Opel Insignia Sports Tourer 1.0 Kauf
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Gefährt. Und ich bin mir sicher, dass es ein Insignia sein soll. Nun ich habe im Internet geschaut aber kein Insignia Kombi bis 10.000€ oder weniger gefunden.
Ich bin zum Opel-Händler gegangen und er sagte dass ich mit 10.000€ hier nichts finde, aber er hat mir angeboten aus einer anderen Werkstatt ein Vohrfürwagen zu holen der nur 8.500€ kosten soll. Ich habe mir ihn angeschaut und er hatte natürlich Basisausstattung mit CD300, aber mehr brauch ich nicht. Nun zur Maschine: Er hat ein 1.0 60PS Motor und er meinte dass er völlig ausreichend ist, und habe ihm auch zugestimmt. Was haltet ihr von der 1.0 Maschine im Insignia?
Beste Antwort im Thema
Ich denke damit ist die Schulferientheorie wieder bestätigt.
von 60 auf 160 PS - ja ne is klar. Der erste Satz Reifen oder die Garantieverlängerung bringt dich zur nächsten Finanzierung....
Denke mal das hier ist Sinnfrei...
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker22
Ich bleibe dabei das das Käse ist.-... und btw, meine Frau fährt einen 1.0 Vierzylinder mit 68 (!!) PS in einem Chevy Spark. Den Motor möchte ich mir im Insi nicht mal im Stand vor Stelle.Gibts net, basta
Vielleicht in Serie nicht, aber als Vorserienfahrzeug schon! Ich werde ihn kaufen, 10000 Bilder von jeder einzigen Ecke machen und auch ein Video, wie er so geht. Und dann werde ich dir zeigen was es nicht gibt, und was schon. Wenn ich sage dass es ihn gibt, gibts ihn. Ich bin kein Lügner, wenn ich ein Thema aufmache und Rat suche auf was ich mich einstellen muss dann kann ich dass auch, und mir nicht so einen Blödsinn anhören möchte dass ich hier ein Lügner bin.
Lügen tust du sicher nicht, hab ich auch net behauptet - aber es ist irgendwas ganz dusselig durcheinander gekommen. Evtl einen falschen Schein gegriffen?
Ich lass mich gern überzeugen - aber mein Mitleid hättest du trotzdem sicher (wenn es denn 60 PS wären).... Die Anmeldung bei der Versicherung würde mich aber noch brennend interessieren - und die Zulassung für den Strassenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von opelfelix
Das ist ja mal der schlechteste Scherz des Monats Oktober 😁 Bild vom Motorraum, sonst bleibt das hier was für die Märchensammlung ..
Das ist mir egal, ob du glaubst dass ich ein Märchen darstelle. Was für arrogante Leute hier. Ich werde bestimmt nicht heute 120km und wieder zurück fahren, nur um hier zu beweisen dass ich kein Lügner bin? Ich glaub es geht, wo kommen wir denn dahin?!
Wir lassen uns alle eines besseren belehren wenn es stimmt...
Aber rein vom logischen kann es nicht sein... Schau einfach auf die gängigen Autoportale was es für Insignia und zu welchen Preis gibt...
Und verarschen will dich hier auch keiner...
Ähnliche Themen
Zitat:
Lügen tust du sicher nicht, hab ich auch net behauptet - aber es ist irgendwas ganz dusselig durcheinander gekommen. Evtl einen falschen Schein gegriffen?Ich lass mich gern überzeugen - aber mein Mitleid hättest du trotzdem sicher (wenn es denn 60 PS wären).... Die Anmeldung bei der Versicherung würde mich aber noch brennend interessieren - und die Zulassung für den Strassenverkehr.
Ich kenne sehr wohl alle Motoren aus dem Insignia vom 1.6 bis zum 2.8 V6. Und ich weiß dass der 1.6 mit 115PS nicht die Butter vom Brot zieht. Und dass ein 1.0 schwach bis garnicht einen Berg schaffen kann wenn nur mit 20 und ständigem Abwürgen des Motors. Selbst 30PS Minis haben eine Straßenzulassung. Warum ein Insingia 1.0 nicht? Selbst ein 90PS Astra Sports Tourer der nach meinen Erfahrungen sogar akzeptabel geht nach meinen Erfahrungen hat eine Zulassung.
Zitat:
Und dass ein 1.0 schwach bis garnicht einen Berg schaffen kann wenn nur mit 20 und ständigem Abwürgen des Motors.
Und so ein Auto willst du kaufen...🙂
Hallo,
da du ja offensichtlich schon vor dem Wagen standest, kannst du uns bestimmt auch sagen, um welchen Händler es sich handelt, oder? Dann lässt sich das ja ganz schnell aufklären, mit dem 1.0 Insignia... 🙄
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Wir lassen uns alle eines besseren belehren wenn es stimmt...Aber rein vom logischen kann es nicht sein... Schau einfach auf die gängigen Autoportale was es für Insignia und zu welchen Preis gibt...
Ich würde mich auch Belehren lassen. Nur ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass es so ein Fahrzeug mit der Motorisierung gibt. Warum sollte Opel ein solches Fahrzeug testen? Vlt. ist es ein 1.6er mit 115PS der da steht? Und der Verkäufer hat wie schon erwähnt einen falschen Schein gezeigt. Nur dann würde ich an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln. Ich glaube auch nicht, das dir hier jemand Erfahrungswerte berichten kann. Du wärst dann der erste.
