ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:24

Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

:D :D

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Mein Vorschlag: Wir beten den guten Adam an und den Blitz der hoffentlich bald mal bei den "hohen Herren" in Detroit einschlägt.

Fakt ist, dass Opel viele gute Ideen hatte, in der Vergangenheit, aber die übermächtige Mutter GM hat die Leute in Rüsselsheim zurückgepfiffen.

Ich weiss von Leuten die zu "Catera"-Zeiten - ich brauche hier niemandem zu sagen, dass das ein erstklassiger MV6 war - in den USA waren, dass dieses herrliche Automobil in der hintersten Ecke der Verkaufsräume stand und verstaubte. Die GM ist jetz erst wach geworden, dass sie auch umweltverträglichere Autos im Konzern hat oder was glaubt Ihr, warum erst jetz der Astra in den USA verkauft wird?

Ich hoffe nur, dass der Insignia traditionell gebaut wird und auch einen "Dicken" unter der Haube haben wird.

HORSEMAN

Die Größe des Fahrzeugs auf den Bildern sieht eher nach einem Vectra-Nachfolger aus. Und ich wette, dass es eine Frontfräse wird. Dies liegt u.a. in der Kostenfrage begründet. Weiterhin ist es dem normalen Vectrafahrer und der Zielgruppe wohl nicht beizubringen, dass ein Hecktriebler besser sein könnte, mehr Nutzen hat und man sich umgewöhnen soll.

Mit der Frontfräsentechnik stirbt dann wohl auch aus Kosten- und Platzgründen der Traum vom V8 im Opel Insignia.

By the way... für wie doof halten die uns überhaupt?

http://jalopnik.com/photogallery/2008OpelVectra/2039659

Auf dem Foto ist der Innenraum zu sehen. Niemand sitzt drin. Aber der Zündschlüssel steckt. Hallo? Ein Testfahrer von einem Erlkönig würde niemals den Schlüssel stecken lassen. Der würde in Rüsselsheim sofort erschossen und verbuddelt. Nicht auszudenken, wenn jemand reinspringt, das Auto klaut... dem stehen alle (anderen) Werktore offen... *lach*

Schlussfolgerung: Die Fotos sind schön gestellt...

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Die Größe des Fahrzeugs auf den Bildern sieht eher nach einem Vectra-Nachfolger aus. Und ich wette, dass es eine Frontfräse wird. Dies liegt u.a. in der Kostenfrage begründet. Weiterhin ist es dem normalen Vectrafahrer und der Zielgruppe wohl nicht beizubringen, dass ein Hecktriebler besser sein könnte, mehr Nutzen hat und man sich umgewöhnen soll.

Mit der Frontfräsentechnik stirbt dann wohl auch aus Kosten- und Platzgründen der Traum vom V8 im Opel Insignia.

Wieso? Ist überhaupt nicht gesagt. Es wird nähmlich auch Allrad zur Verfügung stehen. Bei den stärksten Modellen wie dem OPC Modellen,ist der sogar Serie.

Ausserdem war der Insignia sowieso als Mittelklasse geplant. Die Oberklasse was eventuel kommen soll,hat vielleicht sogar Heckantrieb,da die Plattform auf denen beide aufbauen sowohl Front-,Allrad- als auch Heckantrieb ermöglicht.

Der OPC soll sogar um die 360 ps haben.

omileg

Hi,

die Verwirrung über das Auto, den Antrieb und den Namen kommt wohl daher, das Opel vor ein paar Jahren den hier als Omega Nachfolgerstudie unter dem Namen Insignia vorstellte. Jetzt reicht es dafür wohl doch nicht ganz und der Name muß nun für den Vectra Nachfolger herhalten. Nach Signum nun ein weiterer Name mit "sig" drin? Nicht das der Omi, wenn er denn doch nochmal kommt, Sigrid heißt :D.

Guten Rutsch Euch allen

Gruß Chuck

Oder Siglinde...:D

Na wie dem auch sei.Bei Opel hatte man kürzlich verlauten lassen,das ein Wiedereinstieg in die automobile Mittlere Oberklasse/Oberklasse (Omeganachfolger) maßgeblich vom Erfolg der neuen Mittelklasse von Opel abhängt.

In Planung ist aber auf jeden Fall etwas.

Also hoffen wir mal das der Insignia ordentlich einschlagen tut,denn das muss er wirklich. Ausserdem,ich brauch ja auch mal wieder einen neuen. Und in der Fahrzeugklasse wie der Omega und bei der Marke OPEL möchte ich schon bleiben.:)

 

omileg

Ich bin echt gespannt auf den Insigna...mal schauen wie er sich gegen Passat,3er,A4 usw schlägt.

 

Frohes Neues noch!!!:D

Gruß Bender

Hallo und Frohes Neues!

