ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia ST statt Audi A4 Avant?

Opel Insignia ST statt Audi A4 Avant?

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:24

Ich möchte mir im April/Mai einen neuen Jahreswagen kaufen und meinen braven Astra-H Caravan Diesel abgeben. Eigentlich wollte ich einen A4 Avant kaufen. Da ich aber mal die Preise verglichen habe, war ich erschrocken, für was für wenig Geld man einen Jahreswagen des Insignia mit Top-Ausstattung schon bekommt. Den A4 Avant 2.0 TDI (177 PS) bekomme ich mit EZ Mitte 2014 ab 29.000€, den Insignia mit dem 163 PS Diesel schon für rund 21.000€.

Ich habe hier in Apolda ein ganz hervorragendes Autohaus, mit dessen Meister ich schon 20 Jahre bekannt bin und bisher sehr gute Erfahrungen machen durfte. Das spricht für einen Opel. Leider ist der 163 PS Diesel nicht mehr taufrisch. Dazu die Fragen:

- welche Serienmängel hat der Insignia? Was tritt häufig auf? Ist es ein hochwertiges Fahrzeug oder steht man ständig der Werkstatt?

- reicht der 163 PS bei dem Gewicht aus?

Habe jetzt den 1.9 CDTI (Z19DT) Motor mit 120PS und der neue Wagen soll deutlich mehr Kraft haben.

Beim BiTurbo sind die Preise leider schon bei 25-26.000 Euro.

Beste Antwort im Thema

Freut uns, wenn ein Neuer hinzu kommt :)

Mein Insignia hat mich auch nicht enttäuscht, sicherlich hatte er ein paar kleine WehWehchen, aber gegenüber so nem ollen A4 ist der Insignia ein ehrliches Auto, abgesehen davon.. ich fahr selbst seit knapp nem Jahr Audi und bin trotzdem wesentlich lieber hier.. Das sagt schon sehr viel aus :)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 19. März 2015 um 17:22

Gut zu wissen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 11:43

Mangels besserer Alternativen seitens der Verkäufers habe ich den Insignia vorhin bestellen lassen. Huete nachmittag unterschreibe ich noch den Vorvertrag. KV gibts erst nach Besichtigung und umfassender Prüfung.

Freut uns, wenn ein Neuer hinzu kommt :)

Mein Insignia hat mich auch nicht enttäuscht, sicherlich hatte er ein paar kleine WehWehchen, aber gegenüber so nem ollen A4 ist der Insignia ein ehrliches Auto, abgesehen davon.. ich fahr selbst seit knapp nem Jahr Audi und bin trotzdem wesentlich lieber hier.. Das sagt schon sehr viel aus :)

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 20. März 2015 um 12:51:19 Uhr:

ich fahr selbst seit knapp nem Jahr Audi und bin trotzdem wesentlich lieber hier.. Das sagt schon sehr viel aus :)

Fehler kann man korrigieren und als Erfahrung werten. :p

Feivel88 wartet nur auf die passende Motor-Getriebe-Kombination, die aber Opel nicht rausrückt, weil es dafür "keine Nachfrage" gibt... btw. dieses Thema kauen wir gerade im Opel-Blog durch :D

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:05

So. Vertrag ist unterschrieben. Noch ein paar Schmutzfänger für vorn herausgehandelt. Machen echt Sinn und sieht dezent aus. Hatte ich beim Astra auch.

Glückwunsch.

Ich hätte gleich noch nach den Windabweisern fürs Fenster gefragt damit es bei geöffnetem Fenster nicht rein regnet.

Zitat:

@OSDW schrieb am 20. März 2015 um 15:59:52 Uhr:

Feivel88 wartet nur auf die passende Motor-Getriebe-Kombination, die aber Opel nicht rausrückt, weil es dafür "keine Nachfrage" gibt... btw. dieses Thema kauen wir gerade im Opel-Blog durch :D

Wo? In welchem Thread da?

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 20. März 2015 um 20:10:11 Uhr:

Glückwunsch.

Ich hätte gleich noch nach den Windabweisern fürs Fenster gefragt damit es bei geöffnetem Fenster nicht rein regnet.

Wie wär's noch mit einem Steinschlagschutz auf der Motorhaube?

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 20. März 2015 um 21:59:37 Uhr:

Wie wär's noch mit einem Steinschlagschutz auf der Motorhaube?

du meinst das, was einn drittel der schönen front mit Plastik überzieht und die Schönheit "verhunzt"?

http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjM=/z/L8kAAOSwxH1T7Hg5/$_72.JPG

Wenn dann aber bitte aus echten Kunstleder :-)

Zitat:

@ubai schrieb am 20. März 2015 um 20:41:29 Uhr:

Zitat:

@OSDW schrieb am 20. März 2015 um 15:59:52 Uhr:

Feivel88 wartet nur auf die passende Motor-Getriebe-Kombination, die aber Opel nicht rausrückt, weil es dafür "keine Nachfrage" gibt... btw. dieses Thema kauen wir gerade im Opel-Blog durch :D

Wo? In welchem Thread da?

Antriebslücke Corsa - 1.4T 150 PS u.a. es wird überall von Bloggern angeregt, dass sich Opel etwas breiter aufstellen sollte.

 

Glückwunsch Bulla2000, viel Spaß mit dem Auto!

Zitat:

@OSDW schrieb am 21. März 2015 um 20:47:37 Uhr:

Zitat:

@ubai schrieb am 20. März 2015 um 20:41:29 Uhr:

 

Wo? In welchem Thread da?

Antriebslücke Corsa - 1.4T 150 PS u.a. es wird überall von Bloggern angeregt, dass sich Opel etwas breiter aufstellen sollte.

 

Glückwunsch Bulla2000, viel Spaß mit dem Auto!

dann hoffe ich mal, dass es opel erhört ...

ich für meinen Teil überlege immer noch ... 2.0T 250Ps Fronttriebler (gebraucht) oder 2.8 OPC Allradler (gebraucht) ... kann mich aber nicht von meinem Z20Net und dem Geld trenne :(

Themenstarteram 28. März 2015 um 17:17

Heute via Ebay Kleinanzeigen einen wunderbaren Satz 19er Speedline Aluräder bekommen und in Hessen geholt. Top Qualität, bis auf 2 winzige Abschürfungen nichts. Kein Kratzer, Reifen 6-7mm, tadelloser Zustand.

 

Dsc-0166
am 28. März 2015 um 18:18

Ja, so einfach kanns sein. Mit Geduld und nem bisschen Glück. Supi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia ST statt Audi A4 Avant?