Opel Insignia Sports Tourer 1.0 Kauf
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Gefährt. Und ich bin mir sicher, dass es ein Insignia sein soll. Nun ich habe im Internet geschaut aber kein Insignia Kombi bis 10.000€ oder weniger gefunden.
Ich bin zum Opel-Händler gegangen und er sagte dass ich mit 10.000€ hier nichts finde, aber er hat mir angeboten aus einer anderen Werkstatt ein Vohrfürwagen zu holen der nur 8.500€ kosten soll. Ich habe mir ihn angeschaut und er hatte natürlich Basisausstattung mit CD300, aber mehr brauch ich nicht. Nun zur Maschine: Er hat ein 1.0 60PS Motor und er meinte dass er völlig ausreichend ist, und habe ihm auch zugestimmt. Was haltet ihr von der 1.0 Maschine im Insignia?
Beste Antwort im Thema
Ich denke damit ist die Schulferientheorie wieder bestätigt.
von 60 auf 160 PS - ja ne is klar. Der erste Satz Reifen oder die Garantieverlängerung bringt dich zur nächsten Finanzierung....
Denke mal das hier ist Sinnfrei...
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strolche
Ich werde morgen Nachmittag zur Werkstatt fahren um ihn ggf. abzuholen (kaufen). Die Werkstatt ist immerhin 120km entfernt. Daher hab ich jetzt keine Bilder davon.Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Stell ein Bild mit offener Haube rein...
Dann werde ich ihn so kaufen, vielen dank für euren netten Rat 🙂
Nix für ungut, ich würde sagen ein solches Fahrzeug ist unfahrbar aber vielleicht geht was was mit einem Chiptuning😁😁😁
Zitat:
Ich werde morgen Nachmittag zur Werkstatt fahren um ihn ggf. abzuholen (kaufen). Die Werkstatt ist immerhin 120km entfernt. Daher hab ich jetzt keine Bilder davon.
Achte darauf das morgen Feiertag ist in manchen Bundesländern...
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Nix für ungut, ich würde sagen ein solches Fahrzeug ist unfahrbar aber vielleicht geht was was mit einem Chiptuning😁😁😁Zitat:
Ich werde morgen Nachmittag zur Werkstatt fahren um ihn ggf. abzuholen (kaufen). Die Werkstatt ist immerhin 120km entfernt. Daher hab ich jetzt keine Bilder davon.
Der Corsa 1.0 denn ich mal als Leihwagen hatte, war eine richtige Rennmaschine, also der Insignia geht damit bestimmt ganz okay
Zitat:
Der Corsa 1.0 denn ich mal als Leihwagen hatte, war eine richtige Rennmaschine, also der Insignia geht damit bestimmt ganz okayZitat:
Nix für ungut, ich würde sagen ein solches Fahrzeug ist unfahrbar aber vielleicht geht was was mit einem Chiptuning😁😁😁
Joooo er wird der Schreck der linken Spur auf der deutschen AB 😉
Ähnliche Themen
Wir haben einen Corsa B 1.0...
Für dieses Fahrzeug mag der Motor ok sein... Aber für einen Insignia...? Ich bitte euch???
Zitat:
Joooo er wird der Schreck der linken Spur auf der deutschen AB 😉Zitat:
Der Corsa 1.0 denn ich mal als Leihwagen hatte, war eine richtige Rennmaschine, also der Insignia geht damit bestimmt ganz okay
Ich fahre damit nicht auf die Autobahn, ich benutze ihm um in der Stadt zu fahren und zur Arbeit.
Zitat:
Wir haben einen Corsa B 1.0...
Für dieses Fahrzeug mag der Motor ok sein... Aber für einen Insignia...? Ich bitte euch???
Ich will ja nicht auf die AB ich will einfach nur zur Arbeit u.s.w. ist doch egal hauptsache das Ding fährt... Meinetwegen kann sie 30PS haben würde auch reichen. Und mit Chiptuning kenn ich mich aus ich tune denn dann auf 80PS
Jetzt mal im ernst - da sind doch ein paar Daten zusammen gewürfelt wurden. Das ist doch bestimmt der 1.6er mit 116 PS - alles andere macht keinen Sinn und hätte in Deutschland keine Betriebserlaubnis. Versuche einmal für einen 60 PS Insignia eine Versicherung zu bekommen....
