ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega MV6 Überhitzung

Opel Omega MV6 Überhitzung

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 21:26

Opel Omega MV 6 Überhitzung bei Anhägerbetrieb

Zu diesem Thema wurde schon viel berichtet, insb. dass keiner weiss an was es liegt. Jetzt hat man mir erklärt, dass es ein Masseprblem sei !

Weiss jemand was dazu ??

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juli 2003 um 13:06

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Überhitzung bei meinen

2 MV6. Ich bin zwar kein Autoschlosser bzw. Elektriker, aber

was hat strom mit hitze zu tun ??

Ich habe mein Hitzeproblem ein wenig in Griff bekommen.

Viele Werkstätten, viele Probleme. Mein verdacht, wo das

Hitzeproblem her kommt, ist der viel zu KLEIN kontruierte

Kühler. Wenn ich an meinen alten 2,6er denke, was der für einen Kühler hatte, kann ich das sehr gut vorstellen.

Ich habe nun ein anderes Thermostat eingebaut, das viel

früher den großen Kreislauf öffnet. Fakt ist aber, das bei längeren Hänger ziehen, der Motor trotzdem heiß wird, aber

nicht mehr so oft, wie beim Alten Thermostat.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ?

Bis dann mal wieder

Gruß Frank DL6FCX

am 22. Juli 2003 um 21:14

Hallo dl6fcx,

auch ich habe ein Temperaturproblem mit dem MV6. Haben Sie ein original MV6 Thermostat eingebaut oder ein anderes.

Der Einbau eines Originalthermostats ( 350 Euro ) hat bei mir das Problem nicht gelöst.

MfG

Alfred

am 23. Juli 2003 um 6:22

Hallo Alfred,

ja ich habe bei unseren beiden MV6 andere Thermostaten eingebaut und zwar die vom Calibra Turbo. Ich muss aber dazu sagen, das es nicht allzu viel gebracht hat. Das Calibra Thermostat öffnet viel früher, als das org. Thermostat, aber der Motor wird immer noch heis. Es dauert aber länger, als mit dem Org. Thermostat.