Opel Insignia:Fahrzeug demnächst Warten

Opel Insignia A (G09)

Schön guten Tag,

Bei meinem Opel Insignia BJ 2013 2.0 130 PS, wird angezeigt dass das Auto demnächst gewartet werden soll. Hängt das zusammen mit dem Bremsbelag Verschleiß ? Weil ich kaum Bremsbelag hinten habe ? Also Hinten ist glaub schon unter Limit und Vorne fast wie neu. Öl Qualität ist bei 34 %. Weil ich muss am 16.04 sowieso in Werkstatt, die Frage ist hält das Auto noch solange? Und vielleicht hat jemand Erfahrung, kann ich auch mit normalen Tester auslesen oder muss ich unbedingt zu Opel fahren, wenn ich das auslesen will die Wartungsanzeige. Ich selbst arbeite in einer Werkstatt, nur halt im NFZ Bereich...

16 Antworten

Wenn die GK außerhalb der Spezifikationen laufen meldet es die Kiste schon .... Und ist ja mit 3 Minuten Arbeit kein Hexenwerk ...

Zitat:

@Daniel0047 schrieb am 17. April 2021 um 20:41:38 Uhr:

Also ich habe 2 Normale und 2 mit Drucksensor integriert verbaut. Aber ob ich die alle Wechsel, glaub ich eher weniger.Ich wechsele wahrscheinlich nur den einen Glühstift.
Weil wenn ich alle erneuere komme ich bestimmt über 150 €.Allgemein bin ich misstrauisch mit Gebrauchtteile, zwar ist das Wirtschaftlicher... Naja wenn du die per E-Bay gute Preis machst, wirst du die schnell los. Dann kannst du ja die Normale kaufen,die sind versehentlich billiger.
Trotzdem danke für die Info :-)

Na einfach die Kerzen mal durchmessen.
Wenn die Grenzwertig sind, tausch die mit.
Beru ISS kosten im Zubehör um 15€, bei Opel um 30€.
Beru PSG001/006 liegen im 70€ im Zubehör und bei Opel um 140€
Jeweils pro Stück

Beru ist auch ab Werk verbaut.

Uwe, na eigentlich ist es kein Hexenwerk. Wenn man denn die richtigen Drehmomente beachtet.
Manche haben aus 3 Minuten selbstschrauben schon nen 4 stelligen Betrag verloren 😉

Deine Antwort