Opel Insignia kommt FrĂŒhjahr 2008

Opel Omega B

Hallo war heute bei meinem Opel-HĂ€ndler um mir den Ölabscheider fĂŒr meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die VerkĂ€uferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hĂ€tte. Habe natĂŒrlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnĂ€chst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

😁 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zwei. Ich 😁
Schaut man mal wie lange Audi zb. gebraucht hat um richtig Fuss zu fasse,weis man wie schwer sowas ist.

omilg

Das wĂ€re doch ein schicker Nachfolger fĂŒr den Omega, oder?

Schaut garnicht mal so schlecht aus. Wenn der Innenraum was her macht und Heckantrieb..warum nicht.

omileg

Dann schau mal bei www.holden.com , ich bette schon seid langem, dass Opel die Karre auf dem Markt schmeißt. Selbst die Amis haben sogar fĂŒr uns schon ne Linkslenkerversion entwickelt. Frag mich worauf Opel wartet, neuer wird der Wagen bestimmt nicht, aber ich kann mir denken, dass die deutsche Presse mal wieder voll ablĂ€stetn muss... man kennt es ja...

mfg Micha

Ähnliche Themen

Schon richtig,aber eine deutsche Autopresse interessiert mich schon gar lange nicht mehr.
Ich kaufe das,was ich möchte und wenn es noch so zerrissen wird von irgendwelchen Autobilddödeln.
Denke mal das der neue Insignia recht interessant werden könnte fĂŒr mich.

omileg

Dem Insignia fehlt halt nur der Heckantrieb und die grĂ¶ĂŸe des Omega. Aber große Limosinen sind auf dem deutschen Markt ja leider nicht mehr gefragt (zumindest wenn nicht Audi, BMW oder Mercedes drauf steht).

@omileg das ist die richtige Einstellung, gerade AutoBlöd hat witzige Tests. 😉

@fabians55 steht schon fest, dass der Insignia keinen RWD bekommt?

mfg Micha

Leider ja, nur Frontantrieb! Es soll aber eine Allradversion geben, naja immerhin. Dann wahrscheinlich nur in Verbindung mit den höheren Motorisierungen.

Mmhh das denk ich auch, ist leider schon standard. Mit wem wird sich der Insignia die Plattform teilen?

mfg Micha

Nein,der Insignia wird auch mit einem electronischen Allradsystem zu haben sein.
Bei welchen Ausstattungen oder Motorisierungen,ist noch nicht klar.
Ist auch schon bestÀtigt worden!
Aber was soll auch ein Allrad,wenn man womöglich nur einen 150ps Motor hat. Das erhöht nur das Gewicht.
Bei stÀrkeren Motorvarianten,wird es ihn geben.

omileg

hallo,

also der insignia soll nachfolger des vectras werden(epsilon 2 plattform) und gehobene mittelklasse sein.
nach meinen recherchen soll der leistungsstÀrkste 300 PSler allradantrieb haben.

ich hatte schon die ehre ihn zu sehen und ja eigentlich gtc concept,halt nur kein coupé.
aber einfach erstklassig,hat mcih echt ĂŒberwĂ€ltigt.

preis habe ich gelesen, soll bei dem des vectras liegen und die technik ist wirklich atemberaubend,allein schon die scheinwerfer, bei denen opel eh schon technisch gesehen ĂŒber alle marken dominiert,mit dem afl.
aber die neue afl-technik...haaaammmer!

die qualitĂ€t ist ganz ehrlich seit der lopez affĂ€re(typisch ammi-fuzie) wieder gestiegen und zurzeit verdammt gut und die produktionsweise soll sehr ĂŒberragend sein und auch das fertige produkt an qualitĂ€t nur so strotzen.

also ganz ehrlich,wenn ich den insignia und den neuen passat coupé vergleiche,kommt vw lange nich mit.

rauskommen soll der insignia im november 2008 nach der premiere im july.

ach ja ohne gm wÀr opel viel erfolgreicher,leider ist gm voll die bremse.

Wo hast denn den schon gesehen?🙄

Gruß Bender

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

hallo,

ach ja ohne gm wÀr opel viel erfolgreicher,leider ist gm voll die bremse.

Na vielleicht wird sich das in Zukunft etwas Ă€ndern ind Bezug auf die zukĂŒnftige Höherpositionierung von Opel innerhalb des GM-Konzerns und auf dem europĂ€ischen Markt.

Mal schauen. Der Insignia scheint aber wirklich ein knaller zu werden. Das muss er aber auch,un Marktanteile zurĂŒck zu holen.

@bender86
Er meinte sicherlich die Studie CTC.
omileg

nönö,ich mein schon den insignia,wie er rauskommen wird.

sieht man öfter, wenn man im werk rĂŒsselsheim untrwegs is,hab ihn auch erst einmal ohne erlkönig kleid gesehen^^

Hallo!

Das Einzige was der Insignia an Emotionen in mir weckt,ist wie beim Vectra C, nĂ€mlich einen heftigen Brechreiz. Ne Opel so wird das nichts, das wird genau dieselbe Pleite wie der Vectra C.

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort