ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 10:10

Hello!

Ich hab noch keinen Insignia und hätte gerne gewußt, ob bei dem "Driver Informations Center" (midlevel) die aktuelle Geschwindigkeit in großen Zahlen anzeigen kann (so wie beim Uplevel oder Audi-FIS). Ich bin Weitsichtig und es ist für mich bei schwierigen Lichtverhältnissen schwer die Geschwindigkeit am normalen Tacho abzulesen.

Ich freu mich auf eure Antworten

Charly

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja kann es!

Definitiv - geht

Sind die Zahlen dann größer als beim VFL? Denn die sind mit 2.0 Dioptrin zwar gut zu erkennen, aber bei stärkerer Sehschwäche wirds vmtl. eng.

Stellt mal einer ein Foto ein.

Foto ist relativ, man müsste von der Sitzposition vom Gesicht aus Fotografieren und auch dann kann der TE unter Umständen trotztdem nichts erkennen, sollte er dann im Auto sitzen. Anbei das Foto aus dem Threat. Das Bild ist vom VFL.

204178745-w1188-h668

Ist das ein "Driver Informations Center" (midlevel) ?

Bei mir sieht das anders aus, viel größer.

Wenn du das vom FL meinst... Ja, das sieht anders aus

Du hast ja auch ein FL-Modell. Er schrieb ja deshalb ausdrücklich, dass es ein Bild vom VFL ist.

Beim VFL heißt das "Fahrerinformationszentrum" :D

Der TE hat es ja nicht für notwendig erachtet, uns wissen zu lassen, ab welchem Baujahr er kaufen will.

Hi Leute,

das Midlevel-Display gab es neben dem Uplevel-Display im VFL (Vorfacelift), richtig.

Allerdings spricht die aktuelle Bedienungsanleitung auch beim FL (Facelift) von Midlevel-Display, das ist das kleinere asymmetrische Display zwischen analogem Tacho und Drehzahlmesser und Uplevel-Display, das ist das große 8" Display mit digitalem Tacho (sowie in meinem).

Insofern sollte der TE erst mal gefragt werden, hast du vor einen gebrauchten VFL bis BJ 2013 oder einen FL ab BJ 2013 zu kaufen?

Beim 8" Display kann ich sagen, die digitalen Zahlen sind sicher ausreichend groß um sie auch mit nicht 100%iger Sehschärfe zu erkennen.

am 31. Dezember 2015 um 0:03

Bild!!!!

Auch Bild!!!

Image

Labo du bist raus... Mid Level war angefragt :-D

Kurz mal offtopic: @Labo: du hast doch den 2.0 Sidi oder? Wie zum teufel bekommst du den auf 7,5L??

 

Ich fahre den 1.6 Sidi als ST mit 20% Stadt 40 Land und 40% BAB und komme zurzeit irgendwie nicht unter 8,5 - 9 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige