Opel Omega B 6500eu
Hallo Zusammen
hab da ein Angebot vorliegen
Opel Omega B Combi AHK eingebaute Telefonanlage, Diesel 71.000 Km EZ 09/1999, Klima, Kein Unfall, Kein ATM
Aussentemp. Xenon Scheinwerfer 255/50 R16 Reifen, für 6.500 Euro Farbe gold braun
meine Frage hat diese Version einen Diesel Kat und welchen ?
ist das ein realer Preis ?
euere Meinung ist gefragt natürlich an die jenigen die so einen fahren
PS: Fahre selbst Opel schon seid 10 Jahren aber mein Calibra Baby wird sich so
langsam verabschieden nach 16Jahren,:-(
25 Antworten
Jaaa, Schande über mein Haupt .. ich verwechsel das immer 🙁 Aber ich hab grad nochmal in den aktuellen Steuerbescheid gesehen.. es sind 431€ ...
Naja unbezahlbar kommt dem schon fast nahe ... aber .. es lebe das PÖL <-- habe ich mir heut einmal mehr gesagt, als ich an der Tanke vorbei gefahren bin und den stolzen Dieselpreis von 1,32€ (Plz 31840) gesehen habe ...
Ich meinte mit Euro 1 .. da kostet der 2,5er Diesel 713€ ... mit Euro 2 kostet er 431€ und der Common-Rail mit Euro 3 kostet 416€. Da bist Du eigentlich noch ganz gut dabei.
713€ "nur"?? Noee .. ich meine das wären weit über 800 gewesen .. ich muss mal suchen ob ich noch nen alten Steuerbescheid irgendwo rumfliegen habe.
Naja bin echt noch "recht günstig" dabei ... Die Pfennigfuchser werden zwar wieder sagen "das lohnt sich nicht" .. aber ich fahre den Wagen auch nicht weil ich sparen will, sondern um angemessen von A nch B zu kommen 😉 Wenn ich das, was ich haben will auch günstiger bekommen kann mach ich das natürlich ( PÖL ) .. aber ich habe was ich will 😉
Ich hab vorhin bei www.Kfz-Steuer.de nachgeschaut ... ob die Angaben stimmen weiss ich nicht, ich fahre keinen Diesel.
Ähnliche Themen
Sooo... also für den U25TD habe ich den Steuerbescheid leider nicht mehr. Aber der X25TD kostete im vergangenen Jahr 401€+Säumnisgebühr etc = 408€ 😁😁
Für die 7€ Säumnissgebühr musste mindestens 200Km lang Pöl fahren ... damit sich das rechnet .. 😉😁
Ein wenig OT, aber wieviel sparst du im Jahr mit Pöl gegenüber Diesel ?
Hab ich mir noch nicht ausgerechnet, da ich erst seit Dezember wieder Omi fahre und erst seit 3 Wochen hin und wieder was zumische .. jedoch mit steigender Häufigkeit bei den Dieselpreisen .. zwischenzeitlich lohnte es sich wirklich fast nicht wo der Sprit günstig war. Aber mal frei gerechnet.. : PÖL kostet 92ct (beim Großhandel), Diesel round about 1,30€ ... macht ne Differenz von 38ct pro Liter. Bei ner temperaturbedingten Mischung von derzeit 1:1 macht das ne Ersparnis von etwa 13€ pro Tankfüllung (70L). Ich tanke im Schnitt 3 Mal im Monat voll. Spart also knapp 40€
Ich warte auf meine Lohnsteuerrückzahlung, davon leiste ich mir dann einen Umrüstsatz, womit ich dann ganzjährig PÖL nahezu pur fahren kann. das verdoppelt dann den Spareffekt auf 26€ pro Tankfüllung. Mal 3 pro Monat macht 78€ im Monat, mal 12 Monate macht 936€ im Jahr. Davon zieht man die Umrüstanlage mit 600€ ab, bleiben im ersten jahr noch knapp 330€ Ersparnis ...
Zwar wird der Preis für Pöl weiter steigen, aber der Dieselpreis ist schneller 😉
Moin moin,
entschuldigung, das ich mich einmische, aber ging es in diesem Fred nicht darum, ob der Preis angemessen ist und ob der Trecker ´n Dieselkat hat???
Mir war doch so "grübel"
Zu "TAM":
Der angebotene Wagen, sofern es ´n 2,5er TD ist, dürfte schon den Kat haben.
Aber der Preis ist ganz schön heftig. Dafür solltest Du ´n Facelift (ab 2000) mit ähnlicher Km-Leistung und Ausstattung bekommen können.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruss Carsten
Und Euro 2 gegen den Euro 3 ist nicht viel Unterschied !
Aber bei unserer Politik kann sich das gaaanz schnell ändern. Vor 2 Jahren war der 2,5 DTI ja noch ein modernes und sauberes Auto. Mal sehn was denen noch alles einfällt ?
Gruß Robbi
CAR 2,5 DTI - 4/03 - 179.300 Km - alles außer Leder u Niveau
Hallo Carsten
ja endlich mal ne richtige antwort !!! Danke das ist wenigstens ne aussage
und nicht wo und wieviel ich am Kat Spare das kann ich mir auch selber ausrechnen
wobei ich mich sowieso frage, kann man nicht nachrüsten ??
na ja er ist kein 2,5 sondern ein 2,0 Liter Motor - aber ok werd wohl doch eher verzichten und mich auf ein anderen Fahrzeug Typ umschwenken - nix gegen Opel hab ja selber einen einen Calibra - super tolles Auto wenig probleme
schade das es sie nicht mehr gibt :-(
besonders die Karosse (meiner kommt aus Finnland) absolut Top - wo es hier genügend schneit und viel Salz gestreut wird ausser in diesem Winter bis jetzt !
Nur die E-Teile sind einfach zu teuer
schau ma mal vielleicht wirds ein Volvo oder Benz muss Diesel sein fahre viel Kilometer,...und unsere Spritpreise na ja einfach scheisse,.......