Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hello!
Ich hab noch keinen Insignia und hätte gerne gewußt, ob bei dem "Driver Informations Center" (midlevel) die aktuelle Geschwindigkeit in großen Zahlen anzeigen kann (so wie beim Uplevel oder Audi-FIS). Ich bin Weitsichtig und es ist für mich bei schwierigen Lichtverhältnissen schwer die Geschwindigkeit am normalen Tacho abzulesen.
Ich freu mich auf eure Antworten
Charly
31 Antworten
Ich komme nur unter 10 Liter mit meinem 2.0SIDI wenn ich mit Tempomat 130- 140 kmh fahre. Ansonsten liege ich zwischen 12 und 14 liter
Ja, habe den 2.0 SIDI MY2016. 7,5 Liter geht bei 80% Autobahn und sehr zurückhaltender Fahrweise. Gesamt habe ich einen Schnitt von 9,9 auf 7.700 km. Der neue 2-Liter Turbo scheint irgendwie sparsamer zu sein, als alles, was ich hier und bei Spritmonitor bisher gelesen habe.
Off-Topic Ende. Vielleicht kann der TE ja noch wählen und deshalb das Bild vom 8" Display. Da sind die Zahlen nämlich besonders angenehm groß
Ich vermisse in anderen Fahrzeugen auch mein 8" Display (Tachoanzeige) - nirgends sehe ich so schnell wie schnell ich fahre 😉
@ Labo
Was heißt zurückhaltende Fahrweise?? Wie schnell bist dann?? Naja unter Sparsam würde ich den 2.0SIDI nicht einstufen.
Ähnliche Themen
Moin Gemeinde,
kann das Große Display auch nur empfehlen, mag seit dem ich den Insi habe gar keine runden Tachos mehr...
So Long
Der Zapfer
Zitat:
@Zapfer06 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:48:12 Uhr:
Moin Gemeinde,kann das Große Display auch nur empfehlen, mag seit dem ich den Insi habe gar keine runden Tachos mehr...
So Long
Der Zapfer
OT: weicht dein Tacho stark ab? 140 ps Diesel @ 241? 205 sollte er fahren, meiner fährt auch nur 6 km/h schneller (226)
Moin dabiggy,
Jetzt mit WR etwas stärker wie sonst, die 241 sind echte 231, das ist aber nur ein Spitzenwert.
(gemessen mit TomTom)
Meiner ist sogar nur mit 200 eingetragen....
Regulär schafft er je nach Lust und Laune zwischen 220 und 228 (Tacho), für die Flunder ein Top Wert!
Trauer der Maschine etwas nach, da der 1,6 für mich nicht in Frage kommt und der 170 PS wohl kürzer Übersetzt ist...
So Long
Der Zapfer
Und an dieser Stelle entschuldige ich mich für soviel OT.....
Jetzt gehe ich auch mal OT... Wann hören hier wohl endlich die Märchen mit den unglaubwürdigen Top Geschwindigkeiten auf ? 140 PS und "echte" 231 Km/h ? Ja nee, ist klar 😁
Ich denke mal eher, irgendwas stimmt mit Deinen Winterreifen nicht.
Und wenn Du mit Sommerreifen 220/228 Km/h fährst, dann sind das die vom Werk angegebenen 200 Km/h
Mein 180 PS Insignia schafft jedenfalls keine "echte" 231 Km/h... OPEL Tachos scheinen aber wirklich gut für das Ego zu sein...😉
So, und nun wieder zum eigentlichen Thema 🙂
Gruß, Stefan
@labo: woher kommst du?
zu den Tachos:
meiner im GTS ist bis auf 5km/h genau. Zeigt 250km/h an bei reellen 245km/h GTS 2.0 mit BSR Phase 1
Zitat:
@ubai schrieb am 2. Januar 2016 um 22:09:12 Uhr:
@labo: woher kommst du?
Kleiner Tipp, schau dir seine Profilfotos vom Dicken an, dann kommst du selber drauf...😁
Hi,
wie sind die Menschen nur früher Auto gefahren, ohne die ganze Displays?!? Wie konnten die Menschen diese Manko nur Überleben?!?
Aber mal ganz im ernst, wer einen Tacho nicht ablesen kann, sollte einfach kein Auto fahren!
Bis denne...
Zitat:
@AsgardTheoderich schrieb am 3. Januar 2016 um 12:37:19 Uhr:
Hi,wie sind die Menschen nur früher Auto gefahren, ohne die ganze Displays?!? Wie konnten die Menschen diese Manko nur Überleben?!?
Aber mal ganz im ernst, wer einen Tacho nicht ablesen kann, sollte einfach kein Auto fahren!
Bis denne...
Hi,
wie konnten die Menschen nur früher auskommen, ohne sinnfreie Beiträge in Foren zu verbreiten?!? Wie konnten die Menschen dieses Manko nur Überleben?!?
Aber mal ganz im ernst, wer nichts sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat, sollte einfach seinen Mund halten!
Bis denne...
Hi,
ich empfinde es schon als sehr sinnvoll, dass auf unseren Strassen nur Menschen fahren, die Ihre Wagen beherschen und die Umgebung in angemessener Weise wahrnehmen können!
Evtl. sehen Sie das anders, aber dies ist dann Ihre persönliche Sichtweise!
Bis denne...