ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Diesel 4x4 und AT?

Opel Mokka Diesel 4x4 und AT?

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 19. September 2012 um 15:53

Weiß jemand ob es den Opel Mokka Diesel als 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll?

Beste Antwort im Thema

Das Thema wiedermal hoch.

Da der Mokka ja jetzt auch in Spanien gebaut wird und die Nachfrage noch immer gut ist hätte man ja jetzt Luft für neue Varianten oder?

Ich würde einen Allrad+Automatik haben wollen

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

SUV-> sportlich uniformiertes Versehrtenfahrzeug. Brauch ich auch bald, wegen Rücken und so... ;)

Denke nicht, das diese Kombination in naher Zukunft verfügbar sein dürfte. Es könnte wohl zu viel Nachfrage geben und die Entwicklungskosten wären auch nicht hoch genug, da es ihn ja wenigstens als 1.4T mit AWD und AT in den USA als Encore gibt.

OK. Ich denke da werden schon einige Marketingexperten an weiteren Sinnvollen Kombinationen arbeiten. Und es sind ja auch noch einige Motoren- und Getriebekombinationen für die nächsten Jahre angekündigt.

Aber eigentlich sollte man sowas ja auf den Markt bringen solange das Modell "Mokka "A" noch aktuell ist ;)

Zitat:

@Og Lil schrieb am 3. November 2014 um 21:53:35 Uhr:

Es könnte wohl zu viel Nachfrage geben und die Entwicklungskosten wären auch nicht hoch genug, da es ihn ja wenigstens als 1.4T mit AWD und AT in den USA als Encore gibt.

Opel vertreibt den Mokka im tiefen Osten Europas schon als 1.8i AT6 4x4, ich verstehe allerdings auch nicht, warum man da keinen moderneren Motor ranpackt(die normalen 1.4t AT6 2WD und 1.7CDTI AT6 2WD gibt es hier auch).

Gruß

Silvio

Robuster Lage-angepasster "Vielstoffmotor"...;o)

Zitat:

@kiaceedswcrdi16 schrieb am 3. November 2014 um 19:31:18 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 3. November 2014 um 18:59:40 Uhr:

Um präzise zu sein wird der Mokka in Spanien aktuell noch "zusammengesetzt", aber noch nicht gebaut.

Aber ich warte auch sehnsüchtig auf die Preisliste für den 1.6 CDTI + Automatik. Allrad ist mir gelinde gesagt völlig egal. Braucht man im Rhein-Main Gebiet ungefähr so nötig wie V-irgendwas Motoren die man durch die Staus rollen kann.

Naja und ein SUV mit 2WD brauch ich noch weniger!

Richtig, es ist ein SUV und kein Geländewagen. Fahr mit dem Mokka mal ins Gelände. Viel Spaß dabei die verkratzten Stoßfänger auszutauschen. Für ne Wiese reicht es vielleicht.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 4. November 2014 um 16:48:15 Uhr:

Zitat:

@kiaceedswcrdi16 schrieb am 3. November 2014 um 19:31:18 Uhr:

 

Naja und ein SUV mit 2WD brauch ich noch weniger!

Richtig, es ist ein SUV und kein Geländewagen. Fahr mit dem Mokka mal ins Gelände. Viel Spaß dabei die verkratzten Stoßfänger auszutauschen. Für ne Wiese reicht es vielleicht.

Ich red eh nicht von Gelände sondern Waldweg, Feldweg, schlechte Straße oder schlecht geräumte Straße wennst z.B. im Winter vorm Schneepflug fährst.

Sonst kannst ja auch einen Meriva nehmen sorry.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. November 2014 um 15:15:15 Uhr:

Robuster Lage-angepasster "Vielstoffmotor"...;o)

Richtig!

Der letzte "alte große" Benziner, hatte den 18XE1 schon im Astra G.

Sauger mit Saugrohr Einspritzung, dem sind Benzin Qualitäten und auch ein Schluck Diesel egal.

Russisch halt wie man in Österreich sagt.

am 4. November 2014 um 18:40

Zitat:

@Ragescho schrieb am 4. November 2014 um 16:48:15 Uhr:

Zitat:

@kiaceedswcrdi16 schrieb am 3. November 2014 um 19:31:18 Uhr:

 

Naja und ein SUV mit 2WD brauch ich noch weniger!

Richtig, es ist ein SUV und kein Geländewagen. Fahr mit dem Mokka mal ins Gelände. Viel Spaß dabei die verkratzten Stoßfänger auszutauschen. Für ne Wiese reicht es vielleicht.

https://www.youtube.com/watch?v=jqBixd4VuUg

Wenn der Mokka in Spanien gebaut wird, dann wird ein anders Auto bestellt. Nie wieder. Habe mehrere Opels von dort in den letzten 10 Jahren und nie wieder. Qualitätskontrolle besteht dort wohl im Siesta-Feiern. Ungleichmäßig aufgetragener Lack, gelöchterte Lenkräder, falsch eingestellte Spur, Riss in der Scheibe, Rost am Radlauf usw. Never ever. Waruim Opel dieses Loch nicht endlich schließt und die Produktion nach D verlagert....

Also unser spanischer Meriva A ist mittlerweile über 10 Jahre in Betrieb und dies ohne jeglichen Zwischenfall. Und man sieht ja doch noch einige von denen auf der Strasse, also können die ja so schlecht nicht sein ... aus Spanien :)

Bevor wir unseren Mokka gekauft haben, habe ich bestimmt 10x mit Opel geschrieben, bzgl. 4x4 und Automatik. Und auch gemäß Aussage Opel, gab es sehr viele Anfragen diesbezüglich. Auch im Opel-Blog, wird permanent nach dieser Kombination gefragt. Die Tatsache das es den Encore schon so gibt, wird auch nicht kommentiert. Also so leid es mir auch tut, denke ich nicht das es den Mokka so geben wird. Alternativen wären hier ja der Yeti oder Suzuki SX 4.

Wenn man nichts verkaufen will? eine tolle Taktik. Der VW Konzern sagt gerne danke, die sind nicht so dumm.

Leider sieht er halt nicht wirklich gut aus, dieser Yeti, aber wie erwähnt ist er praktisch der einzige mit 4x4 und Aut. in dieser Preisklasse :(

Wäre ein tolles Feld für Opel ..... wäre !!!

Bie den Russen gibt es den Mokka zumindest mit dem 1,8er als AWD und Automatik: Klick!

PS: wurde aber, glaube ich, schon mal hier geschrieben ... ;)

Hier gibt es doch jemanden, der einen in Russland fährt. Ich denke der 1.8er wird hier Probleme bzgl. der Abgasnorm machen.

Ich verstehe Opel, da auch wirklich nicht, warum sie ähnliches hier nicht anbieten. Ich muss leider auch im Winter öfters in abgelegenere Gegenden. Auch wenn Vorderradantrieb da immer reicht, hätte ich gerne den 4x4, alleine aufgrund der Sicherheit. Ab und an kann ich mal ein 4x4 fahren und das ist echt was feines bei Schnee! Aber ich bin auch nicht mehr bereit zu schalten ;-). Sicherlich gibt es den Insignia und den Antara mit 4x4 und Automatik, aber ich möchte ja gerne was kompakteres haben und sehe ja am Mokka meiner Dame, was für ein feines Auto das ist. Daher bin ich etwas enttäuscht :-( . Naja, was nicht ist kann ja noch kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Diesel 4x4 und AT?