Opel Omega B 6500eu
Hallo Zusammen
hab da ein Angebot vorliegen
Opel Omega B Combi AHK eingebaute Telefonanlage, Diesel 71.000 Km EZ 09/1999, Klima, Kein Unfall, Kein ATM
Aussentemp. Xenon Scheinwerfer 255/50 R16 Reifen, für 6.500 Euro Farbe gold braun
meine Frage hat diese Version einen Diesel Kat und welchen ?
ist das ein realer Preis ?
euere Meinung ist gefragt natürlich an die jenigen die so einen fahren
PS: Fahre selbst Opel schon seid 10 Jahren aber mein Calibra Baby wird sich so
langsam verabschieden nach 16Jahren,:-(
25 Antworten
Welcher Motor genau ?
Der 2.0Dti (X20DTH) und der 2,5 TD (X25DT) erfüllen nur Euro 2 ...
Der Unterschied zu Euro3 ist aber nicht soo schwerwiegend. Finanziell.
Technisch jedoch nicht unerheblich.
...glaub ich zumindest... 😉
Finanziell gibt sich das net viel zwischen Euro 2 und Euro 3 .... da haste Recht. Aber man kriegt mit beiden leider nur ne rote Feinstaubplakette ... bei Euro 3 gibts glaub ich ne Gelbe ...
der hatt nen glauben??
gruss Hannes
Ähnliche Themen
@jmlif
😁
Ups, nicht mein Thema. Ich brauche in unserer Region (noch) keine, werde mir aber eine besorgen. Es könnte eventuell passieren, dass ich "versehentlich" in ein Plaketten-Gebiet gelange. Das Geld kann ich mir sparen.
Ich persönlich bin eher auf rot eingestellt. Wir werden sehen.
Der KLEINE Unterschied macht über 400€ aus 😉 Mit E2 kostet er im Moment 408€ ... bei E3 sind es über 810€ ;-) (Erfahrungswerte 😉 )
Ich bin mir fast sicher dass Du mit deinem Y25DT ne Gelbe bekommst ...
@Timmee
Mit Euro 1 ist er teurer als mit Euro 2.
Zitat:
Original geschrieben von Timmee
Der KLEINE Unterschied macht über 400€ aus 😉 Mit E2 kostet er im Moment 408€ ... bei E3 sind es über 810€ ;-) (Erfahrungswerte 😉 )
Meinst du mit E3 Euro3?
Ich bin etwas verwirrt!
@Agnus
kann sein 😉 ich hau das immer durcheinander. Jedenfalls habe ich jetzt Euro "E" 2 (lt. Fahrzeugschein) und zahle 431€ ... vorher hatte ich den mit der ungünstigeren Steuerklasse und hab mehr als das doppelte bezahlt ...
@TAM
Ich hab grad mal nachgeschaut ... bei einem 2.0 DTI mit Euro 2 wären 345€ fällig, bei einem 2,5 TD mit Euro 2 wären 431€ fällig.
@Timmee
Mit der alten Steuerklasse sind die grossvolumigen Dieselmotoren mittlerweile fast unbezahlbar ... leider
Wir reden hier über den Unterschied zwischen Euro2 und Euro3. Der fällt wesentlich bescheidener aus!
Stimmt, da ist der Unterschied wirklich nicht so gross .. der einzige Nachteil ist die Plakette ... aber wenn man ausserhalb der Zonen wohnt, macht das auch nix aus.