Opel Corsa , zu viel Öl in den Motor gekippt, brauche hilfe

Opel Corsa B

Ich habe Öl in den Opel gekippt , im kalten zustand , als ich gefahren bin und nachgeschaut hatte wie hoch der ölstand ist , lag der 3-4 cm über max, der wagen zieht auch nicht mehr richtig 🙁 habe ich den jetzt kaputt gemacht 🙁

Beste Antwort im Thema

Genau. Und Wasser ist auch unnötiges Gewicht. Und 95% der Schrauben sind auch nur drin, um den Hersteller zu bereichern.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Was für ein geiler Bericht😁
Geil ist eigentlich schon das der TS geschrieben hat;die Öllampe ging an!!!
Es sollte dem TS bewußt sein das dies KEINE Öllampe ist für den Ölstand,sonder die Warnlampe für fehlenden Öldruck.Zur erklärung,kein Öldruck=zu geringe bzw keine schmierung=nit soooo gut😁

Kurz gefolgt von;ich habe vergessen das es MIN+MAX gibt!!!

Wie hast Du dir das denn vorgesellt???Ich kaufe mir eine Gebinde und kippe mal munter rein bis das Gebinde leer ist???Da hast Du wirklich Glück gehabt das es kein 10L Gebinde war😁

Ich gebe Dir einen ganz kleinen Tip,ohne es wirklich böse zu meinen,fahr in eine Werkstatt,bittttte!
Es ist wirklich nicht verwerflich sich nicht mit Fahrzeugen auszukennen und jeder ist sicherlich in der Lage die grundlegenden Kenntnisse zu erlernen,allerdings braucht man da als absoluter Anfänger zumindest für die erste Zeit prof.Hilfe.Und da reicht es aus meiner Sicht nicht,sich über ein Forum Infos zu holen.Und nicht weil wir dir nicht helfen wollen,sondern weil Du grundlegende Sachen einfach nicht zuordnen kannst und somit die Infos für Dich völlig uninformativ sind.

@Fate😁u bist echt Wafenscheinpflichtig😁
Dein letzter Kommentar war wieder die Härte

Ich wusste das man nur bis unterhalb von max einfüllen muss , aber ich hab es einfach vergessen , nicht mehr dran gedacht 🙁 das letzte mal als ich öl nachgefüllt hatte , liegt über nen Jahr . Irren ist MEnschlich und kann ja jeden mal passieren 🙂

Habs nur vergessen??Da fällt mir nichts mehr zu ein.Hoffentlich vergißt du nicht irgendwann mal weiterhin zu atmen.

Unfassbar!

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Zitat:

Ich wusste das man nur bis unterhalb von max einfüllen muss , aber ich hab es einfach vergessen , nicht mehr dran gedacht 🙁 das letzte mal als ich öl nachgefüllt hatte , liegt über nen Jahr . Irren ist MEnschlich und kann ja jeden mal passieren 🙂

Habs nur vergessen??Da fällt mir nichts mehr zu ein.Hoffentlich vergißt du nicht irgendwann mal weiterhin zu atmen.
Unfassbar!

Es ist ja nicht so das ich tausende autos bis jetzt gehabt habe , es ist mein erstes und öl nachfüllen macht man ja auch nicht jeden Tag , da darf man es auch mal vergessen.....

aber öl vernünftig nachfüllen gehört schon zu den grundlegenden dingen die man wissen sollte, wenn man auto fährt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ergänzend: ein Torx ist KEIN Vielzahn!

dürfte T 20 sein

solchen Opel Quälern
sollte man den lappen wech nehmen

😎

Ähnliche Themen

Zitat:

nein nein , es ist wirklich so wie ich es gesagt habe bzw geschrieben, werde morgen mal in eine Werkstatt fahren von meinem Vater , der macht es umsonst (schwarz^^)
Dann hättest mal lieber zu geschaut wie was gemacht wird. lass lieber die finger komplett von autos wenn nichmal ÖL nachkippen kannst .. in einer KFZ firma haben die sogar 250L ÖL fässer . kipp mal ruhig rein ..😁

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

Ergänzend: ein Torx ist KEIN Vielzahn!

