ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Mobilservice?!

Opel Mobilservice?!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:25

Sagt mal liege ich mit meinen Erwartungen zu hoch, dass man mir ein Ersatzfahrzeug hinstellt, wenn mein Auto abgeschleppt werden muss?

Mein Astra wurde nämlich gerade zum Händler geschleppt... Jetzt sitze ich mindestens bis morgen früh ohne 2. Auto hier(dabei wird er dringend benötigt).

 

So langsam verliere ich wirklich die Lust an Opel!:(

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nur wenn Du den Mobilservice angerufen hast. Wenn dich dein örtlicher FOH abschleppt, gibt's keinen Anspruch gegenüber dem Mobil-Service.

Hast du die Bedingungen nicht dabei?

Also ich lese Ziffer 10 Mietwagen so, wenn innerhalb von 2 Stunden keine Reparatur erfolgen kann, hast du Anspruch auf nen Leihwagen.

Mach denen einfach mal ein bischen Dampf.

Du kannst ja auch nichts dafür, daß dein Auto am Wochenende kaputt geht.

Die sollen dir nen Mietwagen besorgen.

 

Nur aus Interesse, was ist denn kaputt und wie weit bist du von Zuhause weg?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:39

Ich habe den Opel Mobilservice angerufen und die meinten sie könnten auch nichts machen... D.h. Auto wurde direkt zum Händler geschleppt!

 

Ich bin zu hause und das Auto steht so http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album62/IMAG0024 in der Einfahrt und will nichtmehr anspringen.

Am liebsten würde ich die Kiste gerade zum Mond schießen...

Lied singen

 

Hi leute,

also ich kann davon nur ein Lied singen.

Genau zu Sylvester letztes Jahr sind meine Freundin und ich auf der Autobahn liegen geblieben. Etwa 30km von der Heimat weg und etwa 340km vor unserem Ziel. Mobilservice angerufen, Abschlepper kam (mittlerweile 18 Uhr im Winter und 2std. später), ohne Lampe und Diagnosegerät (der war genervt) kam der Herr zur allg. gültigen Erkenntniss: Marderbiss!! --> fällt nicht unter Garantie.

Vor die Wahl gestellt zur FOH Werkstatt mitzukommen und uns ein Taxi zu holen oder Heim geschleppt zu werden riefen wir nochmals beim "Mobilitätsservice" an um gesagt zu bekommen das die nix machen können und wir sogar den Abschleppservice berechnet bekommen würden.

Wären wir damals im ADAC gewesen wäre das mit dem Abschleppen und Mietwagen kein Problem gewesen ... sch..ß Mobilitätsservice!! Wir sind aber zum Glück damals in Kolonne gefahren und der Abschlepptyp hätte uns sogar auf der Autobahn stehen gelassen da keine Werkstatt Bereitschaft gehabt hatte.

Deshalb rate ich jedem vom Mobilitätsservice die Finger zu lassen und einen der Automobilclubs zu vertrauen. Das Geld ist es wert.

P.S. Der Marderschaden hat sich als Problem im Steuergerät herausgestellt - wiederprogrammierung und somit garantiefall. Wir sind gleich nächste Woche in den ADAC eingetreten!!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:29

Ich werde jetzt auch nichtsmehr über den Mobilservice ablaufen lassen! Ich bin nicht umsonst ADAC Mitglied!

Beim Signum ist der Müll gottseidank schon lange abgelaufen.:D

 

Was bringt mir ein Mobilservice ,wenn er auch nur mein Fahrzeug zum Händler schleppt und ich dann ohne Fahrzeug rumstehe? Mobil bedeutet für mich etwas anderes!

 

Fazit: Klasse Opel! Das Geld könnt ihr euch sparen und dafür lieber mal die (überteuerten) Karren billiger machen!

Der Meinung bin ich auch, Opel sollte diesen "Service" abbauen und stattdessen lieber das gesparrte Geld zurückfließen lassen.

Opel ist auch ein Hersteller deren Mobilitätsservice nur zwei Jahre gilt, Mercedes hingegen bietet unbegrenzten Mobilitätsservice. Den Bezahlt man natürlich mit aber da ist es das wahrscheinlich auch wert!!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Flowman

Der Meinung bin ich auch, Opel sollte diesen "Service" abbauen und stattdessen lieber das gesparrte Geld zurückfließen lassen.

Opel ist auch ein Hersteller deren Mobilitätsservice nur zwei Jahre gilt, Mercedes hingegen bietet unbegrenzten Mobilitätsservice. Den Bezahlt man natürlich mit aber da ist es das wahrscheinlich auch wert!!

Bin nachdem ich den "Service" heute genießen durfte komplett deiner Meinung!

Jetzt darf ich morgen früh erstmal zum foh latschen und dafür sorgen das ich einen Leihwagen bekomme!

Übrigens wurde bei mir weder der Fehlerspeicher ausgelesen noch irgendetwas anderes versucht! Einfach rauf auf den Abschlepper und weg...

Zitat:

Original geschrieben von Flowman

Der Meinung bin ich auch, Opel sollte diesen "Service" abbauen und stattdessen lieber das gesparrte Geld zurückfließen lassen.

Opel ist auch ein Hersteller deren Mobilitätsservice nur zwei Jahre gilt, Mercedes hingegen bietet unbegrenzten Mobilitätsservice. Den Bezahlt man natürlich mit aber da ist es das wahrscheinlich auch wert!!

In dem Zusatzheftchen "Mobilservice", das bei der Bedienungsanleitung dabeilag, steht drin, dass man nach jeder Regelinspektion den Mobilservice verlängern lassen könnte, und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren bzw. 120 000 gefahrenen Kilometern.

Meine Frage hierzu: Was kostet der Spaß ? Nur mal so zum Vergleich mit den Jahresbeiträgen in Automobilclubs !

Der Mobilservice verlängert sich automatisch um 1 Jahr nach jeder erfolgten Inspektion (natürlich nur beim FOH Deines Vertrauens :D ) bis zu einem gewissen Alter und Laufleistung (7 Jahre und 120.000km?)

Zum eigentlichen Problem "Mobilitätsservice" kann ich auch was sagen:

Der ist bei anderen Herstellern auch nicht besser: Motorschaden beim Mitsubishi Pajero, Laufleistung 19.000km, Alter 8 Monate: Abgeschleppt in Werkstatt, und dann Leihwagen (Suzuki WagonR :D ) um nach Hause zu fahren (ca. 200km). Nach 4 Tagen wieder 200km zum Händler, welcher den Motor austauscht, da der LW nur max 4 Tage kostenlos zur Verfügung steht. Reparatur 18 Tage, da Teile nicht zu bekommen waren. Mit der Bahn nach Hause: 200km, dann wieder 200km Bahn um den Wagen abzuholen. Kosten waren alles in allem ca 400DM für die super Mobilität.

Was lernen wir daraus:

Der "Mobilitäts-Service" ist das Papier nicht wert, worauf das Wort gedruckt ist. Da sind Schutzbriefe der Versicherungen und selbst ADAC (ich bin kein Mitglied :D ) besser.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Gebrauchtqueen

 

In dem Zusatzheftchen "Mobilservice", das bei der Bedienungsanleitung dabeilag, steht drin, dass man nach jeder Regelinspektion den Mobilservice verlängern lassen könnte, und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren bzw. 120 000 gefahrenen Kilometern.

Meine Frage hierzu: Was kostet der Spaß ? Nur mal so zum Vergleich mit den Jahresbeiträgen in Automobilclubs !

Also meine Frau hat im Juni bei der Inspektion für die Fortführung des Mobilservice 12 Euro (ist für ein Jahr ) bezahlt...

Gruß Nick555

Dann ist das wohl von FOH zu FOH unterschiedlich, ich hab dafür noch nie was gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen