Opel Insignia siegt gegen Passat, Superb und Exeo !

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

hier eine kurzer Auszug aus der Ausgabe der aktuellen Autozeitung:
http://www.autozeitung.de/node/379121/10?destination=

Ich weiss jetzt nicht, was man davon veröffentlichen darf, deswegen schreibe ich zu diesem Test noch nicht mehr rein.
Es könnte ja Urheberrechte verletzen.

Allerdings sendet der Insignia ein klares Zeichen an die Mitbewerber und fängt an ein richtiger Siegertyp zu werden.

Wenn mehr möglich wäre schreibe ich auch gerne mehr dazu.

Beste Antwort im Thema

Im Passat-Forum ist ja ob dieses Test die Hölle los. Dort wird (völlig zu recht) das mokiert, wo sich der ein oder andere Opel-Fahrer hier schon aufgeregt hat: Vergleich eines stärkeren mit einem schwächeren Motor, Vergleich ein besser ausgestatteten mit einem weniger gut bestückten Modell, Vergleich eines "nagelneuen" mit einem "ausgereiften" Fahrzeug, subjektive Wichtung von Design oder Nicht-Design, Testsieg geht immer an den, der in der Werbung gerade am potentesten auftritt und so weiter und so weiter. All die hübschen Argumente und Vorurteile eben. Nix neues also.

Nur diesmal andersrum. Irgendwann erwischt es jeden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Leider ist Opel bei den jährlichen Unterhaltskosten im Vergleich zu der Konkurrenz hier einsame Spitze und immerhin 22% höher als der VW Passat. Seit wann ist den Opel bereits in die Premiumklasse aufgestiegen oder habe ich etwas verpasst?

Weiter hat man schön Punkte gesammelt wegen der 6-Jahres-Garantie, welche bei der nächsten Preisanpassung ersatzlos wegfällt.

Ein weiteres merkwürdiges Vorgehen ist, dass die 5-türige Ausführung nur gegen Mehrpreis von € 60.00 den Heckwischer bekommt. Hat schon jemand eine 5-türiges Auto ohne serienmässiger Heckwischer gesehen oder dieser nur gegen Mehrpreis erhalten?

mfg.

Der Wischer ist Serie, kann aber abbestellt werden gegen eine Gutschrift. Was die Unterhaltskosten angeht würde ich die mal gründlich nachrechnen, das ist teils an den Haaren herbeigezogen, nicht nur bei Opel. Hab aber grade keinen Nerv das zu tun um ehrlich zu sein. Mein Zafira ist jedenfalls noch sehr günstig und der Vectra B war es auch.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Leider ist Opel bei den jährlichen Unterhaltskosten im Vergleich zu der Konkurrenz hier einsame Spitze und immerhin 22% höher als der VW Passat. Seit wann ist den Opel bereits in die Premiumklasse aufgestiegen oder habe ich etwas verpasst?

Ohh das ist neu... belehre mich bitte... einen Link würd ich gerne sehen oder nen Verweis auf ne Ausgabe einer Autozeitschrift...

ich schaue heute abend mal in meine große Tabelle von 2008...

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Ist das schon der 2. Test wo der Insignia gegen einen Passat gewinnt?
Nö, es ist ein und derselbe Test. Der TE dachte wohl: Doppelt hält besser! 😁

LG Ralo

:s ich habe sogar extra noch nachgeschaut und mich gewundert, dass das noch niemand gepostet hat.

Hmm so wird man wieder eines besseren belehrt😁