ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Konvoi 2009 - Wer ist dabei???

Opel Konvoi 2009 - Wer ist dabei???

Themenstarteram 17. März 2009 um 8:00

Mahlzeit Gemeinde!

Wollte mal fragen wer alles so am start ist:

http://www.opel-konvoi2009.de.tl/

Find das ansich ne geile Idee und denke auch das ich dabei bin (mache das ganze vom Wetter abhängig).

Also: Wer fährt mit nach Rüsselsheim? :-)

Gruß

Ö!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Aktion in allen Ehren, aber ich finde das ein bischen zweifelhaft.

Treffen am Nürburgring - Fahrt nach Rüsselsheim - Werbeauftritte zweier Firmen - Ende des Programmes.....wieso muss da Geld gesammelt werden? Lasst Euch nicht verar..hen...

Ausserdem zweifele ich bei der katastrophalen Rechtschreibung ohne jegliche Kommas mal pauschal die Seriösität an....

Aber sei es drum...der Effekt als solcher könnte ja durchaus optisch gut aussehen....nur ob Ihr da in Angela Merkels Nähe kommt, bezweifele ich auch....

Nur so meine Gedanken, die mir spontan dazu kamen.

am 17. März 2009 um 11:49

Eigentlich ja & sofort......

Aber von mir bis zum Nürburgring sind es ca 410km.... Scheiße!

 

ma mit meinen Mackas schnacken, wat die sagen!

 

mfg

 

Würde da mit mitmachen, wenn ich an diesem Tag Zeit hätte und wenn es viel näher liegen würde. Aber unter den Umständen wird das nix...schade.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Nur so meine Gedanken, die mir spontan dazu kamen.

Nicht nur deine...ich halte es für Zeit und Geldverschwendung.

totaler quatsch. ich hab meine kohle aus island auch noch nicht wieder obwohl angie das versprochen hatte... Politik macht was sie will.

Ist eine rettung wirtschaftlich sinvoll wird sie stattfinden andernfalls nicht.

am 19. März 2009 um 17:45

@SparerNRW

1. Ist die spende freiwillig...FREIWILLIG

2. Fallen den Erstellern dieser Idee nun mal zwangsläufig Kosten an und das ist nun mal eine Gemeinschaftliche Aktion, den Erstellern geht es da wohl weniger um ihr eigenes Vergnügen, im moment haben sie massig zu tun.

3. Nur weil die Rechtschreibung nicht 100%ig ist, ist es unseriös? Die Sache wurde von ein paar privaten Leutchen aus dem Boden gestampft und startet ganz klein, nobody is perfect, vielleicht haperst an der Rechtschreibung, aber nicht an der Idee und deren Umsetzung! Der Kontext der Aktion bleibt trotzdem der gleiche. Übrigens wurden schon einige Rechschreibfehler verbessert *g*

Allgemein...

Jeder kann so viel von seinem Geld verschwenden wie er will, was hat Opel mit Island zu tun? Naja...ob wir Merkel erreichen...kA, aber die Medien könnte man erreichen (ist da wohl schon in Arbeit) und dann erreicht es noch viel mehr Leute.

Es soll mit dieser Aktion ein Zeichen gesetzt werden und das wird mit Sicherheit auch erreicht.

Totaler Quatsch ist es übrigens auch, sich über die Politik aufzuregen und dann nichts dagegen zu Unternehmen, DAS bringt wirklich nichts.

Ich bin froh das man es hier in D mal wieder schafft als Gemeinschaft für Etwas zusammenzuhalten und sich für Etwas einzusetzen. Ob es am Ende was bringt oder was dabei herraus kommt, wenn was dabei herraus kommt, wird sich zeigen und wenn nicht, hat man es wenigstens versucht und man hatte einen tollen Tag mit Gleichgesinnten.

@Alex

Und was entstehen da für Unkosten/Kosten? Das erschliesst sich mir nicht aus der Beschreibung. Ihr trefft Euch, fahrt nach Rüsselsheim, solidarisiert Euch und fahrt wieder. Die Stände der Tuner und Händler kosten Euch auch nichts. Also: Was kostet Geld? Oder anders gefragt: Spendet keiner was, findet die Sache trotzdem statt? Wäre doch doof, wenn sich die, die das angeleiert haben, auf kosten Anderer die Spritkosten für den Konvoy wiederholen....