Hab da was gefunden...http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/neuer-opel_aid_227588.html wers schon kennt der behälts für sich...;)

Gruss

Hallo !

Habe heute die Aktuelle "ADAC Motorwelt" bekommen...

naja wens interresiert ,der neue Insignia soll anscheinend

doch der Nachfolger des Omega werden...da steht was von "Neuer oberer Mittelklasse"

Naja ich bin gespannt was im November kommt :)

Gruss!

Hab das Heft jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube er soll nur am oberen Rand der Mittelklasse kratzen.

mfg Micha

am 8. Januar 2008 um 22:20

Nachfolger vom Vectra. kein kommentar

Korreckt Micha.

Aber mal abgesehen davon,ist es heute sowieso kaum noch möglich viele Autos in "nur" eine bestimmte Klasse zu stecken.

Da spielen viele Dinge eine Rolle.

Aber fest steht,das der Insignia nicht der direckte Nachfolger des Omega wird. Zwar soll er deutlich "wertiger" als seine Vorgänger auftreten,aber er ist eben immer noch eine Mittelklasse oder evtl.gehobene Mittelklasse.

Ein Auto das in der Oberen Mittelklasse/Oberklasse mitspielt wird ( so die Opelgötter wollen) in vielleicht 2-3 Jahren kommen.Wenn.

Opel hat aber def. etwas in Planung.

Wie ich aber schon einige Beiträge zuvor sagte,hat man seitens Opel und GM deutlich gemacht,das es erst dann eine Entscheidung für einen Wiedereinstieg Opel´s in die Oberklasse geben wird,wenn der Signum ein Verkaufserfolg wird (was auch immer das heist).

Also auf Deutsch,vom Insignia hängt viel ab.

Wenn die Opelleute aber wenigstens einen Teil der Studie GTC (hab ich persönlich sehen dürfen) übernehmen und die optische und technische Qualität des Insignia stimmt und Opel endlich ein ordentliches Marketing aufbaut,dann könnte es ein erreichbares Ziel sein. Hoffen wirs.

omileg

Warum Opel den Erfolg abwarten will ist fraglich, die neue große Plattform (Heckantrieb ^^) ist gerade jetzt neu und man soll das Eisen schließlich schmieden, solang es noch warm ist. Wer will schon ein neues Auto kaufen, mit alter Technik (ausser mir ^^).

Das beste Auto der Welt (in meinen Augen)!

http://www.holden.com.au/www-holden/action/modeloverview?modelid=4006

mfg Micha

Opel will wie jede andere Firma auf dieser Welt Geld verdienen.Und nichts anders.

Und wenn Opel es schafft wieder mit der Mittelklasse Geld zu verdienen,dann sieht man das die Menschen Opel wieder zutrauen auch Autos in den "grossen" Klassen zu bauen. Was nützt es Opel,wenn eine mögliche Oberklasse ein ähnlicher Flop wird wie etwa ein VW Phaeton. Das sind milliardenvernichtende Prestigentwicklungen.

Natürlich möchte ich liebend gern,das Opel da wieder mitspielt. Schließlich möchte ich am liebsten als Nachfolger für meinen Omega in der Klasse bleiben,ohne das Lager zu wechseln.Ich möchte gern bei Opel bleiben.

Aber vorsichtig an diese Dinge herangehen,kann sicherlich nicht verkehrt sein.

Opel muss zeigen..Schaut her,wir bauen tolle Autos. Und sowas braucht Zeit,gerade nach den vielen nicht gerade guten Dingen der Vergangenheit.

Omileg

am 8. Januar 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Opel will wie jede andere Firma auf dieser Welt Geld verdienen.Und nichts anders.

Und wenn Opel es schafft wieder mit der Mittelklasse Geld zu verdienen,dann sieht man das die Menschen Opel wieder zutrauen auch Autos in den "grossen" Klassen zu bauen. Was nützt es Opel,wenn eine mögliche Oberklasse ein ähnlicher Flop wird wie etwa ein VW Phaeton. Das sind milliardenvernichtende Prestigentwicklungen.

Natürlich möchte ich liebend gern,das Opel da wieder mitspielt.Aber vorsichtig an diese Dinge herangehen,kann sicherlich nicht verkehrt sein.

Omileg

Sehe ich genauso. Erstmal wieder langsam Fuss fassen. Gerade Opel kann es sich nicht leisten, mit einer aufwändigen und teuren (Mittleren)Oberklasse auf den Markt zu gehen, nachdem es im letzen Jahrzehnt einen derart großen Qualitäts -und Imageverlust gegeben hat. Aber sollten die Herren von Opel und GM es verstanden und aus der Vergangenheit gelernt haben, kann es gut sein, das Opel irgendwann einmal wieder zu den "größeren" gehören könnte, so, wie es in alten Zeiten einmal war. Zumindest einen Kunden hätten sie dann --> Mich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Insignia kommt Frühjahr 2008