ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel_logo im Display mit FB?

Opel_logo im Display mit FB?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:41

Es wäre schön, wenn das Opel-Logo im Display des CID erscheint wenn man die Fahrertür öffnet oder das Auto mit der FB öffnet.

Bei mur muss erst der Schlüssel umgedreht werden.

Kann man das einstellen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Und mich würde interessieren ob man nicht auch ein anderes Logo (Grafik) einspeisen könnte ( über CAN-BUS)???

Weiß da jemand was?

Björn

was haste denn für ein system verbaut?

ich habe das ncdc 2015 und im farbdisplay erscheint bei betätigen der fb sofort das opellogo.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 17:26

Das CD70 habe ich. Damit geht es nicht bei mir! :(

Zitat:

Es wäre schön, wenn das Opel-Logo im Display des CID erscheint wenn man die Fahrertür öffnet oder das Auto mit der FB öffnet.

Bei mur muss erst der Schlüssel umgedreht werden.

Kann man das einstellen?

Bei den ersten MY5 Fahrzeugen (ältere Infotainment Systeme sollte man damit nicht vergleichen) ging das... meine ich jedenfalls. Auch bei meinem Astra geht das Display beim Aufschliessen an. Aus irgendeinem Grund geht es bei aktuellen CIDs nicht mehr.

Zitat:

Und mich würde interessieren ob man nicht auch ein anderes Logo (Grafik) einspeisen könnte ( über CAN-BUS)???

Weiß da jemand was?

Der Händler kann per Tech2 umschalten zwischen vordefinierten Firmenlogos von Opel, Vauxhall, Holden und iirc auch Chevrolet. Eigene Logos einzuspielen geht iirc nicht :-) Mir hats jedenfalls noch keiner verraten :-)

MfG BlackTM

am 20. Januar 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Eigene Logos einzuspielen geht iirc nicht :-) Mir hats jedenfalls noch keiner verraten :-)

Aber wäre schon ein saucooles Feature :D

Bei meinem MY05 GTS (EZ Mitte September 04) kommt das Logo auch erst mit Zündung-AN.

 

MfG

Ich vermute eine Energiesparmassnahme oder verschleissmindernde Gründe dahinter.

Zitat:

Aber wäre schon ein saucooles Feature

Zitat Signum19 : "Jetzt im Jamba Sparabo für Dein Auto, nur... Euro"

MfG BlackTM

am 20. Januar 2005 um 21:18

Ja ja, die Handy-Generation läßt grüßen. ;)

Was wird denn unterstützt: Mono, Poly oder sogar Realtone :D Muss ja die passende Nummer senden ...

Zitat:

Original geschrieben von keke

Was wird denn unterstützt: Mono, Poly oder sogar Realtone :D Muss ja die passende Nummer senden ...

Natürlich Realtone.. alles im Jamba-Monatspaket mit 5 Huptönen jeden Monat :D

PS: Anmelden könnt ihr euch per PN

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 8:01

Hat sonst keiner einen Lösungsvorschlag zum eigentlichen Problem?

am 21. Januar 2005 um 8:16

Warum willst du das denn unbedingt haben?????

Bei mir erscheint sofort beim Drücken der FB das Logo. Es nervt total. Habe jedesmal das Gefühl, ich steh noch beim FOH im Verkaufsraum.

Wenn man das Bild ändern könnte, wäre es ja witzig.

Gruß

Sammy

am 21. Januar 2005 um 8:47

Huhu,

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Hat sonst keiner einen Lösungsvorschlag zum eigentlichen Problem?

Doch, hier kommt Tante-Libero!

1) kann man eigene Bilder verwenden? Nein, die animationssequenzen sind in einer ROM-Maske (nicht programmierbar) abgelegt.

2) Kann man sich aussuchen, wann die Animation startet? Nein, ist ebenfalls in Silizium gegossen.

3) Wann erfolgte die Umstellung? IIRC mit MJ 05 (also Herbst 2004)

4) Warum wurde geändert? Das Display konnte sich in der ursprünglichen Version nicht immmer mit dem Rest des autos einigen welcher Dimmungslevel verwendet werden soll und ob der Tag- oder Nachtmodus angebracht ist. Das ganze hängt mit dem "Welcome-Licht", dessen Dimmstufen und der Synchronisierung mit der Animation zusammen. Mit Tagesfahrlicht und der Einführung von Autolicht kommt noch die zusätzliche Variante mit Tag- oder Nachtmodus hinzu. Da die resultierenden Helligkeitswechsel wohl von einigen zu Unrecht als Defekte im Display gedeutet wurden, ist jetzt etwas aufgeräumt worden. Zum einen sollte es jetzt weniger "Gezappel" in der Displayhelligkeit geben und zum anderen kann man die Animation jetzt in voller Länge genießen.

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

und zum anderen kann man die Animation jetzt in voller Länge genießen.

Tante-Erna

Ich les immer nur Animation!

Das ist wohl auch neu mit den neuen Infotainmentsystem gekommen?!

Bei mir gibts halt den Opelblitz :) - aber nicht animiert.

PS: Danke @Tante-Erna, dass du mal wieder Licht ins Dunkel gebracht hast :D

am 21. Januar 2005 um 8:57

bochen, sei froh.

Stell dir mal das Ding auch noch animiert vor :eek:

Gruß

Sammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen