Opel Insignia schlägt Seat Exeo
Habe mir gerade die neue Auto Bild gekauft. Darin ein Test zwischen Insignia und dem neuen Exeo unter dem Titel "Aldi-Audi gegen Edel-Opel". Der Insignia gewinnt mit 4 Sternen gegen 3,5 Sternen.
Dabei kommt der Insignia wieder mal sehr gut weg. Auszüge aus dem Test:
- Der Insignia beeindruckt mit seiner hochwertigen Anmutung und ergonomischer Bedienung
- Zum Thema "Platz/Kopffreiheit hinten": Dieses Manko haben wir bislang dem Opel angelastet, doch im direkten Vergleich gibt sich der Insignia luftiger und größer
- Bei der Bedienung kommt der Opel ebenfalls besser weg. Dank optimal platziertem Zentraldrehschalter lassen sich alle Funktionen intuitiv aufrufen.
- Der Opel ist ein großer Wagen. Und so federt er auch: souverän mit Tendenz zur weichen Seite...
Fazit für den Insignia: Ein wirklich großer Opel: viel Platz, guter Komfort, frische Technik. Damit macht er einen Riesensprung - weg vom Vectra, hin zum Premium-Segment. Trotz Krisenstimmung hat er eine Zukunft verdient.
LG Ralo
Beste Antwort im Thema
Habe mir gerade die neue Auto Bild gekauft. Darin ein Test zwischen Insignia und dem neuen Exeo unter dem Titel "Aldi-Audi gegen Edel-Opel". Der Insignia gewinnt mit 4 Sternen gegen 3,5 Sternen.
Dabei kommt der Insignia wieder mal sehr gut weg. Auszüge aus dem Test:
- Der Insignia beeindruckt mit seiner hochwertigen Anmutung und ergonomischer Bedienung
- Zum Thema "Platz/Kopffreiheit hinten": Dieses Manko haben wir bislang dem Opel angelastet, doch im direkten Vergleich gibt sich der Insignia luftiger und größer
- Bei der Bedienung kommt der Opel ebenfalls besser weg. Dank optimal platziertem Zentraldrehschalter lassen sich alle Funktionen intuitiv aufrufen.
- Der Opel ist ein großer Wagen. Und so federt er auch: souverän mit Tendenz zur weichen Seite...
Fazit für den Insignia: Ein wirklich großer Opel: viel Platz, guter Komfort, frische Technik. Damit macht er einen Riesensprung - weg vom Vectra, hin zum Premium-Segment. Trotz Krisenstimmung hat er eine Zukunft verdient.
LG Ralo
33 Antworten
dieses unterschwellige... "Aldi-Audi gegen Edel-Opel" als ob Opel grade mal Aldi is... hallo? der Insignia braucht sich hinter einem A4 nicht zu verstecken!
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
dieses unterschwellige... "Aldi-Audi gegen Edel-Opel" als ob Opel grade mal Aldi is... hallo? der Insignia braucht sich hinter einem A4 nicht zu verstecken!
Glaube, Du hast das etwas missverstanden. Mit "Aldi-Audi" ist der günstige Seat gemeint, der viele Teile des alten Audi A4 (z.B. Instrumententafel) hat. "Edel-Opel" dagegen ist doch eine nette Bezeichnung für den Insignia.
LG Ralo
Exeo? War mir ja bis jetzt völlig unbekannt 😉
Hat der irgendetwas, das man sich mit dem Modell mal etwas näher beschäftigen sollte?
Verstehe ich das richtig, das der alte A4-Teile wieder verwendet? Jou, so was hätt ich mir vom Vectra und Omega auch gewünscht, aber da fehlt (noch?) der Opel-Konzernverbund! 😉
Ich hab mir den gerade mal hier angeschaut.
Wenigstens hat er nicht das "mobile Scheunentor" des A4 ... aber was ein Navi in Kniehöhe zu suchen hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Sinnvoller wäre doch dann die Ueberschrift:
ALDI-Seat Exeo gegen LIDL-Opel Insignia!!!
