ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Cosa c Lautsprecher austauschen

Opel Cosa c Lautsprecher austauschen

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 15:43

Hallo!

mein opel corsa c baujahr 2001 hat ja 6 lautsprecher eingebaut ( oben an der A säule 2 kleine,2 vordertüren und hinten 2)

und ich habe da welche in ebay gefunden und wollte euch fragen wie viel watt die normalen lautsprecher haben und ob diese auch gut wären...möchte nicht viel ausgeben sollte nicht so übertrieben laut werden im auto nur das ich einen besseren klang erreiche und mehr bass...

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|65%3A16|39%3A1|240%3A1318

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2009 um 15:52

abraten, bei dem preis kann das wohl nix sein, sry wenn ich irre =)

awa da stehn dan Watt Zahlen aber nicht dabei ob Sinus oder Max....

brauchst dann wohl eh ein neues Radio oder ne Endstufe.... denn dein Radio dürfte so 15W Sinus bringen. und das is für ordentliche boxen zu wenig.

also ich hab altes radio + endstufe im kofferraum + 50 Watt sinus boxen in den türen + Hochtöner

2 oder 4 türer?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von tobi5887

 

2 oder 4 türer?

2 türer

aber ich will keine endstufe einbauen sollte nur etwa besser als die originalen lautsprecher sein

und hab dieses radio drin

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 17. Februar 2009 um 16:31

okay! dann hol dich 50 W Boxen!

Also ich würde an deiner Stelle ein ordentliches FS (Frontsystem) holen! ich hatte mir damals diese hier geholt: http://www.toms-car-hifi.de/.../EL-Comp-6.html

aber hab gesehn dass das 60 W sind....

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:34

die denke mal die ich in ebay gefunden habe sind ok...und magnat ist keine billige marke find ich!

die sind bestimmt besser als die originalen oder nicht?

wie viel watt haben die originalen denn?

War das nich mal so, das Magnat eher Mist ist? Weggebruzzelte Subs- & Netzteile u.s.w? Mir hatte da mal jemand (allerdings schon länger her) was erzählt..... :)

am 17. Februar 2009 um 16:43

Naja aber überleg doch ma! Da kosten 4 (!) Boxen + Hochtöner + Rahmen gerade mal ~80€...

Also ich würd sie nicht holen. Da steht keine RMS Leistung nix... Also alles etwas komisch. Bestimmt die RMS net ran geschrieben, weils peinlich wär.

Awa ok, du hast dich ja eh schon entschieden, also warum hier noch fragen?^^

Die Original sollten um die 15 W haben aber RMS! Also die Angabe mit 140W kannsde schön in die Tonne treten... bestimmt meinen die 140W alle zusammen ( 140 / 4 = 35W MAXIMAL Leistung jeder eizelnen^^)

edit: das eine sind auch noch KOAX Lautsprecher...^^ also von denen halte ich persönlich noch weniger xD

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von tobi5887

Naja aber überleg doch ma! Da kosten 4 (!) Boxen + Hochtöner + Rahmen gerade mal ~80€...

Also ich würd sie nicht holen. Da steht keine RMS Leistung nix... Also alles etwas komisch. Bestimmt die RMS net ran geschrieben, weils peinlich wär.

Awa ok, du hast dich ja eh schon entschieden, also warum hier noch fragen?^^

Die Original sollten um die 15 W haben aber RMS! Also die Angabe mit 140W kannsde schön in die Tonne treten... bestimmt meinen die 140W alle zusammen ( 140 / 4 = 35W MAXIMAL Leistung jeder eizelnen^^)

edit: das eine sind auch noch KOAX Lautsprecher...^^ also von denen halte ich persönlich noch weniger xD

also ich habe mich auf der homepage von magnat schlau gemacht und die watt anzahl stimmt schon!

also ich hab noch nichts gekauft und hab da angerufen

70 watt sinud vorn

hinten 35 watt

inus Leistung (Watt RMS

am 17. Februar 2009 um 17:34

un die willst an dein 50W Radio hängen? viel spaß!

naja hol die un fertig, schreibe nemmer! is eh unnötig! mach was du willst...

aber lass die eins gesagt haben 1 box die 10-20€ kost is definitv KACKE!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:25

ich werd die boxen erstmal ausprobieren wenn ich dann nicht zufrieden bin darf ich sie gern wieder zurück schicken! :P

Wünsch dir viel spaß beim Umbau der hinteren Boxen :D

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Wünsch dir viel spaß beim Umbau der hinteren Boxen :D

wieso das denn? sos chwer??

gibt es irgentwie eine bedienungsanleitung mit bildern wie das geht???

dazu musst du hinten alles komplett rausbauen drumm macht das auch meistens keiner ^^

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:04

ah du scheisse....das wird dann ne qual!

kann ich irgentwas darüber wo lesen??? und mit bildern

Warum liest du nicht einfach die FAQ. Dann gehts weiter z.B. hier.

 

 

Gruß

Kaiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Cosa c Lautsprecher austauschen