Opel Mokka Björn.09/2023 Sehr laute Innengeräusche
Hallo Opel Mokka Freunde
Ich habe einen Mokka Bj 09/2023 Model 1.2 mit 136 PS 8 Gang Automatik. Kilometer Stand 14500km.
Seit einiger Zeit macht unser Mokka Geräusche das man kaum noch das eingeschaltete Radio hören kann. Ab ca 50km/h ist der so laut das es schon weh tut. Solange ich Gas gebe und der Wagen beschleunigt hält sich das Geräusch noch in Grenzen, aber sobald ich nicht mehr beschleunige ist er so Laut,das man sich noch nicht mal mehr Unterhalten kann. Wir haben in zur fälligen Inspektion gebracht und den Sachverhalt unserer Opel Werkstatt dargelegt. Probefahrt durch Werkstatt, und man hat uns gesagt, das es Radlager sein soll. Leider ist das Ersatzteil nicht vorrätig. Ich warte jetzt schon seit einer Woche darauf.
Nun meine Frage kann ein Radlager so laut werden dad man sich im Innenraum noch nicht mal mehr unterhalten kann und sich nur schreiend verständigen kann. Und ein Radlager nach 14500km schon defekt?
Mich würden euere Meinungen dazu interessieren.
MfG Andreas
4 Antworten
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Welche Reifen, Größe, Marke, Sommer oder Winterreifen?
Ist es in Links oder Rechtskurven lauter!?
Ändern sich die Geräusche bei Belastung, also mehr Gewicht?
Vielleicht handelt es sich um Sägezahnbildung am Profil!
Eventuell mal andere Reifen ( Winterreifen) drauf machen!
Ja, ist bei den wenigen Kilometer zwar ungewöhnlich, aber kann passieren. Die Lautstärke passt - kann noch viel schlimmer werden. Dann allerdings sollte man nicht mehr fahren, da Folgeschäden nicht ausgeschlossen sind. Opel sollte das auf Garantie oder Kulanz reparieren.
Hallo zusammen,
Ein kleines Update, zu meinem lautem Geräusch. Nachdem ich ihn zu meiner Opel Werkstatt gebracht hatte, konnte der Fehler schnell eingespeist werden.Es war das hintere Radlager mit Radnabe und noch ein Lager defekt. Die Teile wurden dann bestellt und nach ca.10 Tagen gewechselt .Der der Wagen noch Garantie hatte war die Reparatur kostenlos. Das einzige Mango war ,das die Ersatzteile so lange gebraucht hatten bis Sie da waren.
Mfg Andreas
Danke für das Update. Gute Fahrt!