Opel Omega B 3.2 Kauf trotz 150.000 km?

Opel Omega B

Wenn mein Leasingvertrag ausläuft würde ich gerne wieder auf einen Omega B umsteigen. Es soll die 3.2 Liter Maschine werden ab Baujahr 2001. Kann man die Motorisierung auch noch empfehlen, wenn der Motor schon um die 150.000 km gelaufen ist? Oder sollte man davon die Finger weglassen? Was gibt es denn zwischen dem 3.0 und 3.2 für Unterschiede (außer die 7 PS Differenz zugunsten des 3.2'ers).

Würdet ihr auch den 2.6 V6 empfehlen?

MfG
Stamue3

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Das ist aber günstig,
haben die beide Seiten gemacht und auch den Motor ausbauen müssen.

Bei wurde der Motor komplett ausgebaut und die Wapu wurde gleich mit gwechselt, Zahnriemen wurde ja ca. 3000 Km vorher gemacht, deshalb wurde der nicht schon wieder neugemacht.

------------------------------------------------------------------------

Sitzt beim Vectra der Motor nicht quer drin ? Da muß der Motor bestimmt nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

------------------------------------------------------------------------

Sitzt beim Vectra der Motor nicht quer drin ? Da muß der Motor bestimmt nicht raus.

Wusste ich nicht, ist den das wirklich so ?

2000,- € haben mir 3 Händler gesagt, also standartpreis

Motor musste bei mir nicht raus. Allerdings habe ich auch nicht der ersten Preis akzeptiert. Mein FOH ist mir entgegengekommen - dafür bekommt er halt einen Auftrag mehr.

Zu den Rails: Bei meinen Fahrzeugen und dem von Simmu (ebenfalls 3.2er) sind einige Unstimmigkeiten gewesen. Deshalb haben wir die 3 3.2er dem Händler = Umrüster auf den Hof gestellt und dieser hat über die Gewährleistung alles zu unserer absoluten Zufriedenheit geregelt. Läuft jetzt absolut genial!

Kosten für mich = 0. Für den Händler halt der Arbeitslohn...die Rails hat er vom Importeur bekommen.

Welche Rails, k.a. Schreib mal V77 an. Der hat bei der Prins richtig Ahnung! Oder Zerbrösel. Oder schreib einfach mal ins Vectra C Forum einen LPG Beitrag...

Moin,

um mal auf die eingangsfrage zurück zu kommen. Was sind denn bitte 150tkm für einen V6 ? Das ist ein klacks.

Also wegen den km hätte ich keine Bedenken.

Gruß Heiko