Opel Mokka Innovation und Pakete

Opel Antara L-A

Meine Frau möchte ein neues Auto und hat sich den Mokka ausgesucht. Wir haben uns für den Mokka Innovation 1.4 Turbo mit Start/Stop in Graphit Schwarz Metallic entschieden.
Folgende Pakete sollen noch zusätzlich dazukommen:
- Premium Leder-Paket in kaffee-braun
- Navi 950 Europa
- Bose Sound-System
- Frontkamera 2. Generation
- Rückkamera
- Glassonnendach
- Quickheat Heizsystem

Da ich weder das Leder-Paket in kaffee-braun in real gesehen noch das Bose-Sound-System gehört habe nun zu meinen Fragen: Wie hört sich das Bose-System im Mokka an? Wie passt das Leder in kaffee-braun zum schwarzen Mokka? Welches Zubehörpaket ist sinnvoll, welches nicht?
Ich weiß, dass es sich um 2 Geschmacksfragen (sehen und hören) handelt, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Der Mokka ist da - graphitschwarz mit braunem Leder, 19 Zoll Felgen, Bose-Sound-System und mit Vollausstattung (alles, was möglich war) - sieht schon ziemlich geil aus.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Die automatische Türverriegelung ach dem Start kann man sich im System Fahrzeugeinstellungen selbst einstellen.

davon bin ich ausgegangen - so genau habe ich mir jetzt die Ausstattung vorher nicht angeguckt.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

frage, hat der innovation diese automatische türverriegelung nach dem start ?

Hallo TM2210,
was man dazubestellen will ist wirklich Ansichtssache, hab meinen beim FOH als Vorführwagen gekauft und bin mit der Aus-/Innenausstattung sehr zufrieden
- Teilleder in Braun (hatte bisher nur schwarze Ausstattungen, muß sagen das braune sieht "Edel"
aus,gut als Volleder wäre es mir zu kalt und im Sommer zu heiss)
- Rückfahrkamera und Parkpilot v.&.h. ist sinnvoll
- Navi 600 ist ok,Sound auch.
- Quickheat habe ich leider nicht, ist aber sinnvoll, da der Innenraum schnell warm wird, werde mir bei
meinem eine Standheizung einbauen

Ansonsten hat man bei Innovationsausführung schon sehr viel drin. Das Fzg. ist klasse, macht viel Spass.

Danke für die Antwort.
Wir haben ihn jetzt mit brauner Lederausstattung und Vollausstattung bestellt. Mehr ging nicht, wobei bei dem Mokka einiges nicht bestellen kann, wenn man etwas anderes bestellt hat - z.B. haben wir das Bose-Sound-System drin, dafür geht aber keine AHK oder den ausziehbaren Fahrradhalter.

Zitat:

Original geschrieben von nussi 13

Hallo TM2210,
was man dazubestellen will ist wirklich Ansichtssache, hab meinen beim FOH als Vorführwagen gekauft und bin mit der Aus-/Innenausstattung sehr zufrieden
- Teilleder in Braun (hatte bisher nur schwarze Ausstattungen, muß sagen das braune sieht "Edel"
aus,gut als Volleder wäre es mir zu kalt und im Sommer zu heiss)
- Rückfahrkamera und Parkpilot v.&.h. ist sinnvoll
- Navi 600 ist ok,Sound auch.
- Quickheat habe ich leider nicht, ist aber sinnvoll, da der Innenraum schnell warm wird, werde mir bei
meinem eine Standheizung einbauen

Ansonsten hat man bei Innovationsausführung schon sehr viel drin. Das Fzg. ist klasse, macht viel Spass.

Ähnliche Themen

kann man das automatische anklappen der aussenspiegel in den fahrzeugeinstellungen programmieren ?

NEIN , geht nur mit dem Schalter in der Armlehne , sagt die BA .

ich habe seit gestern auch mein fahrzeug und bin bisher sehr zufrieden, allerdings ist der dieselmotor doch recht laut. ist mein erster diesel und es stört mich trotzdem weniger, es ist ja nicht meiner.... 🙂

eine frage hätte ich zum drivers display (so heisst das glaub ich in der tachoeinheit), ich stelle das mit dem drehregler am blinker ein und hab da meiner ansicht nach 3 wahlmöglichkeiten. 

komischerweise kommt nach dem nächsten start aber immer diese abbildung der 3 sitzbelegungen und die verschwinden erst nach erneuter betätigung des drehreglers.

ist das so normal ?

