anteil von leichtem Heizöl, also auch vom Diesel steht dem des Benzins also immer in gleich bleibenden Mengen gegenüber.

Wer verbraucht diese Mengen, wenn die Diesel verboten werden?
Wo sollen diese Mengen Heizöl/Diesel sonst genutzt werden?

Die Heizungen verbrauchen immer weniger und werden zu großen Teilen auf Gas und andere Techniken der Wärmegewinnung umgestellt. Blockheizkraftwerke werden sicher nach und nach einen größeren Anteil annehmen, aber auch sie laufen mit Gas, Alkohol, Benzin oder Diesel. Die Null-Emissions Häuser sind der Renner auf dem Markt. Da wird teilweise sogar Strom erzeugt, der, so er überzählig ist, ins Netz eingespeist wird.

Nur auf der Straße, da wird weiter gehandelt, als ob die Öl-Ressourcen bis ans Ende der Welt reichen.

Ich bin nun wirklich auch kein Öko und beileibe kein Heiliger, nein, vielmehr, ich lebe ja auch indirekt von dem Wahnsinn, der da ohne Unterlass Jahr für Jahr und Jahrzehnt für Jahrzehnt, seit nun guten hundert Jahren abgeht.

Ich habe aber einen Kopf zum denken,....
Und ich denke, so geht es jedenfalls nicht mehr lange weiter, wir rauben unseren Nachkommen Ressourcen.
Diese vernichteten Ressourcen, die wir eigentlich genau genommen nicht wirklich bräuchten, jedenfalls nicht in dieser Größenordnung, werden unsere Kindeskinder, später in der Zukunft, unersetzbar, nicht mehr zur Verfügung haben.

Der Egoismus, ist wohl der größte Glaube der Zeit, er hat es auch, bei aller Bildung, die in der Menschengeschichte quasi exponentiell angestiegen ist, immer wieder vermocht, den gesunden Menschenverstand und die ethischen Grundsätze zuzudecken und zu unterdrücken. Hier sind unsere Politischen Vertreter, die wir uns selbst gewählt haben, die größten Prediger von Dummheit und Unterdrückung der Wahrheit. Wie ich denke, genau so zu verfemen, wie die Haß-Predigten primitiver Religionsvertreter.

Wer wirklich global betrachtet über unser Tun nachdenkt und wirklich wissend um die Situation ist, der wird mit einem schlechten Gewissen aufstehen, in seinen Benziner oder Diesel einsteigen und damit alleine zur Arbeit oder spazieren fahren.

Der Dreck der durch die Fahrzeuge in unserer Umwelt entsteht, der ist dabei bei Licht betrachtet eigentlich nur ein einzelner Buchstabe auf der anderen Seite der Medaille.

Hier stimme ich Dir zu 100 % zu! Es trifft doch immer wieder der Spruch "Gier frisst Hirn!".
Der Spruch des Häuptling Seattle: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ stimmte damals und Heute. Jetzt vermutlich noch viel mehr!
Die Lobbyarbeit verschiedener Interessengruppen war scheinbar doch sehr erfolgreich!
Scheinbar haben unsere Politker so hin und wieder auch keine hohe Meinung vom gemeinen Volk. Sie vergessen dabei, dass sie es sind, die von diesen xxx gewählt worden sind. Hätten Sie nur einen Funken Anstand, würden sie die Autorisierung durch xxx ablehnen und die Ämter nicht antreten!
(Leider kann ich hier nicht schreiben, was ich mir denke!)
Vor Jahren hörte ich von dem Gerücht, dass diverse Leute (Nikolai Tesla ...) angeblich Autos fuhren, die mit kosmischer Strahlung angetrieben sein sollten?! Nachdem an jedem Gerüch ein Quäntchen Wahrheit hängt, könnte auch hier ein wenig Wahrheit dahinter stecken. Warum gehen die Forschungen nicht verstärkt in diese Richtung? Es würde unserer Erde sicherlich nicht schaden, wenn die Notwendigkeit der fossilen Brennstoffe gen Null tendierte!
Die Bedrohung durch religiöse Fanatiker würde auch weniger werden, da den Hintermännern dieser Hirnis auch zunehmend das Geld ausginge.

Da mein Omega leider langsam dem Rost tot verfällt hab ich mal so einbisschen gekuckt was es sonst noch so gibt.

Mein Ergebnis
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=201496659