Opel Logo am Heck entfernen
Hi
hab gestern mal den Corsa Schriftzug am Heck entfernt. der war ja einfach nur geklebt. mich würde interessieren ob das opel logo geklebt oder gesteckt ist...spiele mit dem gedanken das auch noch zu entfernen, weil das so gut geklappt hat..
was sagt ihr dazu? ab oder nicht?
basti
36 Antworten
Hm, ich hab mal auf einer Homepage (Corsafreak?!) gesehen, dass man für einen Grillwechsel die Stoßstange abbbauen muss. Kann mich auch irren, wäre schön 🙂.
Nur wegen dem Emblem so eine Schicht einzulegen...ich weiß nicht.
Zumal es einen Grill ohne Emblem sicher auch für erst für 80€+ gibt?!
Edit: ok, einen Grilleinsatz gibts für 10€, habs gerade gefunden. Aber wie wird der Einsatz gewechselt?
soweit ich weiß ist frontstoßstange und grill ein komplettes tei, kann mich allerdings auch irren...ist auf jeden fall was zu tun hab mal gelesen als das einer für den wechseln zu nem steinmetzgrill gefragt hat, da muss man was abknipsen und neue befestigungslöcher bohen oder so, also einfach ist das nicht.gibt aber auf der seite vom freak glaub ich auch ne umbauanleitung dafür. grill bekommste schon ab 20 euro bei ebay, wie du schon selber richtig gesagt hast 😉
Ich Depp habe gerade gemerkt, dass ich vorn keinen Grill (im dem Sinne) habe...
Front
Mein Corsa ist Ez 12/2002...rein optisch gesehen würde ich sagen, dass das Emblem gesteckt ist?!
Will halt nix abknallen 🙁.
mach mal ein foto so ein bisschen von der seite bitte.
aber ich glaube ich würde den original grill so lassen wie er ist und da nicht dran rumfummeln, wenn nacher was schief geht wird das ein teuerer spaß, kauf dir doch lieber so nen billigen bei ebay.aber wenn es wirklich nur geklebt ist, dann ist es auch viel weniger arbeit und sieht wahrscheinlich besser aus.
ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich machen soll 😁
ich warte mal aufs foto, dann geb ich nochmal meine meinung ab :P
Ähnliche Themen
Dieser Thread gibt mir Hoffnung...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Um Missverständnise zu vermeiden: mir geht es vorrangig darum, das Emblem an der Front zu tauschen.
Das Emblem scheint bei meinem also doch gesteckt zu sein?!
Ein Holden-Emblem für die Front (so wie in dem Thread gezeigt) habe ich aber noch nie gesehen. Für das Heck gibt es sie häufig.
Zitat:
Original geschrieben von RaKiM
dieses holden emblem müsste für vorne sein da bei modell bis bj 03 die opel embelme vorne gesteckt sind
dann müsste das bei dir ja auch der fall sein,oder??
dann versuch doch vorne einfach mal vorsichtig da drunter zu kommen und guck mal ob sich was bewegt. die logos von hinten dürften ja dann demnach vorne garnicht passen, dann brauchst du auch so eins mit 4 clips.
Eben. Aber so ein Emblem für vorn (mit den 4 Eck-Nasen wie im Beispielthread) find ich momentan nicht.
Aber ich halte die Augen offen.
meinst das ist ne gute idee vorne das Emblem zu wechseln?
das Emblem vorne ist nur gesteckt, das ist korrekt. das aus dem Thread ist für vorne, auch korrekt.
aber...
wenn du das Emblem vorne entfernst, bleibt der Blitz aber trotzdem sichtbar, da der Grill an sich schon die Form des Blitzes hat. wenn du jetzt nen neues Emblem da drauf machst, könnte es sein, dass man den Blitz noch siehst.
musst mal den Pero fragen, der hat nen Vauxhall Grill drin. vielleicht wäre das was für dich...
Hm, das ist natürlich ein Argument.
Aber Vauxhall mag ich nicht...mir gefällt das Holden-Emblem besser. Außerdem fahren bei uns mehr Opel mit dem Vauxhall-Logo rum als mit dem Blitz 😉. Man will sich ja auch irgendwie von der Masse abheben...
Da muss ich mal schauen. Viel Geld (z.B. für größere Wechsel wie Grill etc.) habe ich momentan nicht über weil ich mir demnächst eine Standheizung einbauen lasse (Frau&Zwerg gehen vor).
Gruß
David
wenn du so ein holden logo findest dann versuch doch einfach die billigere und sichere lösung mit nem grill ohne emblem von ebay oder so. wenn es dann schief geht, pech gehabt, schmeißte den billiggrill weg und verkloppst das holden logo wieder 😉 ich persönlich finde rein optisch auch das holden logo am schönsten, vorallem weil da nicht jeder zweite mit rumfährt
@Lütting
Dann lass es und geh mit den beiden am Wochenende lecker Eis essen 😉
was meint ihr eigentlich mit "billige Lösung"
Die Strebe zwischen den Scheinis und die Stoßstange sind ein Teil (jedenfalls beim Vorfacelift). um da was zu tauschen, muss man dran rum sägen...
mit billige lösung meinen wir z.B. bei ebay nen grill ohne emblem für 20 euro zu kaufen und dann mal versuchen ob man das vernünftig mit dem holdenloge verbinden kann und wie es aussieht. wenn es schief geht weg damit ^^ sonst mal überlgene ob man es vllt gegen den seriengrtill tauschen kann. anleitung dafür gab es ja vor ein paar tagen mal, war zwar für nen steimetz grill aber der ausbau ist ja der gleiche!
Auch wenn ich das jetzt falsch deute...
Das Ganze sollte jetzt nicht in Streit o.ä. ausarten 😉.
Habe vorhin mal geschaut wie und wo man da schneiden müsste, sieht genauso aus wie in der Beschreibung vom Corsafreak (so ein Zufall 🙂 ). Und da tut sich ja wieder ein neues Problem auf.
Ich versuche, bei allem was ich am Fahrzeug ändere, darauf zu achten dass ich es ohne Spuren wieder rückgängig machen kann. Ich will den Corsa zwar bis Ultimo fahren aber man weiß ja nie...
Ich kenne leider den Effekt von irreversiblen Änderungen bei Verkaufsversuchen 🙁 .Ich hatte damals den Astra F Caravan von meinem Bruder, an dem gabs nichts was nicht Steinmetz war. Der Verkauf zog sich fast ein Jahr.
ja, deutest du falsch...😉
ich kenne keine Grills, die nur 20€ kosten, aber ich bin ja auch nicht allwissend, deshalb würde ich gern mal nen Link sehen, damit ich weiß, wovon ihr redet.
ohne rumsägen wirds aber nicht gehen. Das ist alles ein Teil vorne. mit Rückbau sieht es also schlecht aus...