OPEL mit VAUXHAL Emblem

Opel Astra H

Habe mir einen OPEL Astra Twin Top angeschafft, das Auto ist bis auf das OPEL-Emblem
den BLITZ auf Grill und Kofferraumdeckel OK.
Frage 1 :
Ist es möglich das Emblem von OPEL gegen das von VAUXHAL auszutauschen,
Da dasselbe FHZG auch als Lingslenker von VAUXHALL verkauft wird sollte es machbar sein
den Grill zu tauschen und das Emblem am Deckel runter zu friemeln.
Frage 2 :
Ist ein derartiges "umlabeln" ( in Deutschland ) erlaubt bzw. nicht verboten ?
Habe mal dazu gegoogelt und fand Berichte aus Österreich, daß dies im Alpenländle verboten sei und Strafen kostet.

Gruß HUGAFUGA

PS : Ich vermisse im FORUM eine Rubrik "Allgemeines" wo solche Fragen gestellt werden könnten.
Betrifft ja wohl nicht nur OPEL-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das Auto ist bis auf das OPEL-Emblem den BLITZ auf Grill und Kofferraumdeckel OK

Warum kaufst du es mit einem so gravierenden Mangel dann? 😉

Ich will da keinem reinreden aber warum gibt man für sowas Geld aus? Schämt ihr euch für den Blitz? Findet ihr das Vauxhaul Logo so viel schöner? Ist das Vauxhall Logo cool? Oder macht ihr das einfach nur weil es möglich ist? Und warum pappt ihr euch nicht das Saturn Logo drauf?

Ich kann Tuning generell nicht viel abgewinnen. Wenn dann nur sehr dezent und edel. Aber bei diesen Logo Umbauten verstehe ich das echt nicht... Klärt mich doch mal auf 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Habe schon US-Saturn-Foren gefunden, wo Saturn-Fahrer den Wagen Opel-Logos verpassen (siehe Anhang)! Die finden das exotisch!

Ob die den Blitz schöner finden? 😁

Etwas exotisches haben... Das könnte auch eine gute Antwort sein, warum man umlabelt.

Saturn gefällt halt nicht. Holden wäre noch ne möglichkeit, aber auch nicht ganz mein Ding. ( Ist auch schwerer zu bekommen! ) Vauxhall mit dem V passt halt.

Habe gestern Nacht bei dem Berliner Tuning-Treffen "Saisonauftakt 2011" (Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor) einen Astra H GTC mit in Wagenfarbe lakiertem Vauxhall-Grill gesehen (siehe Foto im Anhang). Sah nicht schlecht aus.
Wenn es schon kein Mattig-Grill ohne Logo für Facelift gibt! ...

Img-1139b
Deine Antwort