Opel Omega- Der große Insignia
Was meint ihr ?? Soll Opel wieder einen Omega bauen ?? JA JETZT SOFORT !!! oder: Insignia reicht !! ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoppel123
Aber ich möchte wirklich gerne mal die eigene Meinungvon einem hören der sich nen Insignia gekauft hat und vorher nen A6 oder E-Klasse gefahren ist.
Vielleicht sind die Unterschiede auch nicht so groß. Allerdings habe ich schon andere Aussagen gehört die meine Ansicht bestätigen.
Also ich werde umsteigen von A6 2.7 TDI Avant (Dienstwagen) auf Insignia.
Warum? Weil der Insignia klasse aussieht, weil ich in Rüsselsheim wohne, weil ich den Insignia mit "allem" für das Geld bekomme und weil mich die Probefahrt mit mit dem 2l Turbobenziner überzeugt hat.
Richtig ist, dass meine Kollegen sich überhaupt nicht mit Opel als Alternative auseinandersetzten. Liegt an dem Boden, der in den letzten Jahrzehnten verloren wurde. Echtes Imageproblem.
Wenn Opel so weitermacht, wird sich das aber wieder ändern.
Gruß
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Das die Zukunft bringt wird sich zeigen,eine Opel Oberklasse denke ich jedoch nicht so schnell.
Ganz meine Meinung. Dazu hat Opel einfach momentan keine Motören, die den Erfolg nicht stören 😉
Viele bewerten den Insignia schon recht kritisch gegenüber dem Passat und Mondeo.
Er wirkt äusserlich riesig, aber von innen doch eher enger geschnitten und der Kofferraum ist schier unpraktisch. Ok, wurde hier ausführlich schon dargestellt.
Schön wäre ein Kombi, der praktisch (zu beladen) ist, übersichtlich ist und genug Platz für die Passagiere hat. Der Omega war da schon sehr gut, allerdings hat er schon sehr unter der miesen Qualität der anfänglichen Omega B Serie gelitten.
Den Facelift Omega B Caravan wollten sich meine Eltern mal kaufen, aber bei dem wurde schon an Dämmung und Abrollkomfort eingespart, wir hatten damals 2 Probegefahren und alle waren ok, aber weder super komfortabel noch besonders leise innen. Zudem ein sehr hoher Verbauch beim 2.2 Benziner (laut BC) und vom Diesel wurde uns abgeraten (Abgasnorm, Steuer, sehr hohe Werkstattpreise).
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Was meint ihr ?? Soll Opel wieder einen Omega bauen ?? JA JETZT SOFORT !!! oder: Insignia reicht !! ??
und dein nächster thread heisst dann wohl
ford consul - der grosse mondeo
oder ?
ein neuer troll, 1994 geboren....
Zitat:
Original geschrieben von hoppel123
Aber ich möchte wirklich gerne mal die eigene Meinungvon einem hören der sich nen Insignia gekauft hat und vorher nen A6 oder E-Klasse gefahren ist.
Vielleicht sind die Unterschiede auch nicht so groß. Allerdings habe ich schon andere Aussagen gehört die meine Ansicht bestätigen.
Also ich werde umsteigen von A6 2.7 TDI Avant (Dienstwagen) auf Insignia.
Warum? Weil der Insignia klasse aussieht, weil ich in Rüsselsheim wohne, weil ich den Insignia mit "allem" für das Geld bekomme und weil mich die Probefahrt mit mit dem 2l Turbobenziner überzeugt hat.
Richtig ist, dass meine Kollegen sich überhaupt nicht mit Opel als Alternative auseinandersetzten. Liegt an dem Boden, der in den letzten Jahrzehnten verloren wurde. Echtes Imageproblem.
Wenn Opel so weitermacht, wird sich das aber wieder ändern.
Gruß