Opel-Emblem

Opel Astra H

Hallo
seit 14 Tagen gehört dank Abwrackprämie ein weisser Astra GTC zu unserem Haushalt. Ich wollte auf diesem Weg mal fragen ob man den riesigen Opel-blitz auf der Heckklappe entfernen kann,oder ob dann vielleicht ein Zentrierloch zum Vorschein kommt ?

Beste Antwort im Thema

noch nen weißer GTC ^^

irgendwie steigt die zahl derzeit dramatisch an 🙂...sieht ja auch am geilsten aus.
aber das emblem würd ich nich abmachen, weils einfach viel zu nackig aussieht.

aber wenn dann is zahnseide dein helfer 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der Blitz ist nur geklebt, genauso wie die Schriftzüge auf der Chromleiste.😉

Gruß Oli

noch nen weißer GTC ^^

irgendwie steigt die zahl derzeit dramatisch an 🙂...sieht ja auch am geilsten aus.

Mich stört dieses Emblem auch total in der übergrösse. Denke mit nem heissluftfön oder vorsichtig mit einem kunstoffspachtel

Mhm ich würde das auch gerne alles entfernen. Mich hat aber schon generell die ganze Schrift bei jedem meiner Wagen gestört. Früher waren sie meistens alle gesteckt, deswegen hab ich da nicht was unternommen. Wie siehts denn mit Spuren im Nachhinhein aus?

Beim Opelemblem denke ich wirds sauber abgehen aber wie siehts bei der Chromleiste aus? Könnte mir vorstellen das überall noch Geisterschriftzüge erkennbar bleiben wenn sie schon laaaaange drauf sind. Oder geht das ohne erkennbare Spuren runter?

Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

Mhm ich würde das auch gerne alles entfernen. Mich hat aber schon generell die ganze Schrift bei jedem meiner Wagen gestört. Früher waren sie meistens alle gesteckt, deswegen hab ich da nicht was unternommen. Wie siehts denn mit Spuren im Nachhinhein aus?

Beim Opelemblem denke ich wirds sauber abgehen aber wie siehts bei der Chromleiste aus? Könnte mir vorstellen das überall noch Geisterschriftzüge erkennbar bleiben wenn sie schon laaaaange drauf sind. Oder geht das ohne erkennbare Spuren runter?

Lg

Hi,

auf der Chromleiste geht die Schrift eigentlich mit Zahnseide, Fön, etwas Geduld und Muskelkraft beim anschliessenden Polieren ganz gut herunter. Ich hab meine Schrift für die Motorenbezeichnung auch entfernt (erst kürzlich) und man sieht außer schönem strahlenden Chrom eigentlich nichts. Ohne Schrift kann man das auch m. E. besser sauberhalten. Das Opelemblem auf der Heckklappe finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm.

Grüße Panther13

Die Schrift auf der Chromleiste hab ich auch schon runter, das ging mit einem stabilen Zwirn ganz gut ab. Die Kleberreste gingen mit normaler Universalverdünnung ganz leicht runter. Aber der Tip mit der Zahnseide ist warscheinlich besser als Zwirn.

Aaaalllssooo: Ich weis ja nicht was ihr für Zahnseide benutzt, aber meine ist direkt gerissen. Hab dann Anglerschnur (Perlonfaden) genommen und der ging durch den Kleber von Opelblitz und dem ASTRA wie durch Butter... Die Kleberreste auf der Chromleiste waren aber ziemlich hartnäckig. Unterm Strich aber ne halbe Stunde arbeit die sich sehr sehr lohnt

Leute, googlet vorher nach gecleanten Astra Hecks, nicht dass ihr nachher enttäuscht seid!
lg

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Leute, googlet vorher nach gecleanten Astra Hecks, nicht dass ihr nachher enttäuscht seid!
lg

Richtig, ich habe den Blitz auch entfernt.

Sah aber meiner Meinung nach "sch..." aus und habe sofort

beim FOH einen neuen geordert und angebracht.

Meine Frau hatte die Schadenfreude im Gesicht stehen !!😛

ich find es ohne um Welten besser - hab aber auch noch ein anders kleines Emblem auf der Heckklappe als Eyecatcher

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

noch nen weißer GTC ^^

Genau....furchtbare Idee, das abzumachen.

@Astra-Tom
So was nennt man "Zum Guten bekehrt"..... 😁

Das Zeichen in Fußballgröße geht ja mal gar nicht, habs sofort runter gemacht, wenn dann was kleines wie beim Vorgänger.

Aber ich fahr ohne, mir gefällts besser

Servus

Hallo, habt ihr denn mal ein paar Bilder von euren gecleanten Hecks die irh hier mal rien stellen könnt?

MfG suhler

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Das Zeichen in Fußballgröße geht ja mal gar nicht, habs sofort runter gemacht, wenn dann was kleines wie beim Vorgänger.

Aber ich fahr ohne, mir gefällts besser

Servus

Die Idee ist nicht soo schlecht, man könnte das vom Astra G nehmen, das ist nur halb so gross....

Deine Antwort