Opel Multifunktionsbox
Servus Zusammen!
Nachdem ich mein Projekt Travel Assistant endgültig zu Grabe getragen habe, bin ich auf eine Alternative gestoßen. Die Multifunktionskühlbox mit Kühl- und Warmhaltefunktion von Opel mit der Nummer 17 22 622. Besitzt die jemand oder hat irgendwer das Teil mal aus der Nähe gesehen? Taugt das was? 190 Euro sind nicht ohne.....
MfG
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Nachdem ich mein Projekt Travel Assistant endgültig zu Grabe getragen habe, bin ich auf eine Alternative gestoßen. Die Multifunktionskühlbox mit Kühl- und Warmhaltefunktion von Opel mit der Nummer 17 22 622. Besitzt die jemand oder hat irgendwer das Teil mal aus der Nähe gesehen? Taugt das was? 190 Euro sind nicht ohne.....
MfG
Marco
Hallo!
Ich habe die Box. In Österreich kostet sie 260,-.
Der Vorteil des Dings ist, dass sie einen integrierten Batteriewächter hat, den man allerdings auch deaktivieren kann - warum auch immer.
Die Sachen die man reinlegt sollten bereits vorgekühlt sein, dann hält sie auch kühl.
Sie braucht wenn man sie auf der Rückbank mit Gurt fixiert den mittigen Platz, rechts und links davon kann man schön sitzen (und sich auch drauf abstützen).
Ich verwende sie bloß nicht oft wegen Zuwachs.
Zur näheren betrachtung ein paar Bilder im Anhang.
LG Karl
44 Antworten
da glaub ich würde ich mir lieber eine ausm Zubehör kaufen. Kann aber zu der Opel Box nix sagen
Hallo XR-130!
Hab scho ein bischen in der Bucht und auf der Homepage eines Herstellers geschaut. Da war aber nix dabei was mir zusagt. Ich möchte die Kühlbox mittig auf der Rückbank befestigen können, einer der Getränkehalter bei der von Opel ist gekühlt und außerdem haben die anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, helle Farben. Eine Dunkle Kühlbox macht sich besser auf dunklem Leder. ;-)
Zitat:
Servus Zusammen!Nachdem ich mein Projekt Travel Assistant endgültig zu Grabe getragen habe, bin ich auf eine Alternative gestoßen. Die Multifunktionskühlbox mit Kühl- und Warmhaltefunktion von Opel mit der Nummer 17 22 622. Besitzt die jemand oder hat irgendwer das Teil mal aus der Nähe gesehen? Taugt das was? 190 Euro sind nicht ohne.....
MfG
Marco
Wieso hast Du das Projekt TA zu grabe getragen?
Gruss
Habe Anfang des Jahres mal das Kunden-Info-Center deswegen angeschrieben bezüglich der Abmessungen (innen).
Die Antwort:
"Wir haben bezüglich den Maßen von der Kühlbox eine Recherche bei unserer zuständigen Fachabteilung veranlasst. Wir informieren Sie demnach über die Innenmaße deren: Länge=460mm,Breite=230mm,Höhe=320mm. Die Farbe ist grau und der Füllinhalt 15L."
Mir kommt das, verglichen mit den Bildern (siehe Anhang) etwas groß vor. Wenn 2 Stück 1,5 Liter PET-Flaschen IN die Box gelegt werden könnten (und diese dann noch richtig schließt) könnte ich mich sehr dafür begeistern.
Falls das mal jemand versucht/ ausprobiert hat wäre ich dafür auch dankbar. Andernfalls ist sie mit über 200 EUR schon relativ kostspielig.
Ähnliche Themen
Zitat:
MfG
Marco
Hallo!
Ich habe die Box. In Österreich kostet sie 260,-.
Der Vorteil des Dings ist, dass sie einen integrierten Batteriewächter hat, den man allerdings auch deaktivieren kann - warum auch immer.
Die Sachen die man reinlegt sollten bereits vorgekühlt sein, dann hält sie auch kühl.
Sie braucht wenn man sie auf der Rückbank mit Gurt fixiert den mittigen Platz, rechts und links davon kann man schön sitzen (und sich auch drauf abstützen).
Ich verwende sie bloß nicht oft wegen Zuwachs.
Zur näheren betrachtung ein paar Bilder im Anhang.
LG Karl
Hallo Karl!
Könntest Du mal die Innenmaße des Kühlfachs (LxBxH) sowie Durchmesser und Höhe der beiden Flaschenhalter noch ins Forum schreiben?
Danke!
Jochen
Liege ich richtig in der Annahme dass diese Box für einen Signum nicht geignet ist wg. dem Notsitz?
Zitat:
Original geschrieben von der_ofi
Hallo Karl!Könntest Du mal die Innenmaße des Kühlfachs (LxBxH) sowie Durchmesser und Höhe der beiden Flaschenhalter noch ins Forum schreiben?
Danke!
Jochen
Gern!
Der Anschaulichkeit halber keine Masse, sondern eine 0,5 Liter Flasche als Muster:
Davon dürfte man bequem ca. 8 Stück unterbringen, + festen Proviant...
LG Karl
cool, danke auch von mir 😁
vielleicht muss ich mir ja auch mal so ne box zulegen für den nächsten urlaub 😁
Hi
Ich hätte noch TA zu verkaufen....falls du nochmal einen haben willst..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pet7612
Hi
Ich hätte noch TA zu verkaufen....falls du nochmal einen haben willst..
Gruß
Für Signum, also inkl. Grundplatte? Welche Farbe? Welcher Preis? Foto?
Alles weitere gerne per PM. 🙂
Servus Zusammen!
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht Online, geht was!
@schnumpeli:
2 Gründe:
1.) Seit September 08 schau ich in der Bucht nach einem TA mit einer Vectra-Konsole und finde nix,
2.) müßte ich Muttern an den Mitteltunel schweißen, meine Schweißpunkte halten zwar meißtens, aber das ist dann doch zu viel.
@charles164:
Danke das Du dir die Mühen gemacht hast, ich dachte schon die Box gibt es nur im Katalog! ;-)
@djchase:
Laut Zubehörkatalog auf Opel.de Gibt es diese Box mit der gleichen Nummer auch für den Signum (bzw für fast jeden Opel). Ich kenn mich mit dem Signum nicht so aus, aber hast Du für diesen Notsitz einen Dreipunktgurt?
Und wo ich schon bei Opel.de war, mußte ich feststellen das die Kühlbox jetzt 232Euro kostet. Manchmal könnt ich......
MfG
Marco
das wäre mir der Spaß nicht wert....
ich suche auch schon länger nach einer schönen Kühlbox für die hintere Sitzreihe, aber nicht zu dem Preis
Zitat:
Und wo ich schon bei Opel.de war, mußte ich feststellen das die Kühlbox jetzt 232Euro kostet. Manchmal könnt ich......
232 Tacken!! Ich habe noch einen alten Zubehörkatalag von Ende 2005, da steht das Teil noch mit 185€ drin. Ist ja Wahnsinn, da bleibe ich lieber bei meiner 40€ Box aus dem Ratio, muss zwar in den Kofferraum wird aber eh nur bei Urlaubsfahrten genutzt.
Gruß.....Andi