Opel Insignia Sports Tourer vs. Ford Mondeo Turnier
Hallo,
gab es schonmal einen Vergleichstest der beiden großen Kombis?
Wäre mal sehr interessant. Hab in noch keiner Autozeitung davon gelesen. Immer nur gegen Passat Variant.
Werde würde den Test gewinnen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
KO Kriterium für mich bei fast allen Herstellern ausser VW (um in der Preisklasse zu bleiben) war, dass es keinen stärkeren Motor mit Automatik gibt! Da bietet Opel mit 2,0er und 2,8er direkt 2.Ford hat zwar den schönen Volvo 5 Zylinder aber dazu nur ein 6 - Gang Getriebe. Gut, für die Schalter Fraktion egal- in immer dichteren Verkehrsaufkommen wird mein nächster definitiv ein AT!
Audi übrigens sticht hier alle aus- wenn man ein "richtiges" AT mit Wandler möchte (ich persönlich mag die Multitronic nicht...), dann muss man mal eben den Quattro mit dazu ordern = Startpreis irgendwas in die 46.000, beim Avant mit kleinstem Motor. 🙄
Audi ist preislich leider eh mittlerweile völlig abgehoben.
Nix gegen die Autos,aber das kann sich ja bald kein Mensch (erst recht als Privatperson) mehr leisten.
Wenn ich überlege,dass ich für die besagten 46-tsd bei Opel den Insignia in fast Vollausstattung bekomme mit dickstem Motor.😕
Puhh...
Da braucht mir auch keiner mehr mit Qualität zu kommen,die ist bei den meisten anderen Herstellern auch nicht schlechter.
omileg
131 Antworten
Wenn das KBA nicht lügt, sind die Zahlen:
Insignia: 4223
Mondeo: 3098
Den gewerblichen Anteil kann ich dir aber nicht nennen.
Zulassungen im Monat?
Dann ist der Opel wirklich beliebter, ich meine er sieht ja nun
auch sportlicher und edeler aus.
Der Mondeo ist ein Lastesel, ähnlich wie der Vectra C.
Vielleicht wird Ford ja dann 2013 die vierte Mondeo-Generation
auch Sports-Tourer-Mäßiger machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Mondeo noch größer
wird, weil irgendwann ist ja auch mal Schluss
Der Mondeo Tournier sieht doch garnicht nach Lastesel aus. Das Heck ist viel harmonischer als das des ST. Für mich ist der Mondeo derzeit einer der gelungensten Kombis seiner Klasse, vom Design her.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Der Mondeo Tournier sieht doch garnicht nach Lastesel aus. Das Heck ist viel harmonischer als das des ST. Für mich ist der Mondeo derzeit einer der gelungensten Kombis seiner Klasse, vom Design her.
Das ist aber alles Geschmackssache und mir gefallen beide sehr gut, aber der Insignia ist innen eine Klasse hochwertiger.
Denn im Mondeo sind schon so einige billige Sachen verbaut, schau Dir mal denn Handschuhfachdeckel an.
Jasmin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Gut, hier ist die Ironie so ganz offensichtlich, so daß ich herzhaft lachen konnte. Danke Maxjonimus. Manche Leute finden auch ihre 100kg Freundin optisch hübscher als Sara, gleiche Ironie....
Das mit dem schöneren Mondeo war schon sehr deutliche Ironie.
Der Mondeo ist doch gerade von innen doch sehr einfach - z.T. billig.
Aber das ist doch das schöne, der Markt ist frei, jeder kann sich ganz in Ruhe seinen Favoriten aussuchen. Das schöne am freien Markt.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Das mit dem schöneren Mondeo war schon sehr deutliche Ironie.
Der Mondeo ist doch gerade von innen doch sehr einfach - z.T. billig.
Meine Aussage bezog sich auch auf das Design von Aussen. Die Materialien im Innenraum finde ich bei Ford auch nicht vollends zufriedenstellend.
Ironie enthielt mein Beitrag jedoch nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von 1993
...
