Opel Eye (Frontkamera)

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen neuen Insignia ST mit dem Opel Eye bestellen. Allerdings sagte mein FOH, dass momentan beim Insignia ST kein Liefertermin genannt wird, sobald die Frontkamera bestellt wird. Ohne die Frontkamera bestätigt Opel die Auslieferung des ST auf April.

Hat hier im Forum schon jemand seinen Insignia mit Frontkamera bestellt und einen Termin von Opel bestätigt bekommen ?

MFG
BlueSunshine777

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade ein Mail von einem Kollegen bekommen, der die Visitenkarte offensichtlich nicht verschlampt hat.
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt hier wiedergeben soll, da es mit Sicherheit wieder in Frage gestellt wird.
Wie auch immer.
Kurzum die Fahrzeuge im MJ 2009 mit Opel-Eye haben keinen Fernlichtassistenten. Das ist auch nicht nachrüstbar, zumindest nicht mit Softwareupdates.
Hintergrund ist, dass die Farbkamera für Opel Eye noch nicht serienreif ist und deswegen eine Schwarzweisskamera zum Einbau kommt. Die Farbkamera vom Fernlichtassistenten ist aus Platzgründen nicht mit Opel-Eye zusammen verbaubar. Der Fernlichtassistent muss aber rote Rücklichter auf Distanz erkennen können, was mit einer Schwarzweisskamera schwerlich möglich ist.
Frühestens ab Frühjahr 2010 ist Opel-Eye mit einer modifizierten Farbkamera geplant, der man versucht auch das schalten des Fernlichtes beizubringen. Das ist aufgrund der unterschiedlichen Erkennungsreichweite aber etwas knifflig.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich habe (noch) keinen bestellt, würde aber vermuten, dass das ab MJ 2010 (also Mitte 2009) verfügbar sein wird.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich habe (noch) keinen bestellt, würde aber vermuten, dass das ab MJ 2010 (also Mitte 2009) verfügbar sein wird.

Gruß
Michael

lt. meinem Händler haben ein Teil der Insignia ST Erstausstattungen Opel Eye, dabei handelt es sich um den 1.6 Turbo. Die Fzg sind für März geplant. Frei bestellbar ist es aber noch nicht, nach Rücksprache mit dem Produktmarketing rechne ich aber noch im 1.HJ mit der Verfügbarkeit. Warte nämlich auch drauf....

Laut Aussage aus dem Blog plant man, die Produktion der "sehenden" Fahrzeuge im März 09 zu starten.
Gruß, Raphi

Hi zusammen,

vielen Dank schon mal an euch wegen den Infos.

Wie sieht es den aus wenn das Opel Eye im März in die Produktion gehen würde.
Würde dies bedeuten, dass der Insignia erst im März produziert wird oder werden die Autos vorher
bereits gebaut und dann nur noch das Opel Eye im März eingebaut ???

Angenommen das Opel Eye würde m März in Produktion gehen, zu welchem Zeitpunkt wäre die
den ca. die Auslieferung des Insignia ST ???

MFG
BlueSunshine777

Ähnliche Themen

Frag mal bei Opel direkt nach, wir können hier alle nur mutmaßen.
Das Auto wird sicher dann erst gebaut, aber Rüsselsheim schafft jetzt schon 500 Einheiten am Tag, das sollte dann recht schnell gehen.
Gruß, Raphi

Hallo ich interessiere mich für eine Cosmo ST Diesel mit Allrad und Opel Eye.
Es ist also nicht vor Juni 2009 mit einem solchen Fahrzeug zu rechnen ?
Hat jemand Kenntnis was Opel Eye kosten wird ?

Danke Grüsse Jan...

Kostet 525€

Hi zusammen,

ich verstehe die Welt nicht mehr...

War heute bei einem weiteren FOH und der hatte heute mindestens 3 Fahrzeug (sogar Probefahrzeuge) mit Opel Eye und
erzählt mir, dass bereits ein gewisses Kontigent zur Verfügung steht und somit auch die ersten ST direkt mit Opel Eye produziert werden.