Aber wenn du ihn dann hast, dann mach bitte Bilder.
MFG
Zitat:
Und so ein Auto willst du kaufen...🙂Zitat:
Und dass ein 1.0 schwach bis garnicht einen Berg schaffen kann wenn nur mit 20 und ständigem Abwürgen des Motors.
Zum dritten Mal ich möchte nicht in die Alpen oder auf Berge, ich fahre damit in der Stadt und zu Arbeit und dafür reicht er.
Zitat:
Original geschrieben von strolche
Zum dritten Mal ich möchte nicht in die Alpen oder auf Berge, ich fahre damit in der Stadt und zu Arbeit und dafür reicht er.Zitat:
Und so ein Auto willst du kaufen...🙂
Fein dann schlag zu und schau zu das du immer ordentlich Rückenwind hast und die Sonne im Auspuffröhrchen sofern er eins hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Ich würde mich auch Belehren lassen. Nur ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass es so ein Fahrzeug mit der Motorisierung gibt. Warum sollte Opel ein solches Fahrzeug testen? Vlt. ist es ein 1.6er mit 115PS der da steht? Und der Verkäufer hat wie schon erwähnt einen falschen Schein gezeigt. Nur dann würde ich an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln. Ich glaube auch nicht, das dir hier jemand Erfahrungswerte berichten kann. Du wärst dann der erste.Zitat:
Wir lassen uns alle eines besseren belehren wenn es stimmt...Aber rein vom logischen kann es nicht sein... Schau einfach auf die gängigen Autoportale was es für Insignia und zu welchen Preis gibt...
Aber wenn du ihn dann hast, dann mach bitte Bilder.MFG
Wie wenn ich einen habe? Mein Thema ging eigentlich um denn Kauf und nicht nach dem Kauf? Was ist das denn für eine Beratung? Ich wollte wissen ob ich ihn kaufe soll oder nicht und nicht um euch zu berichten wie er ist nach dem Kauf 😠 😠
Dann nochmal nur für dich.
Wenn es ein Insignia mit 60 PS ist, dann nicht kaufen ! Das Teil wäre in sich schrecklich und würde keinen Ansprüchen an ein 5 m auto genügen.
Da wir aber alle der Meinung sind, dass dir kein Händler einen 60 PS Insignia verkaufen würde, schlag ruhig zu und freue dich über 115 PS.
Oder wenn es wirklich ein Austauschmotor ist, hast du für 8500 € eine Insignia Karosserie in die du einen anderen Motor einbauen könntest. Das ist konkurenzlos billig.
Merkste was? Das passt vorne und hinten nicht!
Klingt irgendwie komisch die Story. Ich kann mir vostellen das es ne Art Machbarkeitsstudie der Vorserie war um zu testen obs als Antrieb ausreicht. Daher auch die Nicht-Ausstattung... Ich hätte aber Bauchschmerzen mit einem Auto was ich täglich bauche zu fahren was eine Art Sonderanfertigung ist.
Da wirst Du in jeder Werkstatt ein odere andere Probleme bekommen, allein wenns schon darum geht Ersatzteile zu ordern.
Auf der anderen Seite würde ich nen Insi für 8xxx ,- EUR auch nehmen, auch wenn er Minimalistisch ausgestatte ist.
Hallo,
na dann sei so freundlich uns den Händler zu nennen...
Dann können wir uns über den Wagen erkundigen und dir sagen, was wir davon halten.
Was erwartest du? Den Wagen gibt es nicht, gab es nicht und wird es so nicht geben! Erfahrungen über ein mögliches Testfahrzeug kann hier keiner haben und damit schildern (bzw. wird Dir keiner derer, die das schildern könnten, eine Auskunft geben!).
Selbst wenn es sich bei dem Fahrzeug um eine Machbarkeits-Studie handeln würde, wäre es ein 1.0 Turbo der dann mit Sicherheit mehr als 60 PS hätte! Dieses Fahrzeug wäre dann aber durch die versammelte Fachpresse gegangen und würde als Test-Mule nicht verkauft werden!
Grüße
zgh
Zitat:
Dann nochmal nur für dich.Wenn es ein Insignia mit 60 PS ist, dann nicht kaufen ! Das Teil wäre in sich schrecklich und würde keinen Ansprüchen an ein 5 m auto genügen.
Da wir aber alle der Meinung sind, dass dir kein Händler einen 60 PS Insignia verkaufen würde, schlag ruhig zu und freue dich über 115 PS.
Oder wenn es wirklich ein Austauschmotor ist, hast du für 8500 € eine Insignia Karosserie in die du einen anderen Motor einbauen könntest. Das ist konkurenzlos billig.
Merkste was? Das passt vorne und hinten nicht!
Mein Händler hat keinen und verkauft mir auch keinen, er hat mir nur einen Tipp gegeben, dass eine Werkstatt einen Insignia hat der keine 10.000 kostet und meine Anforderungen entspricht. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und hab mir ihn angeschaut und der Mann von der Haus hat mich dann aufgeklärt.