opel fahrer freundlicher?
hi
war gerade mal im vw forum golf 5 schaun was da so geschrieben wird. sobald da mal geschrieben wird das der astra ja ganz nett aussieht wird direkt gelästert und zur sau gemacht. wenn hier mal einer schreibt das er den golf 5 ganz ok findet dann wird das von der mehrheit zur kenntnis genommen und akzeptiert. ich finde davon sollten sich die vw leute mal ne scheibe abschneiden! findet ihr nicht?
37 Antworten
Re: opel fahrer freundlicher?
Zitat:
Original geschrieben von Puhhh
hi
war gerade mal im vw forum golf 5 schaun was da so geschrieben wird. sobald da mal geschrieben wird das der astra ja ganz nett aussieht wird direkt gelästert und zur sau gemacht. wenn hier mal einer schreibt das er den golf 5 ganz ok findet dann wird das von der mehrheit zur kenntnis genommen und akzeptiert. ich finde davon sollten sich die vw leute mal ne scheibe abschneiden! findet ihr nicht?
man sieht es nicht nur hier im forum:
die meisten (nicht alle) VW Fahrer sind in ihrerArroganz kaum zu überbieten
aber wie heisst es so schön:
einbildung ist auch eine bildung (der sonderschule ?)
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Weil Oppa doch einen V6-Fetisch hat. 🙂
Da hast Du zwar nicht ganz unrecht, aber eine Probefahrt mit einem Benziner werde ich mir trotzdem gönnen. 🙂
gruss oppa
Re: Re: opel fahrer freundlicher?
Zitat:
Original geschrieben von GTS Fahrer
man sieht es nicht nur hier im forum:
die meisten (nicht alle) VW Fahrer sind in ihrerArroganz kaum zu überbieten
aber wie heisst es so schön:
einbildung ist auch eine bildung (der sonderschule ?)
Ich finde, die Arroganz ist auf beiden Seiten gleichermaßen angesiedelt.
Ich hab mir neulich den GTI-Thread im Ver-Forum angeschaut. Für manche Sprüche der Ver hab ich mich regelrecht geschämt, nur weil jemand Sympathie für einen Opel hat. Und der kam aus den eigenen Reihen ( VW-Konzern).
Aber es gab und gibt noch Zeiten im Opel-Forum, da wurde man für die eigene Meinung ( z.B. Ich finde VW besser..) regelrecht gesteinigt. Und um nen Streit eskalieren zu lassen, gehören immer 2...
Meine Meinung.
Edit: weis eigentlich irgendjemand, aus welchem Grund dieser Hass gerade zwischen diesen beiden Marken so heftig ist ? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: opel fahrer freundlicher?
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Edit: weis eigentlich irgendjemand, aus welchem Grund dieser Hass gerade zwischen diesen beiden Marken so heftig ist ? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Die Frage stelle ich mir, seit ich den Moderatoren Job übernommen habe...
Ich sehe das aber auch so wie du. Die Opel Fahrer sind teilweise ganz ähnlich arrogant und "Markenblind" wie die VW Fahrer, da kann man keine Unterschiede an der Marke festmachen. Wäre ja auch irgendwie lächerlich.
wissen tu ich es nicht, aber ich weiß wie er bestehen bleibt....
also ich bin jemand, der Opel liebt, wirklich liebt, aber auch andere Marken respektiert, auch VW...
aber wenn man hier in manchen threads liest, was manche VW-Leute schreiben, da denk ich mir nur...."Was für ein Arschloch"...
es gibt Opel-Leute, die dann gleich ins VW-Forum gehen und sich dafür rächen und vw hassen lernen.....
und das gibts natürlich auch umgekehrt....
da es immer wieder leute gibt, die Markenfeindliche sachen schreiben, wird der hass nie verschwinden...
wahrscheinlich hat der streit nur zwischen 2 Leuten angefangen.....und jetzt??? naja...ihr wisst schon....
mfg Opel-King
Ich denke beinahe eher, das hängt mit der üblichen Gruppenbildung zusammen. Wenn man ein geringes Selbstbewußtsein hat, sucht man sich nunmal recht schnell eine Gruppe, in der man sich stark fühlt.
Wenn jetzt 5 Leute über VW lästern, gesellt man sich doch gerne dazu und macht mit. Umgekehrt findet das natürlich genauso statt.
Zudem waren Opel und VW lange die großen Automobilkonkurrenten in Deutschland - und das in einem Preissegment, das für einen Großteil der Bevölkerung in Deutschland erreichbar war. Dadurch wurde sowas natürlich auch noch geschürt.
...Bei der ganzen Rivalität denke ich mir manchmal, ob Deutschlands Autofahrer auch noch andere Probleme haben...Überall sterben irgendwo in irgend einem Land Leute den Hungertod oder sterben an Aids. Nur die Deutschen müssen sich wegen zweier Automarken gegenseitig zerfetzen..Sind wir noch normal ??
Ich habe von heute morgen bis ca. 22:00 ununterbrochen an meinem Auto gebastelt. Ich glaube ich bin auch nicht mehr normal... 🙂
Das einzige, was mir immer bleibt ist, diese Markenkriegs-Threads grundsätzlich zu unterbinden, sobald sie aus dem Rahmen gleiten. Ich persönlich hab nichts gegen VW. Allerdings gefällt mir keines von deren Autos sonderlich gut - ich sehe mich aber gerne in Richtung Seat um.
Ist wirklich traurig.er hat schon ganz recht in anderen Ländern sterben Kinder und hier macht man die zwei autokonzerne schlecht.Manche leute sollten sich mal am kopf fassen.
Allerdings: "is nicht jeder von uns ein bißchen verrückt"?😁
Zitat:
Original geschrieben von jamaha xj 550
Ist wirklich traurig.er hat schon ganz recht in anderen Ländern sterben Kinder und hier macht man die zwei autokonzerne schlecht.Manche leute sollten sich mal am kopf fassen.
Allerdings: "is nicht jeder von uns ein bißchen verrückt"?😁
Wer ist " ER " ??
😁
Zitat:
Wer ist " ER " ??
musst es schon zugeben - deine augenpartie sieht sehr maskulin aus... und dein name klingt mindestens so männlich wie peter oder paul. 😉
mfg
Hallo Opelaner,
also man sollte einfach diese unverbesserlichen die diese Diskussionen immer wieder anfangen einfach ingnorieren bzw. versuchen sie auf Ihren Irrtum hinzuweisen. Allein schon die Identifikation mit einer Automarke ist doch schon sehr bedenklich.
Aber das hat es in der Menschheit leider schon immer gegeben - die Anfeindung von Andersdenkenden oder Angehörigen einer anderen Gruppe (Religion, Staatsangehörigkeit) oder Minderheit (Menschen mit Behinderung).
Der Mensch lernt einfach nichts dazu!
Jeder ist gefragt und aufgefordert diese Art von Anfeindungen zu erkennen und mit Worten und Überzeugung zu bekämpfen.
Steti
Was im GV Forum teilweise abgeht ist echt heftig. Gibt schon ein paar unfreundliche Leute dort, wobei die meisten doch sehr hilfsbereit und nett sind. Manche tragen auch einfach nur die VW-Brille.
Aber diese Probleme gibts nicht nur im VW-Forum sondern gibts sicherlich auch hier. 😉