ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 10:10

Hello!

Ich hab noch keinen Insignia und hätte gerne gewußt, ob bei dem "Driver Informations Center" (midlevel) die aktuelle Geschwindigkeit in großen Zahlen anzeigen kann (so wie beim Uplevel oder Audi-FIS). Ich bin Weitsichtig und es ist für mich bei schwierigen Lichtverhältnissen schwer die Geschwindigkeit am normalen Tacho abzulesen.

Ich freu mich auf eure Antworten

Charly

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da stimme ich dir sogar uneingeschränkt zu. Das ist jedoch kein Grund gleich wieder mit der polemischen "Wie ging das früher nur ohne bla bla"-Schiene anzukommen. ;)

Und wenn das Fahrzeug technische Hilfmittel bereitstellt, die Geschwindigkeit auch ohne Sehhilfe wahrzunehmen, und der TE denn Zwischen- und Fernbereich noch ohne Probleme wahrnehmen kann und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht in Gefahr bringt, sehe ich darin kein Problem.

Sollte das natürlich in ein paar Jahren auch nicht mehr gehen, ist eine gute Gleitsichtbrille unbedingt von Nöten. ;)

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 2. Januar 2016 um 20:18:31 Uhr:

Jetzt gehe ich auch mal OT... Wann hören hier wohl endlich die Märchen mit den unglaubwürdigen Top Geschwindigkeiten auf ? 140 PS und "echte" 231 Km/h ? Ja nee, ist klar :D

Ich denke mal eher, irgendwas stimmt mit Deinen Winterreifen nicht.

Und wenn Du mit Sommerreifen 220/228 Km/h fährst, dann sind das die vom Werk angegebenen 200 Km/h

 

Mein 180 PS Insignia schafft jedenfalls keine "echte" 231 Km/h... OPEL Tachos scheinen aber wirklich gut für das Ego zu sein...;)

So, und nun wieder zum eigentlichen Thema :)

Gruß, Stefan

Moin Gemeinde,

Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger Zeitgenosse,

aber....

Als Lügner lasse ich mich definitiv nicht hinstellen, das ein TomTom kein geeichtes Präzisions Gerät ist,,ist mir schon klar, auch war mir die Geschwindigkeit zu hoch um auch das Navi noch zu fotografieren, sonst hätte ich das gerne gemacht.

Kann Dir gerne die Original Datei des Bildes zusenden, daraus geht hervor das das Bild um 4:45 Uhr am 23.12.2015 aufgenommen wurde, also kein Prüfstand o.ä. , da fahre ich mit dem Firmenwagen eh nicht hin.

Der Wagen wird bei mir nur Langstrecke bewegt, viel Nachts und immer wo geht/erlaubt Vollgas.

Gerne kannst Du auch bei mir mitfahren und Dich überzeugen, wobei schon stärkerer Gegenwind reicht die Fuhre einzubremsen....

Die 241 habe ich mal,geschafft , die 220 immer, wenn genug Platz und frei ist, bei dem neuen Passat kann der Dicke gut mithalten (150 PS) .

Der Wagen ist kein Rennwagen, aber mit etwas Geduld und Zeit läuft er gut.

Aktuell habe ich fast 130.000 Km runter und bin rundum zufrieden.

Ich habe noch Bilder vom Tacho mit 233 und Navi dazu, aber zu Hause auf dem Laptop und nicht hier bei meinem Wellness Urlaub mit Frau.....

So Long

Der Zapfer ( geht jetzt zur Massage )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia - Digitale Geschwindigkeitsanzeige