ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel ist jetzt offiziell "Schrott"

Opel ist jetzt offiziell "Schrott"

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:03

Ich hab es ja schon immer gewusst, aber endlich ist es offiziell.

Die Ratingagentur S&P hat das Anleihe-Rating von GM auf Junk-Niveau (=Schrott) heruntergesetzt.

Aber ihr könnt euch mit den Ford-Fahrern zusammentun, Ford ging es ja genauso.

Nix für ungut, aber ich konnte mir den nicht ersparen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Mai 2005 um 14:38

Re: Opel ist jetzt offiziell "Schrott"

 

Zitat:

Original geschrieben von xStraightxEdgex

Nix für ungut, aber ich konnte mir den nicht ersparen.

Und einige - so wie auch ich (s. Ford-Forum) - konnten sich die Antwort nicht sparen.

Wenn du ein Problem mit Ford oder GM hast, dann ruf sie halt an und klär das mit denen, oder? :)

am 6. Mai 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von xStraightxEdgex

Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Celica.

Der ist garantiert nicht Schrott. GM versucht ja schon seit 20 Jahren in einem Joint Venture namens NUMMI von Toyota zu lernen, aber so weit fortgeschritten sind sie wohl noch nicht.

Meine Absicht: Information von möglichen GM-Anleihehaltern über ihr Investment. :D

Na gut: vor Toyota kann man gut und gerne Respekt haben, aber anscheinend nicht vor deren Fahrern -> Image-Verlust ;)

Dennoch solltest du es in ein allgemeineres Forum posten, denn nur weil einer Ford oder Opel fährt, muss er keine Anleihen haben bzw, wenn er kein Automobil dieser Hersteller sein Eigen nennen kann, heißt das auch nicht zwangsläufig, dass er keine Anleihen hat.

Und seit wann drückt eine Anleihenbewertung den Qualitätsstandard bei Autos (Autos! - nicht Anleihen!!!) aus??

Super Känguru-Taktik!

Was kratzen jemanden irgendwelche Anleihe-Ratings ??

entweder man steht zu seiner Lieblingsmarke oder man wechselt sie

ich finde OPEL (Motoren) (:

1A

Das die Karossen fast alle rosten weiss ich auch

und ??? da muss man halt was gegen machen und nicht meckern

oder man kauft sich halt nen Reiskocher und kommt hier NIE mehr her (;

Zitat:

Original geschrieben von xStraightxEdgex

Meine Absicht: Information von möglichen GM-Anleihehaltern über ihr Investment. :D

Da bist Du hier falsch! Opel-Fahrer sind zu intelligent, um sich GM-Anleihen ins Depot zu legen.

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Aber wie siehts jetzt eigentlich mit dem Ozon-Loch aus? Wird das jetzt wieder größer? Wär doch auch mal interessant, oder? Mach doch dazu mal nen Thread auf. Wir lesen nämlich keine Zeitung und freuen uns über jeden, der uns ein bisschen auf dem Laufenden hält ....

Ich überlege gerade, was ein Ozonloch ist.

*achselzuck*

cheerio

am 6. Mai 2005 um 19:13

mei audoh fäad auch ohne Wald!

am 6. Mai 2005 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von unilev

mei audoh fäad auch ohne Wald!

Und meins sogar ohne Diesel.

 

Achja, hier fängt es grad an zuregen

Und wen interessiert

was hier so abgeht, einer schreibt was rein was nicht so ganz mit autos zu tun hat, und alle springen an. :-)

war bei ford auch so:-)

Gut ich ja jetzt auch.

So gibt es jetzt was interessantes?????

am 6. Mai 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

So gibt es jetzt was interessantes?????

Ja , bei uns hat es heute Gehagelt .....und meine Frau hat endlich meine Golfsocken gestopft......die mit den 18 Löchern............................

am 6. Mai 2005 um 19:54

Mann, ich kann echt nur einmal die Woche schwimmen gehen, falls es wen interessiert.

am 6. Mai 2005 um 20:04

Ah keine Angst, die werden eh von Toyota gekauft (auf Opel) :) das kommt bestimmt der Pannenstatistik zugute. Hoffe nur unser Bochumer Werk bleibt erhalten :) .

am 6. Mai 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

. Hoffe nur unser Bochumer Werk bleibt erhalten :) .

Ja, aber da werden in Zukunft Keuschheitsgürtel für den chinesischen Markt produziert

Feierabend.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel ist jetzt offiziell "Schrott"