Zitat:

ich habe seit gestern auch mein fahrzeug und bin bisher sehr zufrieden, allerdings ist der dieselmotor doch recht laut. ist mein erster diesel und es stört mich trotzdem weniger, es ist ja nicht meiner.... 🙂

eine frage hätte ich zum drivers display (so heisst das glaub ich in der tachoeinheit), ich stelle das mit dem drehregler am blinker ein und hab da meiner ansicht nach 3 wahlmöglichkeiten. 

komischerweise kommt nach dem nächsten start aber immer diese abbildung der 3 sitzbelegungen und die verschwinden erst nach erneuter betätigung des drehreglers.

ist das so normal ?

Nö, die sollten nach einiger Zeit von alleine verschwinden.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

ist das so normal ?

Nö, die sollten nach einiger Zeit von alleine verschwinden.

vorhin ging es wieder nicht weg, muss man das irgendwo abspreichern ?

Ne ist bei unserem auch so. Ist glaube ich ein Glitch... wird bestimmt noch in der Zukunft behoben. Ist jetzt nicht so störend dass ich mich deswegen beschwert hätte

ich war jetzt die letzten tage oft unterwegs und hab festgestellt, dass das symbol mit den 3 sitzen nach ca. 10 sek. verschwindet, kann ich mit leben.

was ich derzeit nicht checke ist der fernlichtassi, lt. beschreibung funktioniert er von alleine. ich weiß auch, dass er sich nur unter bestimmten voraussetzungen aktiviert. aber gestern abend bei trockenheit und ohne vorausfahrende fahrzeuge müsste sich das fernlicht doch eigentlich einschalten, oder ?

Zitat:

ich war jetzt die letzten tage oft unterwegs und hab festgestellt, dass das symbol mit den 3 sitzen nach ca. 10 sek. verschwindet, kann ich mit leben.

was ich derzeit nicht checke ist der fernlichtassi, lt. beschreibung funktioniert er von alleine. ich weiß auch, dass er sich nur unter bestimmten voraussetzungen aktiviert. aber gestern abend bei trockenheit und ohne vorausfahrende fahrzeuge müsste sich das fernlicht doch eigentlich einschalten, oder ?

Du musst zweimal kurz mit dem Blinkerhebel nach vorne tippen, dann kommt das A-Symbol zum Leuchten, erst dann geht er.

😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AdAstra2002

Du musst zweimal kurz mit dem Blinkerhebel nach vorne tippen, dann kommt das A-Symbol zum Leuchten, erst dann geht er.

😉

Grüße

hat funktioniert....nur beim deaktivieren gabs leichte probleme..... 😉

neues thema:  scheibenwischwasser...

ich bekam heute morgen nur noch einzelne spritzer auf die scheibe, eine kontrollanzeige kam nicht. in der anleitung steht nichts dazu, gibt es keine kontrollanzeige ? in der innovationsausstattung gibt s doch für alles eine anzeige 🙂

aufzufüllen waren fast 4l, dürfte also recht leer gewesen sein.

Zitat:

neues thema:  scheibenwischwasser...

ich bekam heute morgen nur noch einzelne spritzer auf die scheibe, eine kontrollanzeige kam nicht. in der anleitung steht nichts dazu, gibt es keine kontrollanzeige ? in der innovationsausstattung gibt s doch für alles eine anzeige 🙂

aufzufüllen waren fast 4l, dürfte also recht leer gewesen sein.

Hehe, das hatten wir auch mal, da war ein kleiner Räuber in den Motorraum eingezogen und hat die Leitung durchgeknabbert. FOH, hat dann die extrem lange Leitung gekürzt und mit Plastikmanschette gepanzert.

Seitdem wieder Ruhe

... was mich aber stutzig macht sind die vier Liter... die passen bei uns gar nicht rein. 2-2,5 Liter hätte ich jetzt gesagt

Deine Antwort