Opel Multifunktionsbox
Servus Zusammen!
Nachdem ich mein Projekt Travel Assistant endgültig zu Grabe getragen habe, bin ich auf eine Alternative gestoßen. Die Multifunktionskühlbox mit Kühl- und Warmhaltefunktion von Opel mit der Nummer 17 22 622. Besitzt die jemand oder hat irgendwer das Teil mal aus der Nähe gesehen? Taugt das was? 190 Euro sind nicht ohne.....
MfG
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Nachdem ich mein Projekt Travel Assistant endgültig zu Grabe getragen habe, bin ich auf eine Alternative gestoßen. Die Multifunktionskühlbox mit Kühl- und Warmhaltefunktion von Opel mit der Nummer 17 22 622. Besitzt die jemand oder hat irgendwer das Teil mal aus der Nähe gesehen? Taugt das was? 190 Euro sind nicht ohne.....
MfG
Marco
Hallo!
Ich habe die Box. In Österreich kostet sie 260,-.
Der Vorteil des Dings ist, dass sie einen integrierten Batteriewächter hat, den man allerdings auch deaktivieren kann - warum auch immer.
Die Sachen die man reinlegt sollten bereits vorgekühlt sein, dann hält sie auch kühl.
Sie braucht wenn man sie auf der Rückbank mit Gurt fixiert den mittigen Platz, rechts und links davon kann man schön sitzen (und sich auch drauf abstützen).
Ich verwende sie bloß nicht oft wegen Zuwachs.
Zur näheren betrachtung ein paar Bilder im Anhang.
LG Karl
44 Antworten
Servus Zusammen!
Klingt jetzt aber ein bischen blöd, aber könnte einer von euch mal ein Bild von dem Opellogo hier einstellen?
MfG
Marco
Hab privat keine Digicam (man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen) und ob ich drandenke von der Arbeit mal eine mitzubringen...
Diensthandy mit Kamera hab ich auch meinem Vater vermacht und bin auf was "altmodisches" (ohne Kamera) umgestiegen weil das neue Zeugs ja auch keinen Außenantennenanschluss mehr hat.
Aber vielleicht hab ich demnächst mal eine Kamera am Auto zur Hand dann mach ich Dir gern Foto!
Hatte heute zufällig eine Kamera dabei und auf diesem Wege gleich mal ein paar Fotos geschossen von dem ominösen "Opel-Logo" :-)
Bitteschön:
Noch Servus Zusammen!
Danke, Ofi, für die Bilder. Mißt, genau das hat noch gefehlt, um mich zu überzeugen. Werde am Montag zum FOH fahren und mein Urlaubsgeld im vorraus auf den Kopf hauen! 😉
Mfg
Marco
Ähnliche Themen
darf man fragen, warum genau das der grund war?
opel fetischist? 😁 ich mein, nicht dass ich´s nicht verstehen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Noch Servus Zusammen!Danke, Ofi, für die Bilder. Mißt, genau das hat noch gefehlt, um mich zu überzeugen. Werde am Montag zum FOH fahren und mein Urlaubsgeld im vorraus auf den Kopf hauen! 😉
Mfg
Marco
Bitte schön! :-)
Bei mir hats gerade mal zwei Tage gedauert, dann war die Box da.
Zitat:
Original geschrieben von Lochblechdach
darf man fragen, warum genau das der grund war?
opel fetischist? 😁 ich mein, nicht dass ich´s nicht verstehen würde 😉
Das Logo ist naturlich nicht der einzige Grund. Aber wenn ich viel Geld für original Opelzubehör ausgebe, dann soll auch Opel (oder der Blitz) daraufstehen. Was ja nicht immer der Falls ist. Fetischist ist übertrieben, aber ich stehe dazu! 😉
MfG
Marco
Hehe, kann ich dich natürlich verstehen! Würd mir glaub ich auch was dran liegen 🙂
na dann viel spaß und kannst ja mal was zur lautstärke schreiben wenn du sie dann hast 😁
Von der Lautstärke her ist mir die Box, wie gesagt, bisher noch nie aufgefallen. Da ist alles andere (Radio, Klimaanlage, Motor, Reifen-Fahrbahn- und Windgeräusche) pegelbestimmend.
Servus Zusammen!
Hab die Box jetzt seit gestern. Der FOH wollte zuerst 287 Euros, ich konne gerade noch sachlich darauf hinweisen, das sie auf Opel.de "nur" 232 kosten soll und hab sie dann auch für 232 bekommen. Schönes Teil. Innerhalb von 40 min konnte sie eine 1l-Flasche Cola von lauwarm auf kühl kühlen 😉 . Vom Lüfter hört man nur ein leises surren, wenn alles aus ist. Sobald der Motor an ist, hört man nix mehr davon.
MfG
Marco
Sagt mal Leute, wie genau macht ihr die Box auf dem Platz hinten in der mitte fest? Irgenwie scheint der Gurt in meinem Auto zu kurz zu sein. Hatte bis Heute die Box auf dem Beifahrersitz, da hat es wie in der Anleitung funktioniert.
Box auf den millteren Sitz stellen, Deckel zulassen, Tragegurt dranlassen.
Dann den Sicherheitsgurt ganz rausziehen, den "schrägen" Teil, also das obere Bruststück schon mal vorne an der Box entlang führen und den Sicherheitsgurt einrasten.
Anschließend den Tragegurt aufmachen und die Box öffnen, dann den Bauchteil vom Sicherheitsgurt in der oberen Boxenhalterungen reinlegen.
Dann den Brustgurt vorne an der Box in die Halterung. Anschließend Gurt festziehen und fertig.
Wenn man versucht, den Gurt erst in der Box oben und vorne zu fixieren und dann erst einzuklipsen tut man sich äußerst schwer.
Servus Zusammen!
Jetzt hab ich eine Stunde lang gespielt und schaffe es einfach nicht. Hat jemand die Box in einem GTS/5-Türer mit Ledersitzen drin? Langsam glaube ich, Opel hat auch noch an der Länge des Gurtes gespart.
MfG
Marco
Ist vielleicht noch Interesse an so einer Box?
EZetil verkauft nämlich jetzt das baugleiche Modell (ohne Opel-Logo) welches für 129.-€ zu haben ist!
z.B.: Link
Name: Ezetil AutoBordBar E 15 ABB Cool & Warm + Can Cooler und die baugleiche ohne Can- Cooler (auch keine Wärmefunktion) sogar für nur 89.-€
Viele Grüße, Stefan
Ich möchte auf den Dosenkühler nicht mehr verzichten müssen (bei mir sind allerdings 0,5 l PET-Flaschen drin). Und auch die Warmhaltefunktion ist im Winter super, um immer eisfreies Wasser dabei zu haben.