Opel Omega B

Opel Omega B

Hallo Leute,

ich schaue mir morgen Abend eine Omega B Limo an und wollte mal hören auf was ich bei der Probefahrt achten soll.
EZ:6/99
Gebrauchtfahrzeug, 73.300 km,
100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 07/99, HU: 07/08, AU: 07/08, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, Servolenkung, 4x Airbag, 4x el. Fensterheber, el. u. beheizbare Außenspiegel, Radio/Cassette, Leder-Multifunktionslenkrad, ZV-Funkfernbedienung, Bordcomputer, Alu-Felgen, Durchladesystem, umlegbarer Beifahrersitz, Kopfstützen hinten, Wärmeschutzverglasung, Nebelschweinwerfer!

Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor und Zahnriemen sind neu....

was haltet ihr davon?

35 Antworten

Hallo!

Lies das:
Kaufberatung

mfg
FalkeFoen

P.S Preis?, ZR gemacht?(alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachdem was zuerst Eintitt),Krümmer?

5900€ scheckheft,zahnriemen bei 60000km gemacht....krümmer ich fahr ihn erst morgen erkaufer sagt er ist dicht....

ruß bender

Hallo!

Wenn er auch im Detail so gepflegt aussieht/ist wie auf dem Bild und das Scheckheft lückenlos geführt ist halt ich den Preis für angemessen. Natürlich sollte im Kaufpreis eine Cargarantie enthalten sein.

mfg
FalkeFoen

Danke FalkeFoen dann schau ich ihn mir morgen mal an und vllt gehör ich dann ja zu euch...melde mich morgen nochmal!

Danke Nochmal
Gruß Bender

Ähnliche Themen

Hallo!
Hab mir jetzt mal die restlichen Bilder angesehen, der sieht wirklich Top gepflegt aus. Viel Spass bei der Probefahrt.

mfg
FalkeFoen

Vor dem ersten starten würd ich mal den Motor anfassen ob er wirklich kalt ist. Und dann beim starten auf Krümmergeräusche achten.
Obwohl beim Händler mit CarGarantie dürfte es ja kein Problem sein, den Krümmer nachträglich tauschen zu lassen.

Ich finde ihn zu teuer ...
habe vor 2 monaten meinen Facer , BJ 02/2000 mit ATM 24.000 (Orig. bei OPEL gemacht mit Rechnung und noch Restgarantie) inkl. Skiträger , inkl. Winterreifen für 6400.- gekauft ...

mfg
omega_muc 

@ Omega MUC
und wieviel Km hat der Rest der Karosse runter ?
Also wenn ich Austauschmotor höre und das bei relativ jungen Fahrzeugen ist das für mich keine Preissteigerung sondern eher ne Minderung.

Also ich find den Preis angemessen für das Bj und die Km. Wenn er wirklich so gut gepflegt ist und alles andere in Ordnung ist. Und da gehen bestimmt noch ein paar € zu verhandeln 😁

Gruß Wartburg

Hallo!

Der Händlerverkaufspreis dürfte so zw 5000-5500€ liegen. Bekommt er noch die 2 Jährige CG dazu und kann noch was Raushandeln dann kommt das sehr gut hin mit dem Preis. Vorrausgesetzt der Wagen hat den Pflegezustand den man auf den Bildern sehen kann.

mfg
FalkeFoen

meine Karosserie hat 110.000
Orig. OPEL Rechnung uber ca 4.700 € !!!! für kpl. neuen Motor inkl aller anbauteile , inkl. Kupplung liegt mir vor ..
Ich halte es für keinen grossen Nachteil , deswegen habe ich zugeschlagen ;-)

mfg
omega_muc 

Hi,
ich finde den Preis für 'nen Vorfacelift auch zu teuer. Vor allem weil es eine wenig gefragte Limosine ist.

Für um die 4000 Euronen haben wir letztes Jahr einige VFL-Omega-B gefunden die auch EZ1999 waren. Und darunter waren auch Händler.

Für den Facer (Limo) mit der 2.2er Maschine muss man auch nicht viel mehr als 6000 Euro hinlegen...

Gruß

dann zeig mir mal einen facer der unter 90000km runter hat,vom händler ist,denn 144ps motor,und aus meiner nähe kommt 200km um hannover rum....ist echt keiner drin...aber der silberne steht top da deswegen!

gruß bender 

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Hi,
ich finde den Preis für 'nen Vorfacelift auch zu teuer. Vor allem weil es eine wenig gefragte Limosine ist.

Für um die 4000 Euronen haben wir letztes Jahr einige VFL-Omega-B gefunden die auch EZ1999 waren. Und darunter waren auch Händler.

Für den Facer (Limo) mit der 2.2er Maschine muss man auch nicht viel mehr als 6000 Euro hinlegen...

Gruß

Also ich würde für einen vorfacer auch nicht mehr als 4500.- zahlen ... auch bei TOP Zustand !

HIer in Raum München gehen wechseln die vorfacer für max 4000-4500 den besitzer ! 

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Also ich würde für einen vorfacer auch nicht mehr als 4500.- zahlen ... auch bei TOP Zustand !

HIer in Raum München gehen wechseln die vorfacer für max 4000-4500 den besitzer ! 

Moin,

Du sagst es.... DU würdest....

Ich denke wenn der TE mit dem Preis zufrieden ist kann er den Wagen beruhigt kaufen....
Hier oben im Norden ist es nicht unbedingt so einfach wie jenseits des Weisswurstäquators..... Hier gibt es noch mehr Leute die einen Omega kaufen wollen und daher haben die Preise ein wenig angezogen... 😁

Gruss

Marcus

Deine Antwort