dürfte T 20 sein

solchen Opel Quälern

😎

redet ihr von der ölablassschraube? habe den ganzen fred nicht gelsen

die ist T40 oder T45

edit: 😁 meint ihr die schrauben vom zündmudul? sollte T20 oder T25 sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

dürfte T 20 sein

solchen Opel Quälern

😎
redet ihr von der ölablassschraube? habe den ganzen fred nicht gelsen

die ist T40 oder T45

edit: 😁 meint ihr die schrauben vom zündmudul? sollte T20 oder T25 sein 😁

Züüüüündmodul.. T20 Greetz

😁😁 gut zu wissen 😁 obwohl ich alle größen da habe 😁

Jemand der aus Unerfahrenheit Fehler beim Öl auffüllen macht wird wohl kaum nen Zündmodul abschrauben um Dichtringe zu wechseln, ergo denke ich mal, dass sich das Thema hier insofern erledigt hat, als dass ne Werkstatt aufgesucht wird oder jemand herbeigezogen wird der sich besser mit auskennt.
Jetzt konstant mit "haa haa du bist doof" Posts fortzusetzen bringt hier ja nun auch keinen weiter.

Zitat:

Jemand der aus Unerfahrenheit Fehler beim Öl auffüllen macht wird wohl kaum nen Zündmodul abschrauben um Dichtringe zu wechseln, ergo denke ich mal, dass sich das Thema hier insofern erledigt hat, als dass ne Werkstatt aufgesucht wird oder jemand herbeigezogen wird der sich besser mit auskennt.
Jetzt konstant mit "haa haa du bist doof" Posts fortzusetzen bringt hier ja nun auch keinen weiter.

Genau 🙂 danke für allen die mir geholfen haben , jemand hat heute das überschüssiges Öl abgelassen ^^, er sagt ich soll jetzt drauf achten ob noch öl ausläuft (hoffe mal nicht) dabei hat er noch gesehen das die zündkerzen neu müssen ^^

Zitat:

Es ist ja nicht so das ich tausende autos bis jetzt gehabt habe , es ist mein erstes und öl nachfüllen macht man ja auch nicht jeden Tag , da darf man es auch mal vergessen.....

nein darf man nicht. Ich hab mein führerschein erst 4 jahre. für einen lang, für einen kurz. Aber als ich das erste mal überhaupt ans "schrauben" gemacht hab, sprich öl nachgefüllt habe. Habe ich vorher in der Bedinungsanleitung geschaut und unter öl nachfüllen genau das gemacht was da stand. Wovor ich mehr angst hatte, das ich wohlmöglich falsches Öl gekauft habe, da hab ich genau auf die daten geschaut.

Wichtig um böse und evtl teure Fehler zu vermeiden: --> Informieren

Sofern du das auto und die Werkstätten selber zahlen musst. Sehe es als lehrgeld, wenn das dann noch dein dad zahlt.... dazu sag ich dann nichts mehr.

nicht böse sein. Aber das " ichdarf das mal vergessen weils erste mal ist..." ist einfach ne dumme ausrede.

ich kann auch keine Frau schwängern und sagen: "sorry mit dir wars das erste mal, da kann man eben mal die Verhütung vergessen" Da ist das baby da, dein ganzen leben!

Zitat:

Original geschrieben von gullof

ich kann auch keine Frau schwängern und sagen: "sorry mit dir wars das erste mal, da kann man eben mal die Verhütung vergessen" Da ist das baby da, dein ganzen leben!

na ja das ist jetzt nun auch ein leicht übertriebener vergleich.

hab fast das ähnliche problem.unzwar wenn ich über nacht am nächsten tag ölstand schaue nix drann am ölstab ,aber wenn ich 1minuten den motor laufen lasse abstelle und nach 2minuten ölstab rausziehen ist es auf maximal.nun meine frage wie überprüfe ich meinen ölstand im ganz kalten motor stand oder im warmen motorstand.

ok hab die antwort brauche nix zu machen da er auch ohne öl laufen kann.zum schmieren langt es immer da kriegst den motor auch nicht tod ohne öl!!!!

Genau. Und Wasser ist auch unnötiges Gewicht. Und 95% der Schrauben sind auch nur drin, um den Hersteller zu bereichern.

Deine Antwort