Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Insignia-Forum (wie man ja sehen kann) und wechsel nun zum Mokka X.
Mich würde interessieren, wer von Euch schon den neuen Mokka X bestellt hat (geht ja seit dem 30.05.2016) und mache daher einfach mal den Anfang:
Bestellt am 15.06.2016:
Mokka X Color Innovation 1.4 Turbo (140 PS) Automatik
Farbe: Lava Rot
Polster: Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz
Ausstattung:
Premium Paket
Frontkamera
Rückfahrkamera
Navi900 IntelliLink
4,2" Fahrerinfodisplay
19"-Leichtmetallrad
Liefertermin: ca. November 2016
Würde mich über Eure Bestellungen und Konfigurationen freuen.
Beste Antwort im Thema
Habe heute den ersten X bei uns im Parkhaus gesehen - mit roter GG Nummer
Sigi
151 Antworten
Vielen Dank für die Antworten!!
Erst wollten wir ja einen neuen bestellen ,aber dann .... beim Händler im Showroom ....
Ein Mokka X Innovation AT6 in Lichtgrau , Navi 900 , LED Licht ( okay Serie ) , Diesel , 4,2 Zoll Display , 19 Zoll Felgen und was weiss ich noch alles ......
Haben uns denn Wagen reseviert und wenn es klappt dann ab dem 02.06.2017 Mokka Fahrer ....
Bestellt am 29.12.2017: Mokka X Innovation 1.6 CDTI AT mit allem außer Bose in Espressobraun.
Ankunft beim Händler in KW21
Übergabe in KW22
Zitat:
@Mondeo384 schrieb am 21. Mai 2017 um 22:12:35 Uhr:
Bestellt am 29.12.2017: Mokka X Innovation 1.6 CDTI AT mit allem außer Bose in Espressobraun.
Ankunft beim Händler in KW21
Übergabe in KW22
Die Farbe ist sehr schön, gefällt mir auch fürs Auto! Gibt's den Bose auch in Espressobraun 🙂?
Hi, ohne Spaß, ich freue mich mit Dir.
Bin seit einem Jahr auf einen Probesitz im Mokka scharf, bin aber mit meinem W204 200 so zufrieden, daß ich mich noch nicht aufgrafft habe. 😕
Gruß
fenix
Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Teilleder, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
Bestellt: 23.12.2016
Auftragsbestätigung: 11.01.2017
Ja mal sehen wann er kommt....
Lg Kathy
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, weil wir vor ca. drei Wochen einen Mokka X Innovation Color als Nachfolger für den Mercedes A 169 bestellt haben. Durch einen Forumsbeitrag, in dem es um rote Ledersitze ging, habe ich jetzt noch einmal den Mokka-Konfigurator aufgerufen und siehe da, es gibt oberhalb des Innovation eine neue Ausstattungsvariante namens "Ultimate". Da diese nahezu eine Vollausstattung umfasst und wir ziemlich viel Zubehör bestellt haben, hae ich mal rasch durchkalkuliert. Dabei stellte ich fest, dass wir für den gleichen Preis noch Lederausstattung, Bose-Soundsystem etc. bekommen hätten!
Ein Zubehör, das uns sehr wichtig ist, lässt sich bei der Ausstattungsline "Ultimate" allerdings nicht odern und das ist der ausziehbare Fahrradträger, weshalb wir uns jetzt nicht ärgern müssen, zu früh bestellt zu haben.
Ansonsten ist die Ausstattungsline "Ultimate" eine echte Alternative für diejenigen, die Interesse an viele Dingen haben, die ansonsten in der Zubehörliste stehen. Es fehlen eigentlich nur DAB+ (mir unverständlich, dass dies im Jahr 2017 nicht Serie ist) und die Standheizung (von uns geordert). Dafür lässt sich beispielsweise die Lederausstattung abwählen, interessant für Diejenigen, die - wie wir - Stoffsitze oder Teilleder bevorzugen (Leder ist im Winter kalt und dunkles Leder kann im sommer sehr heiß werden). Die Teillederausstattung (wobei es sich - leider - nicht um Leder sondern um Kunstleder handelt), kann auch für diejenigen interessant sein, die eine Bi-Color-Innenausstattung attraktiv finden.
Mein Fazit: Die neue Ausstatttungsline "Ultimate" bietet für diejenigen, deren Zubehörauswahl Richtung Vollausstattung tendiert, einen echten Preisvorteil im Umfang von ca. 2.500 €, leider aber ohne FlexFix.
Ich empfehle Opel, DAB+ in die Serienausstattung aufnehmen und hoffe, dass dass Kunstleder, das Opel bei seinen Sitzen verwendet, haltbarer ist als in unserem Mercedes, wo es nach ca. sechs Jahren Risse bekam. Noch besser wäre, statt Kunstleder echtes Leder zu verwenden.