Also nicht alles glauben nur weil sich jemand sicher ist.........
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker22
Jetzt mal im ernst - da sind doch ein paar Daten zusammen gewürfelt wurden. Das ist doch bestimmt der 1.6er mit 116 PS - alles andere macht keinen Sinn und hätte in Deutschland keine Betriebserlaubnis. Versuche einmal für einen 60 PS Insignia eine Versicherung zu bekommen....Also nicht alles glauben nur weil sich jemand sicher ist.........
Nein in denn Papieren steht dass er eine 1.0 Maschine hat.
Und dass einzige was hinten auf der Heckklappe steht ist ecoflex. Ich werde ihn in denn nächsten Tagen probefahren und mal schauen wie er ist.
Zitat:
Den kleinsten Hubraum mit dem du einen Insignia Ecoflex kaufen kannst sind 1,4 Liter...
Der hat dann 140PS...
Und als Diesel Ecoflex hat er dann 110PS... Und einen Vorführer unter 10000Euro...😕 Niemals!
Alles andere ist Schwachsinn...
Zitat:
Den kleinsten Hubraum mit dem du einen Insignia kaufen kannst sind 1,4 Liter...Zitat:
Alles andere ist Schwachsinn...
Kann sein. Das kann ich ja nicht wissen, in denn Papieren sowie die Werkstatt mir gesagt hat ist da eine 1.0 Maschine drin. Ich weiß ja auch nicht wieso. Hauptsache er kostet nicht mehr als 10.000€.
Hi🙂
Will auch mitmachen hier 😁
Bei dem Motor würde sich auch die OPC Front gut machen. Weil, Überholprestige brauchst du dann einfach.😉 Wieviel km hat der denn runter? Hat er die neue 3 Gangautomatik drin?
Oder kannst ja mal bei mobile.de schauen oder so, vlt. findest du dann einen mit mehr Ausstattung. Welche Bereifung hat der 1.0er 13 Zoll?😁
Vlt. war das ein Azubi Projekt? Also ähnlich wie bei Mercedes mit der B- Klasse nur eben umgekehrt.😁
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi🙂Will auch mitmachen hier 😁
Bei dem Motor würde sich auch die OPC Front gut machen. Weil, Überholprestige brauchst du dann einfach.😉 Wieviel km hat der denn runter? Hat er die neue 3 Gangautomatik drin?
Oder kannst ja mal bei mobile.de schauen oder so, vlt. findest du dann einen mit mehr Ausstattung. Welche Bereifung hat der 1.0er 13 Zoll?😁Vlt. war das ein Azubi Projekt? Also ähnlich wie bei Mercedes mit der B- Klasse nur eben umgekehrt.😁
? Ich weiß ja echt nicht was dass hier soll. Am besten frage ich niemehr hier was für ein Auto kaufe b.z.w. welches
Er ist 3 Jahre alt, hat 81.266km runter und sieht innen wie außen sehr gut aus. Für mich würde er reichen, nur ich weiß nicht was ihr alle habt. Der Corsa ist soo leichter als der Insi nun auch nicht, un wenn der Corsa 160 schafft, schafft der Insi mindestens 140. Und der Corsa ist in 14 Sekunden auf 100, dann würde der Insi dass in min. 16-17 Sekunden sein. Und mehr brauche ich auch nicht, zum dritten mal.
Ich bleibe dabei das das Käse ist.-... und btw, meine Frau fährt einen 1.0 Vierzylinder mit 68 (!!) PS in einem Chevy Spark. Den Motor möchte ich mir im Insi nicht mal im Stand vor Stelle.
Gibts net, basta
Das ist ja mal der schlechteste Scherz des Monats Oktober 😁 Bild vom Motorraum, sonst bleibt das hier was für die Märchensammlung ..