Nochmal: Das Versammeln da vor Ort ist ja in Ordnung, den Opelanern solidarisch zeigen ist sicher nicht schlecht. Aber ihr werdet garantiert nicht auch nur annähernd in die Nähe der Kanzlerin oder dem Ort des Geschehens kommen, das ist nunmal Fakt. Und es wird sicherlich eh' einen grossen Publikumsauflauf geben, sodass ein paar Opels mehr oder weniger nicht auffallen. Wenn Ihr da mit 3000 Autos anrollt, dann wäre das eine Sache, aber so viele werden es wohl nicht werden.

Ich will ja niemanden daran hindern und es auch niemandem ausreden, aber der Zweck ist nunmal nicht gegeben und die Spende dafür finde ich schlicht nicht angebracht.

Und was die Rechtschreibung angeht, habt Ihr bestimmt auch wen dabei, der das besser kann und hätte korrekturlesen können. Das wirkt so einfach nur dahingeschustert , vor allem in Verbindung mit der Spendenaufforderung.

Warum nicht???

Ist doch mal eine Super sache

und auch für mein Auto, dann sieht er mal wieder sein Geburtsort dann freut er sich bestimmt auch

Bloß leider wohne ich an der Ostsee und habe zur Zeit nicht so viel Zeit

Sonst Top Sache

am 19. März 2009 um 21:11

Also mal zu meiner Person selbst kurz, meinen Standpunkt dazu habe ich unten schon so einigermaßen dargestellt. Und ich hab mit dne Gründern auch nichts zu tun, somit auch keine Gewalt über die Rechtschreibung, wobei mir meine Fehler, gerade hier beim Tippen auch erst dann auffallen, wenn ich schon gepostet hab ^^, vielleicht ging es da ähnlich und es gibt da im Moment wohl auch wichtigere Sachen zu klären immerhin sind bis jetzt wahrscheinlich ca. 1500-1600 Fahrzeuge dabei, viel weniger werden es denk ich auch nicht werden, selbst wenn ein paar Angemeldete nicht kommen, werden Unangemeldet auch Leute kommen und es ist noch über eine Woche Zeit wie sich die Sache Verbreiten wird, also werden noch Leute dazu kommen. Aber die jetzige Anzahl find ich schon klasse, dafür das die Sache SEHR kurzfristig angelegt war und quasi mit dem Bekanntheitsgrad 0 stratete.

Ich finds super, das sowas mal auf die Beine gestellt wurde, ich finds super wie engagiert die Gründer der Sache ans Werk gehen, spenden muss man nicht, für nähere Infos einfach mal auf der HP und dem dazugehörigen Forum lesen, das ist schon einiges an Arbeit was da anfällt.

Ich fahr nicht bis zum Nürburgring, eigentlich ist die ganze Sache schon mehr eine Sternfahrt, es gibt z.B. auch ein kleines Treffen in Groß Gerau (in meiner Nähe), da werde ich auch sein und wir wollten dann zusammen nach Rüsselsheim. Mehrere Andere machen das verteilt auf ganz D auch so.

Wer will denn an den Ort des Geschehens kommen? Welches Geschehen überhaupt? Ich will auch nicht neben der Kanzlerin sitzen, ich müsste sie permanent auslachen, dafür das sie 2 Stunden braucht einen Satz zu Ende zu bringen und noch unglaubwürdiger wirkt wenn sie mal ganz energisch sein will und die Stimme erhebt. Außerdem kommt Sie ja erst ein paar Tage später vorbei.

Programm steht auf der HP ist wohl auch noch in Arbeit, da mach ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf drum.

Ich für meinen Teil war auch noch NIE auf einem Opeltreffen und werde es auch nie sein, weil einfach zu viele Halbstarke sich die Kutte zusaufen und rumprollen müssen. HIER geht es allerdings um was, die Sache hat einen Hintergrund und es gibt Regeln! (Siehe Hp)

Angenommen Presse/Medien komm(en)t an diesem Tag, im optimalen Fall sogar noch vorab Werbung für die Sache (siehe Forum von Hp). Dann macht das zwangsläufig die Runde und wenn man bei manchen Leuten das verzwerrte Bild von Opel, welches in letzter Zeit verbreitet wurde, wieder halbwegs gerade biegen kann, hat es aus meiner sich schon was bewegt. ICH für MEINEN Teil wäre dann zufrieden. Das ist ja keine "bitten und betteln" Aktion nach der Bürgschaft, da würde ich dann wohl auch nicht mitfahren...naja soll jeder seinen eigenen Grund haben mit zu fahren oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Konvoi 2009 - Wer ist dabei???