Außerdem sollte die Motorenpalette noch um ein oder zwei leistungsstärkere und hubraumgrößere Benziner ergänzt werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Mokka-Ausstattungsvariante "Ultimate"' überführt.]
Moin,
ich konnte es nicht glauben, aber ist gibt den FlexFix-Fahrradträger tatsächlich nicht für das Modell "Ultimate".
Was hat sich Opel wohl dabei gedacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Mokka-Ausstattungsvariante "Ultimate"' überführt.]
FlexFix gibt es nie mit Bose im Mokka. Egal welche Ausstattung. Sobald eines davon ausgewählt wird, ist das andere mit Ausrufezeichen und Hinweistext gesperrt.
Zitat:
@Meriva_2007 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:09:46 Uhr:
FlexFix gibt es nie mit Bose im Mokka. Egal welche Ausstattung. Sobald eines davon ausgewählt wird, ist das andere mit Ausrufezeichen und Hinweistext gesperrt.
Ja, weil die Reserveradmulde, die optional den Subwoofer von Bose beinhalten kann, für den FlexFix Fahradträger verwendet wird.
Bekommt man bei ARAL eigentlich Rabatt wenn ich mit nen Mokka X Ultimate "Ultimate" tanke.....
Zitat:
@Zamfi109 schrieb am 18. Juni 2017 um 13:28:52 Uhr:
... allerdings nicht odern und das ist der ausziehbare Fahrradträger, weshalb wir uns jetzt nicht ärgern müssen, zu früh bestellt zu haben...
...Außerdem sollte die Motorenpalette noch um ein oder zwei leistungsstärkere und hubraumgrößere Benziner ergänzt werden...
Hallo.
Habe Mokka auch bestellt, weil er noch ein "alter Opel" mit FlexFix ist.
Leider ist das System u.a. der Kooperation mit PSA geopfert worden. Nun weiß man allerdings nicht, ob es sich je gerechnet hat. Allerdings bei mir schon - ohne FlexFix wäre ich wohl nicht nach Opel gewechselt.
Zu Deinen Wünschen kann ich nur anmerken: Auch der Mokka wird nicht mehr lange gebaut. da wird nicht mehr viel Neues kommen. Er ist jetzt einer der letzten GM-Konstruktionen, von dem sich PSA schnellstmöglich trennen wird wollen. Was dann kommt, bleibt abzuwarten.
Gruß SF
Zitat:
@Space Fan schrieb am 19. Juni 2017 um 10:41:17 Uhr:
Leider ist das System u.a. der Kooperation mit PSA geopfert worden. Nun weiß man allerdings nicht, ob es sich je gerechnet hat.
Astra J hatte es auch und trotzdem der K ein GM-Modell ist, ist es entfallen. Es werden wohl einfach zu wenige gekauft haben.
[/quote
Leider ist das System u.a. der Kooperation mit PSA geopfert worden. Nun weiß man allerdings nicht, ob es sich je gerechnet hat. Allerdings bei mir schon - ohne FlexFix wäre ich wohl nicht nach Opel gewechselt.
Zu Deinen Wünschen kann ich nur anmerken: Auch der Mokka wird nicht mehr lange gebaut. da wird nicht mehr viel Neues kommen. Er ist jetzt einer der letzten GM-Konstruktionen, von dem sich PSA schnellstmöglich trennen wird wollen. Was dann kommt, bleibt abzuwarten.
Gruß SF
Woher weißt du das, bist du ein Insider?
Nein, man muß doch nur Motorpresse und Wirtschaftsmeldungen verfolgen, dann ist das (fast) zu erkennen. Außerdem kam bei 7 Jahren Meriva auch nix Tolles dazu.
Gruß SF
Wenn Opel das FlexFix jetzt hätte abschaffen wollen, dann könnte dieses Zubehör nicht nur bei der Ultimate-Variante nicht mehr gewählt weden, sondern auch bei den anderen Varianten. Dem ist aber nicht so.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass das Bose-Soundsystem wohl häufiger geordert wird als das FlexFix und deshalb Bestandteil der quasi Vollausstattungsvarianre wurde. Mich wundert dies nicht, weil Opel keine Werbung für das Alleinstellungsmerkmal FlexFlix macht. Dies ist umso unverständlicher, als Ebikes gerade total boomen.
... nein falsch verstanden.
Abschaffen heißt: Alte Baugruppen werden noch mit FlexFix produziert (Zafira, Adam, Mokka).
Neue hingegen haben diese Vorrichtung nicht mehr (Astra, Insignia und die ganzen Cross-Grands).
In drei Jahren wird es kein Modell mehr mit dem Radträger geben.😰
Gruß SF