Opel Corsa , zu viel Öl in den Motor gekippt, brauche hilfe

Opel Corsa B

Ich habe Öl in den Opel gekippt , im kalten zustand , als ich gefahren bin und nachgeschaut hatte wie hoch der ölstand ist , lag der 3-4 cm über max, der wagen zieht auch nicht mehr richtig 🙁 habe ich den jetzt kaputt gemacht 🙁

Beste Antwort im Thema

Genau. Und Wasser ist auch unnötiges Gewicht. Und 95% der Schrauben sind auch nur drin, um den Hersteller zu bereichern.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ergänzend: ein Torx ist KEIN Vielzahn!

OK überredet. Hast recht.

Also gibt dann noch Torx und Vielzahn

Ich könnte jetzt noch verraten, dass wir diese ganze Diskussion gestern Nacht schonmal per ICQ hatten 😁
Ich glaub mittlerweile (ohne es böse zu meinen) dass hier keine Lösung im DIY Verfahren funktionieren wird, also entweder ADAC oder Werkstatt.

Zitat:

was ist es den ?

Zitat:

Ich könnte jetzt noch verraten, dass wir diese ganze Diskussion gestern Nacht schonmal per ICQ hatten 😁
Ich glaub mittlerweile (ohne es böse zu meinen) dass hier keine Lösung im DIY Verfahren funktionieren wird, also entweder ADAC oder Werkstatt.

Tja, dann sind wir schonmal 2😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

Zitat:

was ist es den ?

Torx

Vielzahn ist noch ne möglichkeit für ne Schraube fest zu ziehen. Hab mich verschrieben

Aber irgendwie hab ich ein ganz anderes Gefühl.
Du hast dir en Corsa besorgt, willst daran rumschrauben (Ölwechsel usw.) und hast von den grundlegenden Sachen keine Ahnung, das ist nicht gut. 
Nicht persönlich nehmen, aber man muss schon wissen, was man gerade fürn Werkzeug braucht für die Sache.

Bitte tu dem Auto den Gefallen und fahr in eine Werkstatt!
Aber keine Opelvertragswerkstatt, da wirste wirklich arm. Informiere dich nach eienr vertrauenswürdigen freien Werkstatt, da sollte die ganze Sache für wenig Geld gemacht werden.

Evt machen die das auch fürn 5er in der Kaffeekasse, weil das echt nur 5-10 Minuten dauert. Aber den O-Ring musst du schon besorgen. 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Aber irgendwie hab ich ein ganz anderes Gefühl.
Du hast dir en Corsa besorgt, willst daran rumschrauben (Ölwechsel usw.) und hast von den grundlegenden Sachen keine Ahnung, das ist nicht gut. 
Nicht persönlich nehmen, aber man muss schon wissen, was man gerade fürn Werkzeug braucht für die Sache.

ja, genau das ist der punkt, darum habe ich schonmal angefangen und auch vorgeschlagen das mit in die FAQ aufzunehmen.

nein nein , es ist wirklich so wie ich es gesagt habe bzw geschrieben, werde morgen mal in eine Werkstatt fahren von meinem Vater , der macht es umsonst (schwarz^^)

Prima, würde ich am besten mit ner Adresse in nen öffentlich zugängliches Forum schreiben 😁 😁 😁 🙄

Was für ein geiler Bericht😁
Geil ist eigentlich schon das der TS geschrieben hat;die Öllampe ging an!!!
Es sollte dem TS bewußt sein das dies KEINE Öllampe ist für den Ölstand,sonder die Warnlampe für fehlenden Öldruck.Zur erklärung,kein Öldruck=zu geringe bzw keine schmierung=nit soooo gut😁

Kurz gefolgt von;ich habe vergessen das es MIN+MAX gibt!!!

Wie hast Du dir das denn vorgesellt???Ich kaufe mir eine Gebinde und kippe mal munter rein bis das Gebinde leer ist???Da hast Du wirklich Glück gehabt das es kein 10L Gebinde war😁

Ich gebe Dir einen ganz kleinen Tip,ohne es wirklich böse zu meinen,fahr in eine Werkstatt,bittttte!
Es ist wirklich nicht verwerflich sich nicht mit Fahrzeugen auszukennen und jeder ist sicherlich in der Lage die grundlegenden Kenntnisse zu erlernen,allerdings braucht man da als absoluter Anfänger zumindest für die erste Zeit prof.Hilfe.Und da reicht es aus meiner Sicht nicht,sich über ein Forum Infos zu holen.Und nicht weil wir dir nicht helfen wollen,sondern weil Du grundlegende Sachen einfach nicht zuordnen kannst und somit die Infos für Dich völlig uninformativ sind.

@Fate😁u bist echt Wafenscheinpflichtig😁
Dein letzter Kommentar war wieder die Härte

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Was für ein geiler Bericht😁
Geil ist eigentlich schon das der TS geschrieben hat;die Öllampe ging an!!!
Es sollte dem TS bewußt sein das dies KEINE Öllampe ist für den Ölstand,sonder die Warnlampe für fehlenden Öldruck.Zur erklärung,kein Öldruck=zu geringe bzw keine schmierung=nit soooo gut😁

Kurz gefolgt von;ich habe vergessen das es MIN+MAX gibt!!!

Wie hast Du dir das denn vorgesellt???Ich kaufe mir eine Gebinde und kippe mal munter rein bis das Gebinde leer ist???Da hast Du wirklich Glück gehabt das es kein 10L Gebinde war😁

Ich gebe Dir einen ganz kleinen Tip,ohne es wirklich böse zu meinen,fahr in eine Werkstatt,bittttte!
Es ist wirklich nicht verwerflich sich nicht mit Fahrzeugen auszukennen und jeder ist sicherlich in der Lage die grundlegenden Kenntnisse zu erlernen,allerdings braucht man da als absoluter Anfänger zumindest für die erste Zeit prof.Hilfe.Und da reicht es aus meiner Sicht nicht,sich über ein Forum Infos zu holen.Und nicht weil wir dir nicht helfen wollen,sondern weil Du grundlegende Sachen einfach nicht zuordnen kannst und somit die Infos für Dich völlig uninformativ sind.

@Fate😁u bist echt Wafenscheinpflichtig😁
Dein letzter Kommentar war wieder die Härte

Ich wusste das man nur bis unterhalb von max einfüllen muss , aber ich hab es einfach vergessen , nicht mehr dran gedacht 🙁 das letzte mal als ich öl nachgefüllt hatte , liegt über nen Jahr . Irren ist MEnschlich und kann ja jeden mal passieren 🙂

wieso schreiben einige hier das opel händler teuerer sind? meine freundin hat das gleiche auto. Und hat für die gleiche reperatur 33% weniger gezahlt. Als ich bei einer freien.

Un´bedingt angebote rein holen...

Zitat:

Prima, würde ich am besten mit ner Adresse in nen öffentlich zugängliches Forum schreiben 😁 😁 😁 🙄

kla, immer ^^

Deine Antwort