Bei dem FOH wo ich meinen Insignia ST (Firmenwagen) bereits mit Opel Eye bestellt habe, empfiehlt mir die Kamera laut Opel heraus zunehmen.
Ansonsten wäre wohl die Auslieferung erst im 2. Halbjahr 2009 möglich.

Müsste nun in der nächsten Woche entscheiden, ob die Bestellung nun mit oder ohne Opel Eye bleiben soll.

Wie können die Infos so unterschiedlich ausfallen und woher könnte man nun detallierte Infos erhalten ???

MFG
BlueSunshine777

Zitat:

Original geschrieben von BlueSunshine777

...

Wie können die Infos so unterschiedlich ausfallen und woher könnte man nun detallierte Infos erhalten ???

MFG
BlueSunshine777

Na, wo denn wohl?

Kleiner Tip: Bei Ford in Köln und VW in Wolfsburg wohl eher nicht ....

Zitat:

War heute bei einem weiteren FOH und der hatte heute mindestens 3 Fahrzeug (sogar Probefahrzeuge) mit Opel Eye und
erzählt mir, dass bereits ein gewisses Kontigent zur Verfügung steht und somit auch die ersten ST direkt mit Opel Eye produziert werden.

Das klingt irgendwie seltsam...

Zitat:

Bei dem FOH wo ich meinen Insignia ST (Firmenwagen) bereits mit Opel Eye bestellt habe, empfiehlt mir die Kamera laut Opel heraus zunehmen.
Ansonsten wäre wohl die Auslieferung erst im 2. Halbjahr 2009 möglich.

Das klingt wesentlich plausibler, so habe ich es auch gehört.

Gruß
Michael

Ist ja wie bei den Medizinern hier. Drei Ärzte, fünf Meinungen 😁

Ich bekam heute die Aussage eines sehr großen Opel Händlers, dass Sports Tourer (Kundenfahrzeuge) mit bestelltem"Opel-Eye" ab der ersten Aprilwoche 2009 ausgeliefert werden.
Das will man dort einer aktuellen Händlerinformation entnommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ist ja wie bei den Medizinern hier. Drei Ärzte, fünf Meinungen 😁

Ich bekam heute die Aussage eines sehr großen Opel Händlers, dass Sports Tourer (Kundenfahrzeuge) mit bestelltem"Opel-Eye" ab der ersten Aprilwoche 2009 ausgeliefert werden.
Das will man dort einer aktuellen Händlerinformation entnommen haben.

Das ist korrekt. Das Opel Eye wird es für alle Fahrzeuge ab Modelljahr 09,5 geben.

Hi,

wieso entfällt den laut der neuen Preisliste 21.11.08 die Fernlichtkontrolle beim AFL sobald das Opel Eye bestellt wird???

"Voraussichtlich lieferbar Frühjahr 2009; Entfall automatische Fernlichtkontrolle in Verb. mit Adaptivem Fahrlicht (AFL+)."

Grüße
BlueSunshine777

Zitat:

Hi,
wieso entfällt den laut der neuen Preisliste 21.11.08 die Fernlichtkontrolle beim AFL sobald das Opel Eye bestellt wird???

Die Frage stellte sich mir auch. Die Prototypen mit "Opel Eye", die ich testen durfte hatten in einem Gehäuse drei Sensoren verbaut: Regensensor, hochauflösende Kamera für Schildererkennung/Spurassistent und niedrigauflösende Kamera für die automatische Fernlichtkontrolle.

Diese Fußnote kann also zwei Dinge bedeuten:

1. Die Fernlichtkontrolle ist Bestandteil von Opel-Eye und entfällt deshalb beim AFL+

2. Die niedrigauflösende Kamera entfällt bei den Serienmodellen mit Opel-Eye und somit auch der Fernlichtassistent.

Irgendwo muss ich noch die Visitenkarte vom Entwicklungsleiter vom AFL+ rumliegen haben. Wenn ich die finde, schreib ich ihm ein Email und hinterfrage das ganze mal.

Deine Antwort