Den Bildschirm eines Navi's braucht man in der Regel wenig, man lässt sich doch sprachgesteuert leiten, ausserdem hatte Audi damals auch die Anzeige mit den Abbiege-Pfeilen im Kombi-instrument zwischen Drehzahlmesser/Geschwindigkeitsmesser integriert und nehme an, dass Seat diese Lösung 1-1 übernommen hat.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Glaube, Du hast das etwas missverstanden. Mit "Aldi-Audi" ist der günstige Seat gemeint, der viele Teile des alten Audi A4 (z.B. Instrumententafel) hat. "Edel-Opel" dagegen ist doch eine nette Bezeichnung für den Insignia.LG Ralo
Guten Morgen,
der Exeo hat nicht nur die Instrumententafel vom alten A4, sondern ist eigentlich bis auf Front / Heckleuchten und die Seat Embleme ein recycelter alter A4.
Das der Insignia gegen einen ausrangierten A4, der von Seat aufgehübscht wurde, gewinnt, sollte eigentlich zu erwarten sein. Erstaunlich finde ich, das hier mal auf das Platzangebot im Besonderen eingegangen worden ist und entgegen der hier gebetsmühlenartig vorgetragenen Argumente, der Insignia wäre ja viel zu klein im Vergleich zu seinen Aussenmassen, eine Korrektur der bisherigen Sichtweise vorgetragen wurde.
Sicher kommt hier aber gleich eine korrigierende Anmerkung der üblichen Verdächtigen, das das die Autobild nur schreibt, weil es Opel so schlecht geht.......
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Den Bildschirm eines Navi's braucht man in der Regel wenig, man lässt sich doch sprachgesteuert leiten...
Also ich brauch die Kartendarstellung ständig weil ich die als Atlasersatz nehme, d.h nicht nur zur Navigation. Und da dort auch alles andere angezeigt wird, wie z.B. Radio, kann das Dingens nicht nah genug am Auge sein. Auf alle Fälle aber nicht bei den Knien.
In diesem Sinne: Völlig richtig gemacht beim Astra/Vectra/Insignia.
PS: mich interessieren die genauen Formulierungen, in denen auf das Platzangebot eingegangen wurde. Hat jemand einen Link, sonst geht halt heute noch mal zu einem Zeitungsständer...
Zitat:
Original geschrieben von midue
und auf einmal ist die Bedienung gut und übersichtlich? faszinierend
Im Umkehrschluss könnte man folgern, das die Bedienung im alten A4 so saumässig schlecht war 😉 Die Meinung der Tester ändert sich halt mit jedem Test 🙂
aber an sich ist der Exeo kein schlechtes Auto! Der alte A4 war ein schönes Auto meiner Meinung nach und der Exeo bietet ja fast alles wie bei Audi auch die Materialien im Innenraum (Wenn man den Fotos glauben darf) und der 2.0 Turbo mit 200 PS kostet da vollausgestattet 39.000 in meiner Wunschkonfig, also ein guter Preis! Mein Insi wär nochmal 5000 Euro teurer, dafür hat er auch er mehr Technik (AFL, Adaptives Fahrwerk, 4x4). Das Preisniveau ist also vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
verstehe ich es richtig das der insignia damit nur gegen ein audi-altmodell gewinnt?grüße
Nein.
Gruß, Raphi
Es ist auch kein Vergleichstest im eigentlichen Sinne, also keine Punktevergabe und keine Meßwerte, sondern eigentlich gehts nur um einen subjektiven Eindruck des Testers und es werden Werksdaten aufgelistet, ähnlich den "schon gefahren" Artikeln in der AB, nur dass 2 Fahrzeuge beschrieben werden....also eigentlich wenig aussagekräftig, aber immerhin wird das Platzverhältnis im Fond des Insignias lobend erwähnt gegenüber dem des Exeo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Sinnvoller wäre doch dann die Ueberschrift:ALDI-Seat Exeo gegen LIDL-Opel Insignia!!!
...
mfg.
So wird es zumindest assoziiert😠 Hinschreiben muß man das gar nicht mal.
AutoBlöd halt.....