Opel Mokka: Wie viel Rabatt bekommt man?

Opel Antara L-A

Wie viel Rabatt bekommt man derzeit für einen Mokka? Bin ja schon mal gespannt..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Klar,der arme Händler.....Du bist wirklich ein ahnungsloser Mensch.......20 % gehen IMMER.
Ja und weil ich so ahnungslos bin gehen immer mehr kleine Händler Pleite,Klasse Denke.😠

...

Und informiere Dich doch mal was am Neuwagen wirklich bei den Händlern bleibt das sind keine
2 % .

So ich habe fertig....🙁

Ich stimme Dir oben nicht zu. Viele Händler sind leider absolute Vollnieten, die vor 20 Jahren, als Opel noch 200.000 Vectras im Jahr allein in Deutschland verkauft hat, auch einfach so Autos ohne Ende losgeworden sind, ohne was dafür tun zu müssen.

Der Markt hat sich gewandelt, neue, gute Konkurrenz, Marktsättigung, gestiegene Ansprüche usw., doch viele kleine Betriebe haben überhaupt nicht drauf reagiert und versuchen Verkauf, Werkstatt, Teileverkauf, Opel Rent und die ganze Verwaltung mit 3-5 (unqualifizierten) Mann zu stemmen. Ich hab Opel-Autohäuser erlebt, die falsche Teile bestellen und zum Kunden sagen "naja das müssten Sie mir trotzdem zahlen, ich kann das nicht an Opel zurückgeben". Opel-Autohäuser, die während der Kunde auf Probefahrt ist, Feierabend machen und nen Zettel an die Tür hängen "Wagenschlüssel bitte in den Briefkasten schmeißen", weil sie kein Bock haben erst 5 Minuten nach Ladenschluss abzuhauen. Opel-Autohäuser, denen man E-Mails schreibt und die einen 5 Tage später zufällig zurückrufen und erzählen "achso ja die E-Mail-Adresse, ne also da gucken wir eigentlich nicht rein". Opel-Autohäuser die zur Insignia-Premiere erst garnicht aufmachen. Die Angebotsanfragen, Rückrufersuche, Probefahrtbitten und Prospektbestellungen erst garnicht beantworten/bearbeiten. Das sind kleine imageschädigende Buden, die den Markt zu Recht freimachen müssen für i.d.R. größere, professionell aufgestellte Anbieter.

Und ich kenne nach wie vor genau solche sehr kleinen Häuser, die trotz einer Minimalmannschaft über schlaue Diversifizierung Schwankungen ausgleichen und durch sehr guten Service, transparente Preise, gute, straffe Organisation eine hohe (Stamm-)Kundenbindung erzielen, Werkstatt-Tests gewinnen und Jahr für Jahr ihren verdienten Betriebsgewinn erwirtschaften und an Opel festhalten und an denen Opel festhält, weil sie einfach trotz ihrer geringen Größe professionelle Standards an den Tag legen, sich auf sich ändernde Situationen einstellen und somit nicht pleite gehen. Trotz Absatzschwäche, trotz Internet-Vermittlern, trotz freier Werkstätten - und ohne "Caritas-Kunden", die freiwillig auf Rabatte verzichten.

Und dann muss ich aber nochmal zustimmen: 2% ist sehr richtig. Nichtmal ein Audi-Autohaus macht 2% Umsatzrendite.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@solarpaul schrieb am 3. Februar 2015 um 21:32:41 Uhr:

also ich bestelle Morgen Mittwoch beim Händler vor Ort, 20% Behindertenrabatt und einen guten Preis für meinen gebrauchten, macht 17800€ incl. Winterräder, 1,4 Liter 140PS, samt Rückfahrkamera, großes Navi, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Farbe braun.
bei aller Freude am handeln...aber man benötigt ja doch den Fachhändler vor Ort oder macht z.B. M...A..de den späteren KD...leben und leben lassen....denn Geiz ist nicht immer Geil...

am späteren Kundendienst verdient der Händler mehr als am Verkauf...

Zitat:

@kdmkdm schrieb am 3. Februar 2015 um 19:19:21 Uhr:

...habe ich nur bei EU Autos gefunden...

Na klar doch! Wo sonst?

MfG Walter

Zitat:

@kdmkdm schrieb am 4. Februar 2015 um 08:27:09 Uhr:

Zitat:

...
bei aller Freude am handeln...aber man benötigt ja doch den Fachhändler vor Ort oder macht z.B. M...A..de den späteren KD...leben und leben lassen....denn Geiz ist nicht immer Geil...

am späteren Kundendienst verdient der Händler mehr als am Verkauf...

Wenn man den Fachhändler vor Ort mal brauchen sollte, ist das normaler Service gegen Bares und keine gratis Gefälligkeit. Selbstverständlich verdient der FOH am Kundendienst/Service mehr als am Verkauf! Das wird doch bei Preisen um die € 20+ für den Liter Öl niemanden wundern.

Mal eine Verständnisfrage:

Was haben "leben und leben lassen" und "Geiz ist nicht immer geil" für eine Bedeutung beim Autokauf? Richtig, gar keine.

Falls jemand meint, doch, hier was zum Nachdenken:

Hat einer schon mal einen Händler erlebt, der diese Sprüche nicht nur im Blick auf sich selbst vom Kunden einfordert, sondern auch

sein eigenes Verhalten gegenüber seinem Kunden

darauf abstellt?

Ich nicht, -in Jahrzehnten...🙄

"Leben lassen" hieße z.B. im Klartext auch, freiwillig einen Preisnachlass gewähren, weil der Kunde finanziell schwach dasteht. Nie im Leben, weil das einen Dreck interessiert und die Reaktion darauf stets eiskalt sein wird! Ist "Geiz" also nur beim Kunden "ungeil", oder was? Darauf läuft's doch hinaus.

Fazit: Hohle Sprüche, daher geplappert...😉

MfG Walter

Angebot vom FOH ... Mokka Lagerwagen oder Vorlauffahrzeuge zu 0,9% Finanzierung jedoch bleiben von den 20% .... 17% Schwerbehindertenrabatt.... Vor ein paar Jahren gab es die Sonderfinanzierung mit dem 20% Rabatt.
Mich wundert es nicht das nur Lagerfahrzeuge und Vorlauffzg im Angebot sind, da ja nun die Koreaner und Spanier bei den Händlern eintrudeln 🙂 .