Opel Insignia ST statt Audi A4 Avant?

Opel Insignia

Ich möchte mir im April/Mai einen neuen Jahreswagen kaufen und meinen braven Astra-H Caravan Diesel abgeben. Eigentlich wollte ich einen A4 Avant kaufen. Da ich aber mal die Preise verglichen habe, war ich erschrocken, für was für wenig Geld man einen Jahreswagen des Insignia mit Top-Ausstattung schon bekommt. Den A4 Avant 2.0 TDI (177 PS) bekomme ich mit EZ Mitte 2014 ab 29.000€, den Insignia mit dem 163 PS Diesel schon für rund 21.000€.

Ich habe hier in Apolda ein ganz hervorragendes Autohaus, mit dessen Meister ich schon 20 Jahre bekannt bin und bisher sehr gute Erfahrungen machen durfte. Das spricht für einen Opel. Leider ist der 163 PS Diesel nicht mehr taufrisch. Dazu die Fragen:

- welche Serienmängel hat der Insignia? Was tritt häufig auf? Ist es ein hochwertiges Fahrzeug oder steht man ständig der Werkstatt?
- reicht der 163 PS bei dem Gewicht aus?
Habe jetzt den 1.9 CDTI (Z19DT) Motor mit 120PS und der neue Wagen soll deutlich mehr Kraft haben.

Beim BiTurbo sind die Preise leider schon bei 25-26.000 Euro.

Beste Antwort im Thema

Freut uns, wenn ein Neuer hinzu kommt 🙂
Mein Insignia hat mich auch nicht enttäuscht, sicherlich hatte er ein paar kleine WehWehchen, aber gegenüber so nem ollen A4 ist der Insignia ein ehrliches Auto, abgesehen davon.. ich fahr selbst seit knapp nem Jahr Audi und bin trotzdem wesentlich lieber hier.. Das sagt schon sehr viel aus 🙂

120 weitere Antworten
120 Antworten

Genau. Bin auch sehr froh.

Deine Antwort