Opel Insignia 2016
Moin Moin
Lieber Motortalker ich spiele mit den Gedanken mir einen 1 Jahr alten Opel INSIGNIA Kombi zu kaufen. Wollte mal erfragen, worauf muss man achten ?
Gibt es bei Insignia Dinge auf die man besonders gut achten muss ?
Kann man die Opel Werksgarantie verlängern ?
Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen ?
Soll der 2 Liter Diesel mit 170 PS werden
30 Antworten
Was ich persönlich beim Insignia top finde ist die Klimaanlage, diese kühlt aus meiner Sicht sehr schnell, selbst wenn du in ein Auto steigst was in der prallen Sonne gestanden hat. Aus meiner Sicht besser als beim Audi (a6 und a4 als Leihwagen getestet)
Bei der Lederausstattung dauert die Wärmeentwicklung der Sitzheizung auf den Sitzflächen etwas länger als bei Stoff.
Die Sitzlüftung ist wirklich seeeehr zu empfehlen .......(gibt es aber nur bei der Lederausstattung)
Regensensor funktioniert auch gut.
.....was mir gerade noch einfällt, die Nappa-Ledersitze drücken bei mir etwas an den Seiten der Oberschenkel. (ich wiege nur 73kg mit Hausschuhen😉 ). Das liegt an den Nähten der Absteppung, die etwas anders als bei den "normalen" Ledersitzen ausgearbeitet sind.
Ansonsten finde ich das 8" Tacho-Display sehr angenehm.
Den Spurassistent habe ich nicht aktiviert,.....der nervt nur.
Das Intelli 1. Generation braucht eigentlich zu lange zum "Hochfahren" ....entfällt aber bei deiner FZ-Wahl.
Ansonsten bin ich mit meinen beiden Insignias zufrieden.
Die Sitzlüftung merkst du am meisten, wenn sie auch wirklich benötigt wird: bei heißen Außentemperaturen ab 25 Grad aufwärts, wenn du am Hinterkörper schwitzt. Sobald der Schweiß durch die Lüftung "weggesaugt" ist, merkst du auch deutlich weniger. Für mich ist das so ideal.
Ja definitiv. Wenn man fragen darf, was fährst du aktuell?
Ähnliche Themen
Die Sitzbelüftung war damals bei meinem Siggi schon wunderbar. Das soll ja auch nicht kühlen, sondern nur das anpappen der Klamotten, das nass-schwitzen vermeiden, und das tut es definitiv. Sehe es als Sitzbelüftung und (konstruktiv) nicht als Kühlung.
Zitat:
@Auris21227 schrieb am 21. August 2017 um 21:01:57 Uhr:
Moin Moin
Lieber Motortalker ich spiele mit den Gedanken mir einen 1 Jahr alten Opel INSIGNIA Kombi zu kaufen. Wollte mal erfragen, worauf muss man achten ?
Gibt es bei Insignia Dinge auf die man besonders gut achten muss ?Kann man die Opel Werksgarantie verlängern ?
Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen ?
Soll der 2 Liter Diesel mit 170 PS werden
Nein die
Nein die Werksgarantie kannst Du nicht verlängern. Du kannst aber sehr wohl eine Garantie Verlängerung kaufen. Schau bei der CarGarantie in google....... ist aber je nach km eingeschränkt bzw. musst zuzahlen und schliesst nicht alles ein.
Ich fahre zur Zeit nen Toyota Auris aus dem Jahr 2007.
Ich bin nicht drauf aus, beim Insignia so lange Dinge zu suchen bis ich genügend Gründe habe ihn nicht zu kaufen. Der Preis den man für einen 1 Jahr alten Insignia zahlt hat mich auf Opel aufmerksam gemacht. Ich erwarte auch keine Wunder möchte aber wenn ich nen Insignia mit Sehr guter Ausstattung kaufe mich auch an den Dingen die ich bezahle auch erfreuen können. Bose, AGR Sitz etc. Solle überzeugen.
Habe mal nen gut ausgestatteten 5er BMW besessen der hat mich damals beim einsteigen überzeugt.
Hm... Bose hatte ich in meinem 2008er Saab 9-3. Ich hoffe, Opel hat inzwischen dazu gelernt, Das BOSE im Saab war nämlich nicht das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt Opel war langzeit nichts worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Wenn man aber überlegt das man nen Insignia Kombi für um bei 25 000€ als Jahrelangen bekommen könnte, mit einer sehenswerten Ausstattung, dann sollte man sich mit dem Fahrzeug und dem Herstellen doch beschäftige wenn man zu dn Menschen gehört die nicht sonst wie viel Geld für ein gutes Fahrzeug verprassen wollen.
Siehst du keksemann als ich in einem Insignia vor rund 1 Woche Probe gesessen habe mit Bose Soundsystem hatte ich nicht das Gefühl von wegen *GEIL* Ist Das ein Klang ! Das hat mich verwundert da ich von Bose nur gutes gewohnt bin.
Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe, dann wird ein Insignia rund um Check gemacht, danach sollten mir einige Dinge klarer sein.
Ist mein Dritter Opel bisher und bislang habe ich keinen bereut. Hatte zwischenzeitlich auch schonmal diverse Ausflüge zu BMW,Nissan, Renault und Toyota gemacht bin aber jetzt wieder bei Opel gelandet. Der Insi ist ein prima Wagen der einfach ein geiles Preisleistungsverhältnis hat
Sitzbelüftung wirkt tatsächlich nur wenn du dünnstoffige Klamotten anhast. Aber besser als nichts. Ansonsten alles top, am Preis gemessen. Ich finde auch das Bose top. Beim Subwoofer muss man den Bass Equalizer fast ganz hochdrehen. Ansonsten ist er etwas schwer im Vergleich zur Konkurrenz aber bislang sehr zuverlässig. Solltest du Automatik oder 4x4 haben dann schau das er das adaptive Fahrwerk hat. Mit den Tour und Sport Modus verändert man nicht nur Dämpfer sondern auch Schaltverhalten und die Kraftverteilung an die Hinterachse. Sehr geil finde ich Opc Line innen und außen. Meiner hat volle Hütte bis auf Standheizung, Lenkradheizung und Ahk.
Jetzt habt ihr es geschaft mache mich wenn ich ausgeschlafen bin auf den weg zum Händler für nen Insignia rund um Check.
Die Garantie kannst du bis um max. 4 Jahre und 150.000 verlängern. Kostet fast 1000€.
Zum Thema was muss beachtet werden: es gibt Fahrzeuge mit neuem softwarestand wo der AdBlue Verbrauch nur 3.000-5.000km hält. Bei altem stand sind es 15.000-18.000 km. Sollte auch kurz gesagt werden. Ansonsten gibts hier ein Thema zu was weit und breit diskutiert wurde.
https://www.motor-talk.de/.../...diesel-wird-erhoeht-t5473246.html?...