Opel Mokka Diesel 4x4 und AT?
Weiß jemand ob es den Opel Mokka Diesel als 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll?
Beste Antwort im Thema
Das Thema wiedermal hoch.
Da der Mokka ja jetzt auch in Spanien gebaut wird und die Nachfrage noch immer gut ist hätte man ja jetzt Luft für neue Varianten oder?
Ich würde einen Allrad+Automatik haben wollen
55 Antworten
Zitat:
@pecko schrieb am 4. November 2014 um 19:40:36 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=jqBixd4VuUgZitat:
@Ragescho schrieb am 4. November 2014 um 16:48:15 Uhr:
Richtig, es ist ein SUV und kein Geländewagen. Fahr mit dem Mokka mal ins Gelände. Viel Spaß dabei die verkratzten Stoßfänger auszutauschen. Für ne Wiese reicht es vielleicht.
Die fahren da in der Matschgrube auf einem befestigten Weg rum. Großes Kino...
Zitat:
Richtig, es ist ein SUV und kein Geländewagen. Fahr mit dem Mokka mal ins Gelände. Viel Spaß dabei die verkratzten Stoßfänger auszutauschen. Für ne Wiese reicht es vielleicht.
Der Mokka ist wirklich arg tief für ein SUV. Ich hab keine 160mm von der Frontlippe bis zum Boden. Mein Astra H(Schlechtwegepaket) war mit 175mm sogar höher 😁
Weiss man nun schon mehr, ob aus Spanien endlich auch ein 4x4 mit Automatic lieferbar wird?
Zitat:
@siggi s. schrieb am 8. November 2014 um 07:40:45 Uhr:
Bie den Russen gibt es den Mokka zumindest mit dem 1,8er als AWD und Automatik: Klick!PS: wurde aber, glaube ich, schon mal hier geschrieben ... 😉
Mokka und der 1.8 mit Automatik wäre nicht nicht schlecht für mich.
Ich glaube, ich sollte mal an einen Importeur mich wenden.
Aber den Heckwischer würde ich abbauen, den mag ich (generell) nicht.
Noch besser den Encore mit 1.8 und Automatik, der hat weniger unlackiertes Platstik rundherum.
Ähnliche Themen
Man kommte die Kombo in Russland bestellen, aber Russland wird nicht mehr beliefert. Evtl. gibts dann ein paar Re-Importe. In D soll die Kombo nicht kommen. Angeblich wegen den Abgaswerten.
Meinst die wollen lieber dass man zum Skoda Yeti wechselt (der bietet das als Alleiniger an), bevor man die Abgasbilanz bei Opel angeblich verschlechtert? Wär ja ein ziemlich doofes Denken.
Die denken sich wohl eher, dass die paar Autos in der Kombination die Entwicklungskosten nicht decken. VW nimmt das aus dem Regal denn den 2.0 TDI gibt es in diversen Modellen mit Allrad. Im Gegensatz zu Opel, da müsste man das extra für den Mokka entwickeln. Der Insignia hat ein anderes Getriebe und den 2.0 CDTI und der Antara hat irgendwas aus dem GM Korea Baukasten. Mehr Allrad-Modelle hat Opel nicht und vom globalen Baukasten wie bei VW ist GM noch weit entfernt.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:03:59 Uhr:
(...) und vom globalen Baukasten wie bei VW ist GM noch weit entfernt.
Das stimmt so nicht. Den 1.6 CDTI gibt es mit Automatik in anderen Modellen, das Automatikgetriebe selbst gibt es auch in Verbindung mit Allrad. Man muss es nur zusammenschmeißen und man hätte die gewünschte Kombination.
Aber angeblich gibt's ja 4x4 mit Automatic, nur eben nicht hier, sondern in Russland nur.
Und wer kauft schon ein SUV ohne Allrad?
Zitat:
@zm63 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:08:30 Uhr:
Aber angeblich gibt's ja 4x4 mit Automatic, nur eben nicht hier, sondern in Russland nur.
Natürlich gibt es 4x4 mit Automatik. Den Buick Encore gibt es z.B. nur mit Automatik.
Zitat:
Und wer kauft schon ein SUV ohne Allrad?
Wenn man ehrlich ist, dann braucht man es nicht. Die meisten Mokka sind nur auf befestigten Straßen unterwegs.
Und im Winter sind die halt gerne auch mal schneebedeckt.
Ja, das soll vorkommen.
Zitat:
Wenn man ehrlich ist, dann braucht man es nicht. Die meisten Mokka sind nur auf befestigten Straßen unterwegs.
Ist von den Fahrsicherheiten her schon was anderes als nur ein 2x4
Auch wenn ich meist nur im leichten Gelände unterwegs bin -- auf den Allrad möchte ich vor allem im Winter nicht verzichten
AUch auf Schnee und Eis sind frontgetriebene Fahrzeuge sicher genug. Die meisten Fahrer sind überfordert, wenn sich bei einem Allrad das Heck mal bemerkbar macht.
Besteht die Möglichkeit, den BUICK Encore zu importieren? Hat das schon jemand gemacht?
Gruss: Andy