Dann ist der Opel wirklich beliebter, ich meine er sieht ja nun
auch sportlicher und edeler aus.Der Mondeo ist ein Lastesel, ähnlich wie der Vectra C.
...
Also bitte! Schonmal einen Mondeo direkt neben einem Insignia gestellt? Gerade gegen die bullige Front des Mondeos mit seinen edel-sportlich geschnittenen Scheinwerfern wirkt das Pummel-Gesicht des Insignia geradezu plump.
Und nein, ich fahre keinen Mondeo und bin auch kein Ford-Fan!
Muss ich ebenso zustimmen. Der Mondeo wirkt immer noch sehr dynamisch auf mich, der Insignia ist einfach überdesigned (ähnlich Mazda 6), man hat sich jetzt schon satt gesehen. Wenn Ford beim Facelift den Innenraum hochwertiger hinbekommt, wäre das ein klarer Favorit. Gleiches gilt auch beim Focus, außen topp innen ohje (bis auf Titanium),deshalb fahre ich jetzt Golf.😛
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Muss ich ebenso zustimmen. Der Mondeo wirkt immer noch sehr dynamisch auf mich, der Insignia ist einfach überdesigned (ähnlich Mazda 6), man hat sich jetzt schon satt gesehen. Wenn Ford beim Facelift den Innenraum hochwertiger hinbekommt, wäre das ein klarer Favorit. Gleiches gilt auch beim Focus, außen topp innen ohje (bis auf Titanium),deshalb fahre ich jetzt Golf.😛
Satt gesehen? Am Insignia?😕
Ich persönlich und meine Frau können es kaum abwarten den in unserer Garage stehen zu sehen bzw ich freue mich immer wenn ich einen rumfahren sehe!
Und das werden tatsächlich immer mehr bei uns die rumfahren.
Ein Auto,dass mir immer mehr gefällt. Zeitloses Design.
Aber auch den Mondeo als Tournier und in Titaniumausstattung finde ich einen sehr ansprechend gestylten Wagen.
Mondeo sportlich,Insignia mehr auf edel.
Hier mal paar Vergleichsbilder:
Was soll an der Grinsefresse vom Insignia edel aussehen? Schön ist wirklich was anderes, da finde ich meinen Vectra noch harmonischer.
Die Heckansicht vom St geht ja noch, bei der Limousine ist aber Schluss mit lustig. Was auf Bildern noch einigermaßen geht, gefällt mir in Natura überhaupt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Hier mal paar Vergleichsbilder:Was soll an der Grinsefresse vom Insignia edel aussehen? Schön ist wirklich was anderes, da finde ich meinen Vectra noch harmonischer.
Die Heckansicht vom St geht ja noch, bei der Limousine ist aber Schluss mit lustig. Was auf Bildern noch einigermaßen geht, gefällt mir in Natura überhaupt nicht mehr.
Weisst du,allein der fett markierte Satz disqualifiziert alles.
Lassen wir es dabei.
Wenn er dir nicht gefällt,ist das eine Sache und dein gutes Recht.
Aber lege bitte deine Meinung nicht als die alleinig richtige und für alle anderen gültig anzunehmende aus.
Wie die Verkaufszahlen momentan zeigen,scheint es so mancher ein wenig anders zu sehen als du.
omileg
Der Citroen wäre zum ST noch eine Alternative gewesen für mich. Preislich auch OK und vielleicht etwas "weichgespülteres" Design.
Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten... freuen wir uns doch, so lange es noch Markenvielfalt gibt 😉
Bye
LexTexter
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
Der Citroen wäre zum ST noch eine Alternative gewesen für mich. Preislich auch OK und vielleicht etwas "weichgespülteres" Design.Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten... freuen wir uns doch, so lange es noch Markenvielfalt gibt 😉
Bye
LexTexter
Stimmt,auch der C5 ist vom reinen Aussendesign ein sehr schöner Wagen geworden,gerade im Gegensatz zum Vorgänger!
omileg